An wieviel Tagen im Jahr angelt Ihr?

An wieviel Tagen angelt Ihr ungefähr im Jahr?

  • bis zu 10 Tage

    Stimmen: 12 3,9%
  • bis zu 20 Tage

    Stimmen: 37 12,2%
  • bis zu 50 Tage

    Stimmen: 108 35,5%
  • bis zu 100 Tage

    Stimmen: 96 31,6%
  • bis zu 200 Tage

    Stimmen: 37 12,2%
  • über 200 Tage

    Stimmen: 14 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    304

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

wie oft man als Angler seinem Hobby nachgeht, hängt oft von den familiären, beruflichen, örtlichen, zeitlichen und seltener von den finanziellen Verhältnissen ab. Manche nutzen jede freie Minute um z.B. auch nach Feierabend noch 'ne Stunde ans Wasser zu gehen, andere sind jedes Wochenende am fischen und wiederum andere schaffen es nur einmal im Monat oder nur im Urlaub dem Fischfang zu fröhnen.

Wie sieht es bei Euch aufs Jahr hochgerechnet aus. An wieviel Tagen angelt Ihr ungefähr im Jahr? Schreibt doch bitte nach der Abstimmung noch dazu, was Euch daran hindert angeln zu gehen bzw. wie Euch Eure Familie dazu unterstützt. ;)
 
Ich schätze mal an die 100 Tage sind es schon im Jahr, im Schnitt etwa zwei mal pro Woche, an manchen Tagen auch nur zwei Stunden. Aber die zwei Tage pro Woche laße ich mir von niemandem nehemen. :grins
 
Tag

Bei mir ist es leider nur 1-2 mal im Monat.
Haus,Kinder,Frau wollen auch mit mir Zeit verbringen.
Bin in keinen verein (aufnahmestop oder 250 € aufnahmegebür, jahresbeitrag 180 € )
Würde abends auch mal 2 Stunden Angeln gehn, aber bei tageskartenpreis von 10-13€
überlegt man es sich zwei mal.

gruss Tetz
 
Angle auch wen es mein Beruf zulässt immer am Wochenende und natürlich im Urlaub.Da ich Besitzer eines Wohnmobiels bin ,bin ich in der glücklichen lage überall zu Angeln.
 
tetz warum holst du dir nicht mal ne wochenkarte fuer eine woche in der du sowieso 2 mal angelngeh koenntest. dann kannst du auch einfach mal losziehen wenn dich das anglervirus packt. :rolleyes: :lach
 
Tag M4D

Wochenkarte gibt es leider für mein Gewässer nicht.
Aber DANKE für deine Idee.

Tetz
 
über 50 tage im jahr geh ich wahrscheinlich schon angeln. ich wüsste aber nich wie ich über 200 mal im jahr angeln sollte. die zeit ahb ich gar nicht!!!!! die wahlmöglichkeit ist meiner meinung nach überflüssig :grins
aber trotzdem interessant mal zu sehen wie oft geangelt wird
mfg
jannis
 
Also ich bin fast täglich am Wasser, auch wenn es nur eine Stunde ist zum Stippen, aber ich muß das einfach haben, meine Frau meint ich wäre krank aber läßt mich trotzdem mein Hobby nachgehen.
 
Moin moin ,
also ich gehe ca. 50 mal im Jahr angeln.Egal bei was für einem Wetter,hauptsache raus .(Meine Angelfreunde haben immer eine andere Ausrede ,einmal ist es Hochwasser,dann zu viel Kraut,zu warm,zu kalt ,ach was weis ich alles )
Arbeit, Familie,und 960m² Garten spannen mich halt doch sehr fest ein.Im Verein bin ich auch nicht (als armer Familienvater),viel zu teuer.Tageskarten 8€ und nicht zu jeder Zeit zu kriegen.
Tochter geht auch gerne mit angeln was natürlich ein Riesenvorteil,da kann meine Frau die Hausarbeit erledigen (lach)

gruß Kescherkraus

Aber sie gönnt mir den Spass
 
gehe wenn zeit ist gerne noch abends nach der arbeit. im Schnitt denke ich zwei Tage die Woche, und wenn es nur für ein zwei Stunden ist an denen ich nur eben ein paar mal den blinker durchs Wasser ziehe. Aber das brauche ich zur Entspannung und zum Abschalten. :cool:
 
Servus an alle

Angeln, dass ist meine Leidenschaft der ich am liebsten jeden Tag nachkommen wuerde, wenn nicht mein Beruf dazwischen kommt. +70 mal geh ich im Jahr angeln, egal was fuer Wetter,Wasserstand oder was es noch fuer widrige Umstaende geben kann. Hindern kann mich nichts daran angeln zu gehen :lach :lach :lach wuerde auch nie jemand versuchen, da die halbe (bucklige) Verwandtschaft auch angelt.
Gruss Baeumle und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns irgendwie geht bin ich am Wasser, Wetter und Jahreszeit ist mir vollkommen egal. Leider ist bei uns der See von Dez. - März gesperrt und da kann ich dann nicht ganz so oft raus, aber zum Glück gibts auch noch den einen oder anderen Fluß an dem man sich erholen kann - sonst hätte ich wohl Entzugserscheinungen. bis zu 100 mal sind sicher drin. Meine Frau sagt auch daß ich einen an der Mütze hab, aber sie gönnt es mir. Wenn das nicht wahre Liebe ist.
 
tja bei mir siehts genauso aus wie bei dir Angelstammtisch.
Muss auch heftig für die Schule büffeln und kann nur am Wochenende oder in den Ferien angeln und jetzt wo es langsam aufs Abi zu geht ,werde ich wohl sowieso keine richtige zeit mehr für mein geliebtes Hobby finden. ;-(
 
Ich Angle eigentlich 2-3 mal die Woche, das heisst jetzt wo ich wieder Schule habe wird das auch nicht mehr gehen aber ... 1 mal die Woche wird auf alle Fälle gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für "bis zu 50 Tage" abgestimmt, weil ich gewöhnlich jedes Wochenende angeln gehe. Manchmal ein oder auch zwei Tage.
Ich kann relativ oft angeln gehen, da ich noch Schüler bin und somit mehr Freizeit habe. :prost

MfG euer Pfälzer
 
Zurück
Oben