PLZ49 Artländer Forellenzucht bei Ankum

Hab ein Paar Fragen zu der Anlage

- Ist das dort ein Mann an Mann angeln?

- ordentliche Forellen oder eher Portionsforellen?

- saubere Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich war heute Vormittag in Ankum Angeln.....
Sehr erfolgreich, 4 richtig fette gesunde rotfleischige Forellen,die größte wiegt knapp 3kg ausgenommen(-:
Obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Forellenteichen bin,muss ich sagen,diese Anlage hat was für sich...sauber,gepflegt,super Sanitär-und Aufenthaltsräume..Kaffee,Köder und Snacks gibts auch am Automaten.
auch Abwickelung unkompliziert,einfach ab 6Uhr an den Teich setzen,an den man möchte(am Tor die Klingel drücken,dann geht es auf) und der Teichwirt kommt dann etwas später und kassiert.Preise sind ja auf der Homepage angegeben.
Ist zwar etwas teurer als woanders,aber ich finde,der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Schlachtbecken ist auch vorhanden,sowie ausreichend Sitzgelegenheiten und sogar Schutzhütten.
Ich war am Lachsforellenteich,hat mir gut gefallen,großer Teich,keine Badewanne.
Es waren insgesamt 7 Angler an dem Teich,ich hatte nen halben Tag gebucht,die anderen nen ganzen....also wurde 6x5kg und einmal 3 kg besetzt,insgesamt also 33kg.....der Teichwirt hat die Fische per Eimer eingesetzt,also mit so ner Karre und Fass drauf.....da konnte jeder gucken was reinkommt....und ich würde sagen,er be******t dabei nicht,war reichlich.....das was er eingesetzt hat,waren aber überwiegend kleine(aber schon wesentlich größer als Portionsforellen) Ich hab natürlich ganz doof nachgefragt,und mir wurde gesagt,gestern hätte er so viele dicke eingesetzt,da wären genug drin.....das machte mich erstmal skeptisch......aber nachdem was gefangen wurde,hat er da nicht geflunkert.haben eigentlich alle richtig dicke gefangen.
Ich hab ganz fein mit fedderrute und dünner Schnur gefischt,leider ist mir ein ganz dicker dadurch durch die lappen gegangen,hab ihn nach 5 min,Drill beim landen verloren.Schade....aber das feine Geschirr bringt mehr Bisse,finde ich......Als Köder hab ich einmal Trout bait mit Knobigeschmack genommen,auf der zweiten Angel Bienenmade mit Wurm und ner Styroporkugel.
Jeweils 2 Fische...kann also nicht sagen,was besser ist.
Zu den anderen Anglern....also,ist da auch alles fest in russischer Hand,aber die von der netten Sorte,kein Gemecker,wurde Rücksicht genommen,kein rumgerenne.....
als ich dann Mittags auf gehört habe,bin ich noch in den Fischladen,wollte noch ein paar Portionsforellen zum Räuchern,wirklich Top-Qualität für 0,69€ pro 100g(ausgenommen)
Das ist echt ok.
Das einzige,was mich gestört hat,ist das es überall Megamatschig war,aber das liegt auch daran,das der Teich neu angelegt wurde.....und natürlich am Regen der Vortage...gut,dafür kann keiner was.
werd auf jedenfall nochmal einen der 3 anderen Teiche mit normalen Forellen testen.
Stelle die tage auch noch ein paar Bilder ein.
Kennt jemand ein gutes Räucherrezept für Großforellen?
 
Beim Sporthotel im wald da oder ein anderer ?

Hallo ? ich war bisher immer bei dem teich am sprothotel und dann da im wald rein da kostetet immer nach kilo wo is der andere teich bitte schnelle antwort und fängt man da sehr gut mit posen montage mit mais oder maden ?
 
Also ich bin letzte zeit öfter in Ankum gewesen am Lachsforellenteich. Aber ich habe die Nase echt voll von den Russen. Einfach Frech und sowas von unhöfflich. Am letzten Samstag waren wieder welche da die schön mit Kunstködern und Blinkern da am Angeln waren. Das schlimme ist ja man mag ja nichts sagen .

Hätten wir doch die gute alte Zeit vor 1989 wieder !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben