DAFV - Deutscher Angelfischerverband e.V - DAFV - Quo vadis?

Es gibt sogar einen DAFV-Online-Shop: http://www.dafvshop.de/
Das ist einfach nur ein link auf den alten VDSF Shop!

Merkwürdig finde ich mal wieder, daß in diesem Shop unter "Vereinsmaterial" nur Vereinsabzeichen / Fahnen und anderes vom VDSF angeboten werden. Unter "Fusion" verstehe ich etwas Anderes. Wieso nur ausgerechnet Material vom "VDSF" ? :frage
Weil, laut "Fusionsvertrag", der DAV dem VDSF beigetreten ist. Damit ist der DAV erloschen und der VDSF hat sich in DAFV umbenannt!
 
God bless lower-saxony

Im November ist DAFV Hauptversammlung. Bislang ging ich davon aus, dass das wieder eine Veranstaltung mit gegenseitigem Schulterklopfen und Weiter-so-Sprüchen wird!

Nee! Ich hab mich geirrt. Der LSFV Niedersachsen hat gezeigt das der Norden Eier hat! :respekt

Misstrauensantrag gegen die Präsidentin des DAFV

Antrag an den BV "zur Begrenzung von nachteiligen Einschränkungen der Angelfischerei durch Initiativen der PETA" tätig zu werden

bei weiterführendem Interesse http://www.lsfv-nds.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=331
 
Hi,

Falls eine entsprechende Feststellung hierüber erfolgt, bittet der LSFV Niedersachsen erweiternd die Versammlung, um Beschluss von Maßnahmen zur rechtzeitigen Verhinderung bzw. zur Begrenzung von nachteiligen Einschränkungen der Angelfischerei durch Initiativen der PETA.

aus http://www.lsfv-nds.de/images/Artikel/Fusion/Antrag2_PETA.pdf

Maßnahmen zur rechtzeitigen Verhinderung von nachteiligen Einschränkungen könnten sein:

- freiwilliger Verzicht auf gemeinschaftliches Fischen
- freiwilliger Verzicht auf Nachtangeln
- freiwillige Beschränkung auf den Casting-Sport als tierfreundliche Alternative zum Hobbyangeln.

Gruß Thorsten
 
Maßnahmen zur rechtzeitigen Verhinderung von nachteiligen Einschränkungen könnten sein:

- freiwilliger Verzicht auf gemeinschaftliches Fischen
- freiwilliger Verzicht auf Nachtangeln
- freiwillige Beschränkung auf den Casting-Sport als tierfreundliche Alternative zum Hobbyangeln.

Gruß Thorsten
Nein! Das wären Maßnahmen zur rechtzeitigen Vorwegnahme von nachteiligen Einschränkungen. :grins
 
Nein! Das wären Maßnahmen zur rechtzeitigen Vorwegnahme von nachteiligen Einschränkungen. :grins

fühlst du dich in der Lage den DAFV-Häuptlingen/Innen diesen geringfügigen Unterschied zu erklären? So wie ich das verfolgt habe,ist die rechtzeitigen Vorwegnahme von nachteiligen Einschränkungen dort gängige Praxis...:grins

Gruß Thorsten
 
fühlst du dich in der Lage den DAFV-Häuptlingen/Innen diesen geringfügigen Unterschied zu erklären?
Nur unter Verwendung von Elektroschocks und/oder Stockschlägen! :grins :grins

So wie ich das verfolgt habe,ist die rechtzeitigen Vorwegnahme von nachteiligen Einschränkungen dort gängige Praxis...:grins
Ja, leider! Sieht man ja an Baden-Württemberg (Nachtangelverbot), Bayern (Abknüppelgebot), Schleswig-Holstein (C&R Verbot) & Hamburg (Gemeinschaftsangelverbot)! Status quo halten erfordert schon zu viel Mut! Was empfahl unsere (hoffentlich) zukünftige Ex-Präsidentin in bezug auf die Aktionen von PETrA? "...PETA keine Beachtung zu schenken und deren Provokationen zu ignorieren..."
 
@ andres b. in G. .. der DAV ist, wie du schon mal geschrieben hast, eben nur beigetreten und es gab keine gleichberechtigte Fusion. Das ist die Konsequenz daraus. Jahrzehntealte Beschlüsse des VDSF gelten weiter. Beschwerden bitte an diejenigen, die diese Übernahme durchgepeitscht haben.
 
Moinsen allerseits,

es mag an meiner (DE regional) südlichen Prägung liegen...aber ich hab das "Verbandsdilemma" wirklich nur in Ansätzen verstanden, also bitte seht mir das nach...aaaaber:

WER (zum Teu***) ist Dr. Christel Happach-Kasan ???

WARUM bekleidet selbige Dr. H.-K. einen Funktionärsitz in einem Fischereiverband ???

WIE kann diese KOMPETENZGRÖSSE ihres Amtes enthoben werden???
(kann ich als Franke hier auch was tun...irgendwo unterschreiben z.B. ???)

