PLZ14 Forellenzuchtanlage Gesundbrunnen bei Rottstock

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellenzuchtanlage Gesundbrunnen
Herr Franke
14793 Rottstock
Tel. 033847 / 40241
Fax 033847 / 40310
Internet: www.forellenquelle.de


Idyllischer Forellenteich (mehrere kleine Teiche) im Landkreis Potsdam

-Mittelmark bei Rottstock, zwischen Wiesenburg und Ziesar direkt an der B 107.


Ges.größe: ca. 1 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 1m

Bestimmungen:
Öffnungszeiten: täglich 08.00 - 18.00 Uhr.
Gebühren: Grundgebühr plus Kilopreis.

Hauptfischarten:
Forellen, Saiblinge, Karpfen, Störe, Welse etc..

Informationen zum Gewässer: Forellenhof Gesundbrunnen Rottstock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern dort. Da Feiertag, war sehr viel los.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und die Anlage ist wirklich sehr gepflegt. Die Preise sind etwas heftig, pro Angel (falls Beide verwendet werden) zahlt man 2,50 Euro. Das Kilo Forelle kostet wohl 5,50 Euro, Karpfen auch so viel. Lachsforelle und Saibling 8 Euro das Kilo.
Köder muss man selber mitbringen, es gibt keine Vorort. Kunstköder sind erlaubt, Fleisch- und Fischköder sind verboten. Es besteht wie überall Entnahmepflicht für den gefangenen Fisch. Fische unter 300g sollen auch entnommen werden und werden beim Wiegen abgenommen.
Die Teiche sehen sehr naturbelassen aus, der Besatz schien ganz gut, die Haltung ist artgerecht.
Da es sonnig war, hatte ich mit Spinner, etc. Null-Erfolg. Auf Bienenmade (keine Tebloarven) nach nach 5 Auswürfen 3 Saiblinge( in ca. 15 Minuten). Mitangler mit Forellenteig blieben auch Schneider. Also zur Sicherheit immer tierischen Köder mitnehmen.

Fazit: Empfehlenswert, wenn auch etwas teuerer. :)

Gruß
marc_bee
 
also ich finde es nicht so toll dort...
habe bei den regenbognern mit blankem haken gefangen!! also spaß machts nicht wirklich.....was mir auch nicht so gefällt ist das die teiche alles quadratische becken sind....also wenig natur..
 
Eine gepflegte Forellenzucht mit sehr guter Wasser- und Fischqualität.
War mehrmals da und habe immer sehr gut, fast zu gut gefangen ;-), da nach Kilo bezahlt wird. Ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man schnell viele frische Forellen braucht oder entspannt nen Familienausflug machen will.
Im Winter wurde sogar eine Feuerschale an die Teiche gestellt (zum Aufwärmen).
Ein kleiner "Laden" zum Fischverkauf mit Imbiß ist auch auf der Anlage.

Fazit: Immer einen Versuch wert.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Zurück
Oben