Am öl hafen von Merkenich haben mir mal freunde erzählt, war selbst noch nicht da,dass man dort viele ,zander,aland,barsche ,barben,brassen,döbel und rotaugen fängt, unter der rhein brücke von merkenich würd ich nicht angeln weil man dort sehr viele hänger und abrisse hat.
 
also ich habe einmal beim beyerwerk versucht etwas zu bekommen ausser wollhandkrabben nix, doch ne ratte im maiseimer... man hab ich mir in die hose gemacht, die biester sind ja verdammt groß! *g*
 
ich kenn mich da gut aus ich wohn ja direkt da um die ecke aber da fängt man auch große aale :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt??? mit welchem köder denn bitte? hab immer diese Krabben, vielleit hast ma ma lust an nem wochenende im SEP. oder so dort zu fischen...würde mich freuen schreib mir sonst ma per icq ;-)
 
Hi leute,

ich bin kaum erfahren beim Angeln am Rhein. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie und wo man in den nächsten Tagen bei Leverkusen auf Raubfisch(Zander, Hecht, Barsch, Rapfen) gehen kann? Ich habe leider nur See-Erfahrung, deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar


Basti
 
Hallo,
ich wollte auch schon immer mal am Rhein angeln gehen, vor allem jetzt in den Sommerferien.
Leider habe ich was das Angeln am Rhein angeht überhaupt gar keine Erfahrung...
Wenn ich dort Angeln gehen würde, würde ich am liebsten mit der Spinnrute losziehen, da ich einfach recht selten auf Raubfisch Angel und am Vereinsgewässer meistens auf Karpfen oder andere Friedfische gehe.
Vom Hören und Sagen denke ich einfach, dass man am Rhein halt gut Zander, Barsch und evtl. Hecht fangen kann....

Daher wäre es schön, wenn vielleicht jemand, der etwas Erfahrung mit Raubfischangeln am Rhein hat mir den ein oder anderen Tipp geben könnte (bin wie gesagt ein absoluter Neuling was den Rhein angeht), z.B. wo gute Stellen sind, (wo auch ein Gelegenheitsspinnfischer Chancen hat) und welche Köder am Rhein fängig sind und vielleicht wann die besten Zeiten sind (wie zum Beispiel Dämmerung, etc.)

In den bisherigen Beiträgen in diesem Thema war ja schon der ein oder andere nützliche Hinweis, allerdings bleiben bei mir da halt noch viele Fragen offen :(

Gruß und Petri Heil,
AFaM
 
Weiß vielleicht jemand, ob der Köln Mülheimer Hafen ein Vereinsgewässer ist? Kann man Schheine für die Stelle bekommen?

Der Jugendpark ist ja auch schön, allerdings sind die vielversprechenden Stellen sehr oft besetzt....
 
Michel81 schrieb:
Weiß vielleicht jemand, ob der Köln Mülheimer Hafen ein Vereinsgewässer ist? Kann man Schheine für die Stelle bekommen?

Hallo Michel,

der Köln Mühlheimer Hafen gehört der "Hafen und Güterverkehr AG Köln". Der Hafen ist für Mitglieder des Sportangler-Verein Köln-Mülheim freigegeben. Wenn Du an Karten rankommen willst, trete dem Verein bei oder verschaff Dir eine Arbeitsstelle bei o. g. AG. Die Mitarbeiter dürfen den Hafen ebenfalls beangeln.

Wenn Du Dir mal unsicher sein solltest, wo Dein Rheinschein gültig ist, lies ihn Dir doch mal durch. Ich zitiere: "...ausgenommen alle Nebengewässer. Als Nebengewässer gelten alle Gewässer, die hinter der Uferlinie des Rheins bei Normalwasserstand liegen, z.B. Häfen, Altarme, Baggerseen, Zuflüsse."

Gruß
Bono
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich gehe seit kurzem am rhein angeln war bisher in deutz und mühlheim unter der brücke unterwegs gibt es dort in der nähe gute plätze für spinnfischer danke
gruß marcel
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
Köder: Frikadelle
Länge: 079 cm
Gewicht: 6 Kilo 245 Gramm
 
Hallo zusammen, bin zwar ein Sachse, wir fahren aber jedes Jahr für ne Woche zu nem Kumpel an den Rhein zum angeln, und wir sind jedesmal total begeistert. Vorallem aber über die Preise für ne Wochenkarte, die ist zum Vergleich zur Elbe absolut preiswert. Bei uns bezahlt man für eine Woche 60 Euro, wo die Karte bei euch glaub ich 10 Euro kam. Freuen uns jetzt schonwieder auf das Nachtangeln auf Barbe und Aal!!! Also wie gesagt ein wunderschöner Fluß den man mit der Elbe garnich vergleichen kann...

MfG Micha und allseits Petri Heil
 
Zurück
Oben