Suche Zander Gewässer, ~120km um Berlin

-_PuK_-

Karpfenangler
Hi Leute,

da mein Angel Kollege und ich in Sachen Zander ziemliche Anfänger sind, wollen wir mal ein Tagesausflug machen, wo wir Idioten sicher einen Stachelritter fangen können, selbst ohne große Jahrelange Erfahrung?!

Habt ihr einen Tip für uns, See, Kanal oder Fluss ist uns egal. Wir wollen auch keine "Hot - Spots" von euch wissen wo ihr eure Fische fangt, nur einen Tip, wo auch Anfänger mal nen Erfolg verbuchen können?
Versuchen seit Anfang des Jahres bei uns die Havel in der Region BRB unser Glück, jedoch fangen wir alles, nur kein Zander, selbst kleine Welse (bis 72cm) sind ab und an mal am Gummi ..=/

Also, max. 120km eine Fahrt, bevorzugt DAV, NICHT in Berlin selbst, da gefällt uns die Atmosphäre nicht so :augen


Vielen Dank :)
 
Ick wollte Dir ja eingentlich die Havel vorschlagen, glaub mir es gibt sie
und nicht mal schlechte. ( Havel-Zander :leck )
 
Hast du denn da einen Tip für uns? Schönwalde, sowie die Havel bei Bredow kennen wir mittlerweile auswendig, wenn man es so nennen kann. Außer ordentliche Hechte, Barsche und auch den einen oder anderen kleinen Wels fangen wir da sonst nichts weiter, und wir angeln wirklich nur Gummi, in verschiedenen Größen, Formen und Dekore. Auch denke ich, das die Technik (Faullenzer und Jiggen) wir sie beherschen, wenn auch nicht perfekt, sonst nehme ich mal an, würden wir keinen Erfolg mit den anderen Fischen haben?
Wir gehen meistens frühs und Abends (bis spät in die Nacht sogar), und haben keinen Efolg auf den Zander...:(
Fische geben sie, keine Frage, und wir wollen uns nicht beschweren, nur wollen wir auch mal in den Genuss von einen Zander kommen, nur wissen wir nicht mehr weiter, so das wir uns mal woanders hinbegeben wollen um mal Erfolg zu haben ...=/
 
Dann Fahr zum Peenestrom...sind zwar paar km mehr,aber da sollte es klappen.
Denke unsere Region wird schwierig,mal hin und nen Zander fangen,nee...da mußte schon Glück haben,so dicht stehen se (leider) nicht.
 
Ist das nicht der Alt Havelländische Hauptkanal?Oo...Und ich meinte bei Zeestow, also falls es nen Unterschied machen sollte :p

Ansonsten tschuldigung, jedenfalls haben wir da auch keinen Erfolg, und auch von anderen Anglern wissen wir, das da nur selten Zander gefangen werden.
 
Ist das nicht der Alt Havelländische Hauptkanal?Oo...Und ich meinte bei Zeestow, also falls es nen Unterschied machen sollte :p

Ansonsten tschuldigung, jedenfalls haben wir da auch keinen Erfolg, und auch von anderen Anglern wissen wir, das da nur selten Zander gefangen werden.

Genau, Bredow, wie auch Zeestow liegen am Nauen-Paretzer Kanal.
Ist wahrlich kein Zandergewässer.
Bei Zeestow "mündet" der NPK in den Havelkanal.
Der ist auch DAV und da liegen gerade am Schöpfwerk und dem Wustermarker Hafen die Chancen auf Zander garnicht mal soo schlecht.

Allgemein sind die Biester aber sehr zickig und egal ob Havelkanal, SPK oder die Havel selbst, ich brech mir bei den Viechern immer sehr einen ab.

Gruß, Andreas
 
Hallo PuK,
dit ist halt so mit den Zander, der ist anders als die anderen Räuber.
Will Dir nur sagen dass der Zander eine Zicke ist, bleib am Ball früher oder später kommt er schon. Es gibt Angler die in ihr ganzes leben noch keinen Zander gefangen haben. Ick kann nur von meinen Lieblingsgewässer die Oder sagen, dass man Wochenlang kein Zander fängt und dann in 30 Minuten 4 Stück auf Gummi.
Da muss man durch als Luch wenn man Frosch werden will.:zwinkernd

Gruß J.H.:angler:
 
Zurück
Oben