Allgemein -  Verbale Beleidigungen im Forum

Hallo Kulli,
das was ich meistens bemängele ist das permanente Wiedererstellen von Threads. Wir haben hier eine Suchfunktion, welche auch genutzt werden kann. Diese permanente Ignoranz mancher User stört mich. Die Anfänger in ihrer Gesamtheit und die anderen sollen sich dadurch aber nicht weniger ernst genommen fühlen, wenn sie Threads erstellen. Davon lebt dieses Forum. Ich persönlich habe den Umgang miteinander seit meiner Registrierung nie als ruppig oder persönlich empfunden, auch wenn es hier durchaus einige Stänkerer, die es ständig auf foreninterne Strafen anlegen.
 
Was mir so ein bisschen fehlt ist eine Art Wiki. Nicht eines in dem Fachbegriffe etc. erklärt werden sondern in dem Anfänger sich einlesen können und wo auch die wichtigsten Beiträge oben stehen bleiben.

Wie z.B. es schon vorhanden ist ("Welcher Köder für welchen Fisch"), würde es schon hilfreich sein, wenn als Beispiel eine Übersicht der Montagen in einem Beitrag zusammengefasst wird. Dies finde ich wesentlich wichtiger als "Mit Schwimmboot u. Controller"

Wenn ich auf der Seite "Angeltechniken" nämlich sehe wie oft nach einer Montage für Hecht, Waller oder KARPFEN gefragt wird, dann könnte sich sicher mehr als die hälfte der Beiträge direkt erledigen...
Ist nur meine Meinung.

Klar sollte jeder erst einmal die suchfunktion nutzen, aber es ist in der Praxis leider nicht so.
 
Also ich war ja Jahrelang passiv hier am mitlesen. Ich finde persönlich, dass sich die Art - wie hier miteinander umgegangen wird - sich doch sehr geändert hat...

Ich selber habe nicht viel Erfahrung, was das Thema Raubfischangeln geht. Oftmals mag ich aber nicht mal Fragen stellen, weil ich denke, dass man "mich auslachen wird" mit der Meinung, dass man sowas doch wissen muss usw

Nutze doch die Suchfunktion und wenn du nicht fündig wirst stell deine Fragen,dafür ist das Forum da:)
Klar sind genug Schlaumeier hier die alles,aber auch alles wissen(meinen sie jedenfalls),aber der größte Teil wird dir Tips und Tricks verraten und ist hilfsbereit.
Was hier ansonsten in diesem Thema behandelt wird,ist die Ausnahme und das muß sich keiner gefallen lassen,darüber sollten wir uns ALLE hier,einig sein.
 
Zurück
Oben