...und ich dachte schon der Präsident / Vorsitzende des Mittelfränkischen Fischereiverbandes wäre ein Exot...also aufgrund seines Doppelnamens :)

Grüsse & nice we
Stefan
 
@ andres b. in G. .. der DAV ist, wie du schon mal geschrieben hast, eben nur beigetreten und es gab keine gleichberechtigte Fusion. Das ist die Konsequenz daraus. Jahrzehntealte Beschlüsse des VDSF gelten weiter. Beschwerden bitte an diejenigen, die diese Übernahme durchgepeitscht haben.
darum ohne Kommentar

Moinsen allerseits,

es mag an meiner (DE regional) südlichen Prägung liegen...aber ich hab das "Verbandsdilemma" wirklich nur in Ansätzen verstanden, also bitte seht mir das nach...aaaaber:

WER (zum Teu***) ist Dr. Christel Happach-Kasan ???

WARUM bekleidet selbige Dr. H.-K. einen Funktionärsitz in einem Fischereiverband ???

WIE kann diese KOMPETENZGRÖSSE ihres Amtes enthoben werden???
(kann ich als Franke hier auch was tun...irgendwo unterschreiben z.B. ???)

...und ich dachte schon der Präsident / Vorsitzende des Mittelfränkischen Fischereiverbandes wäre ein Exot...also aufgrund seines Doppelnamens :)

Grüsse & nice we
Stefan
Moin Stefan,

in aller Kürze!

Frau Dr Christel Happach-Kasan ist ein ehemaliges Mitglied der FDP-Bundestagsfraktion. In ihrer Funktion als Angeordnete hat sie sich wiederholt für den Einsatz von Gentechnik starkgemacht und für einen namhaften Gentechnik Konzern (Monsanto). Diese Nähe zur Gentechnik führte dazu dazu, dass der Bundesverband der Imker (deren Vorsitz sie noch vor dem der Angler anstrebte) ihr "Konzernprostitution" vorwarf. Das sie keinen Bezug zum Angeln hat gibt sie selber zu, aber den Vorsitz eines "anerkannten Naturschutzverbandes" innezuhaben hat für sie "einen eigenen Reiz".
Zur Präsidentin des DAFV wurde sie durch Protegé starker VDSF-Landesverbände (Bayern, Schleswig-Holstein) und mangels eines Gegenkandidaten gewählt. Peter Harry Carstensen, ehemaliger Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Ehrenmitglied des DAV und bekennender Angler, der auch eine Zeit im Gespräch war - galt für maßgebliche VDSF-Landesverbände als nicht wählbar.
 
... kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn:

Es lebe der freie, nicht organisierte Freizeitangler !!!!:prost
Und genau so einer bin ich.Mich kotzt diese ganze Vereinsmeierei mittlerweile dermaßen an das ich nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft die Schnauze voll habe.Ich habe mich auch in auch in meiner Funktion als Gewässerwart nervlich und auch körperlich an meine Grenzen gebracht.Habe mich jahrelang mit völlig inkompetenten und verbohrten Funktionären auseindergesetzt,welche völlig Praxisfern sind.Nicht alle,aber die meisten.
 
@omnilux: Sehe ich langsam auch so. Leider hab' ich für dieses Jahr den Kündigungstermin verpasst. Aber ich hege auch den Gedanken an einen Vereinsaustritt. Der wird dann wohl Ende 2014 stattfinden.
Die Gründe entsprechen den Deinen!

Gruß
Rolf
 
Diese Nähe zur Gentechnik führte dazu dazu, dass der Bundesverband der Imker (deren Vorsitz sie noch vor dem der Angler anstrebte) ihr "Konzernprostitution" vorwarf.

Richtig ist, dass nicht der Deutsche Imkerbund von Konzernprostitution sprach, sondern die Einzelperson Maresch. Dieser ist in Imkerkreisen selbst eine durchaus umstrittene Persönlichkeit. Stichworte sind z.B. "Imkerführerschein" und "Paketbienen".

Dass Frau Happach-Kassan den Vorsitz des Deutschen Imkerbundes anstrebte, halte ich, bis du mich mir eine entsprechende Quelle zeigst, ebenfalls für unwahr. Ich fand jedenfalls keinen Hinweis darauf im Netz, auch in der Imkerpresse habe ich in den letzten Jahren nichts darüber gelesen.

Was die grüne Gentechnik, für die sich Frau Happach-Kassan in ihrer Funktion als Abgeordnete (!) eingesetzt hat, mit dem Angeln zu tun hat, weiß ich nicht. H-K hat niemals angeregt, gentechnisch veränderte Fische in Deutschland zu züchten oder gar auszusetzen.

Herr Carstensen war wohl vor allem in einem anderen Board als Präsident 'im Gespräch'. Ob da was dran war oder nicht, weiß vermutlich nur Herr Carstensen selbst und diejenigen, die das Gerücht lanciert haben.

Ob Frau Dr. H-K die richtige Frau an der richtigen Stelle ist, kann man sicher diskutieren. Aber bitte nicht auf Grundlage von Gerüchten und Halbwahrheiten!
Ich finde, die Verbandsdiskussion sollte insgesamt sachlicher geführt werden und nicht, indem Propaganda aus den einschlägig bekannten Kreisen ausgeschmückt und dann als Wahrheit weiterverbreitet wird. Das hilft dem Angeln in Deutschland nämlich nicht!
 
Zurück
Oben