Sonntag zum Rhein

Hallo
Ich habe eine frage , ich wollte am Sonntag zum Rhein nach Köln ! da ich aber noch nie da war weiß ich auch nicht wo dort Plätze zum angeln sind .
falls hier jemand einen guten Platz kennt würde ich mich freuen wenn man mir da einen Tip geben könnte.

Lg Rudi
 
Sonntag zum Rhein

Hallo
Sorry das ich mich erst jetzt melde , aber die Arbeit geht nun mal vor! ich wollte auf Zander oder Hecht gehen lege auch eine auf Grund für Aal wenn es geht .

Lg Rudi
 
Einen guten (Stellen-)Tipp für Köln kann ich Dir nicht geben. Aber einen anderen: Lass die Aale lieber schwimmen, die haben Schonzeit (siehe § 2). Die Regelung ist neu.

Zu den Zandern: Ich fange sie immer auf flachlaufende Wobbler im Dunkeln. Er sollte nicht tiefer als 1 m eher 0,5 m laufen. Sonst wird es teuer (Verluste).

Viel Erfolg
 
Moin!

Habe mir gestern ne 3-Tages-Karte geholt und war heute das allererste mal am Rhein.(bei Leverkusen) Habe zwar nix gefangen, überlege aber morgen nochmal hinzufahren wenns Wetter passt. War heute teilweise super geil Sonnenschein. Also ab zum Strom - der Fisch wird kommen!

Petri

Björn
 
hey ich war am samstag auch am rhein bei lev genauer gesagt an der wacht am rhein

hatte nen biss von nem schniepel hecht der mir jedoch kurz vor der landung ausgeschlitzt ist :/

aber ich finde den strecken abschnitt auch seeeehhhhhhr hängerreich

@ Björn vllt hat man sich ja gesehen?!

MFG henry
 
Hi Henry.

Also ich war bei hitdorf. Köder habe ich erstaunlicherweise nur einen verloren. Werde aber demnächst nochmal öfter hingehen. Vielleicht laufen wir uns da mal übern weg. :)

MfG

Björn
 
hitdorf soll auch gut sein;) hab ich gehört

ich werdee aber wahrscheinlich erst wieder nach weihnachten los kommen dann aber mit neuem Blackstream/sargus kompo :):):):)
MFG Henry
 
Ich hoffe ich komm vor Weihnachten nochmal hin. Obwohl ich denke das meine Fangausbeute nicht groß sein wird. Ich denke es braucht einiger Erfahrung um im Rhein was zu fangen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. :)
 
richtig so!!!!!!!!!!!!!!!!

hab auch laaaaaange gebauch um die ersten bisse zubekommen und jetzt arbeite ich an meinem ersten fisch!!! Es wird immer knapper :D:D:D:D:D

Gruß Henry
 
Darf ich jetzt am Rhein in Köln mit GuFi angeln, auf Barsch und Zander, trotz Hechtschonzeit? Weiß das jemand?
 
Also lt. meinem Wissensstand ja. Ist mir nicht aufgefallen auf meiner Jahrekarte.

MfG

Björn

p.s. Weiss aber nicht wie es bei Vereinsabschnitten in den Häfen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon. War grad auf der HP von der Rheinfischergenossenschaft und da find ich auch nix. Obwohl die Seite auch relativ schwach ist.
 
Hallo Leute

Also wer mal mit Angeln will, ich bin Heute ab 14 Uhr am Nieler Hafen und versuche da einpaar Barsche und Zander zu erwischen. Fangbericht gibt es dann Morgen…..
:daumenhoc
 
Zurück
Oben