PLZ14 Angelteich Märtensmühle bei Luckenwalde

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Tageskarte 5 €
+ Fanggewicht

Bestimmungen:
Günstige Tageskarten erhältlich.
Öffnungszeiten: März bis Oktober: tägl. von 09.00 - 18.00 Uhr, November bis Februar: nur am Wochenende.

Tipp:
Shop mit Leihgeräten vor Ort.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Angelteich Märtensmühle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Bericht Forellenteich bin ich der Ansicht da wird ein Geschäft daraus gemacht,wenn ich die Tageskarte für 5.- EUR. bezahle und dann noch den gefangenen Fisch bezahlen muß,dann ist das schon happig.In Dänemark in den PUT &Tak Seen muß ich auch bezahlen kann aber größtenteils den gefangenen Fisch ohne Bezahlung mitnehmen.Es gibt auch Forellenzuchtanlagen wo ich ohne Bezahlung den ganzen Tag angeln kann,muß allerdings den gefangenen Fisch abwiegen und bezahlen.
Gruß W. Schroeder
 
Rentnerangeln

undefined
Ekel Alfred schrieb:
Über die Märtensmühle hört man nichts gutes.
Habe mich letzten Sommer mit einem Rentner unterhalten der mit einer Rentnertruppe dort war, um ein gemeinsames Forellenangeln zu veranstalten.
Aber nicht einer der über 20 Teilnehmer hat auch nur einen Biss einer Forelle gehabt, geschweige gefangen.
Am nächsten Tag war selbiger nochmals dort, und hat gefangen.
Seine Meinung, wie auch meine, ein totaler Abzockladen.
Entweder waren die Rentner zu laut oder hatten keine Ahnung vom Angeln.
Kannst doch nicht alles auf die Teichbetreiber schieben! - Schwachsinn!!!
 
War auch schon mal an so einem Gewässer zum Angeln.Ich glaube es war in der Nähe von Grünheide.War vor dem Euro.Habe allerdings nicht schlecht gefangen,erst mußte ich Eintritt bezahlen und danach den gefangenen Fisch (forellen ) mit 96.- DM.Als ich dem Besitzer sagte:das dieses zu teuer wäre,gab er mir zur Antwort:brauchen ja nicht herzukommen. Da hat er allerdings Recht gehabt.Sei dem betrachte ich die Gewässer als reine Abzocke.
 
Ekel Alfred schrieb:
Sicher hast Du Recht, die Rentner hatten bestimmt ihre " Band " dabei. Die Rentner sind die ruhigsten am Wasser, müßtest Du vieleicht auch schon bemerkt haben.
Und der Schwachsinn----- schau auf dein geschriebenes.
Ich soll auf mein Geschriebenes schauen - schreibst du - hab ich gemacht - grammatisch alles richtig!!! - das "Ekel"Alfred aus dem Fernsehen hat auch nur dummes Zeug gequascht!!! - trotzdem mit freundlichen Gruß - derliebeonkeldet :hahaha:
 
Hallo Ekel Alfred und derliebeonkeldet
ich bitte euch die Streitereien bitte hier sein zulassen.
Wenn dann macht das bitte über PN.
Weil das nichts mehr mit dem Thema zu tun hat und hier dann nicht mehr hin gehört!

Mfg
Thorsten
 
Ekel Alfred schrieb:
Ich streite mich nicht mit diesen Menschen!!
Märtensmühle ist ein S...... Abzockladen. :schrei
Und diese Meinung haben hier sehr viele, auch wenn es diesem Herrn nicht gefällt.
:klatsch :klatsch :klatsch
:hahaha: Der bekommt bestimmt ne Freikarte
 
Ideal für Familien mit Kindern. Haben gut gefangen und auch der Service war freundlich. Wenn ich zu einem Angelzuchtteich fahre, weiß ich auch das es teurer ist als an einem Angelsee. Verstehe daher nicht die Kritik. Anders sieht es aus wenn die Teiche schmutzig sind und die Tiere leiden.
 
Superteich

Ich kann nur sagen der an diesen teich keine fische fangen kann wird nie fische fangen weil einfacher als da habe ich es noch nicht erlebt.

Gruesse aus Venlo

Niederlande!
 
Hi!

Was gibt es dort eigentlich alles für Fische? Eventuell auch Wels?
Hat hier vielleicht einer auch ein paar Bilder mit der Digicam gemacht dort?

Gruß...
Deinosuchus
 
Es gibt 4 Teiche,Teich 1 Regenbogen.Karpfen und Stör.Teich 2 Kinderteich Regenbogen.Teich 3 Bachsaiblinge und Teich 4 Lachsforelle.Welse gibt es keine.Werde übers Wochenende mal ein paar Fotos machen und dan rein stellen.


MfG. A.H.
 
HI!

Das wäre super! :)

Was verstehen die denn unter "Kinderteich"? Und wie groß sind die einzelnen Teiche?

Gruß...
Deinosuchus
 
Der Kinderteich ist ca.7m lang 5m breit und mit extrem vielen Fischen besetzt.Teich 1 ist der größte ca.100m mal 30m.Die andern beiden sind ca 30x30m.Zum Bilder macher komme ich erst morgen.


MfG.A.H.
 
Hallo,

nachfolgend meine Erfahrungen zu den Angelteichen:
Ich war mit meinem Junior(4) und meinem Neffen(10) im November 09 dort angeln. Wir waren ausschließlich an dem großen Teich. Die Gegend und der Teich sind schön. Nicht zu überlaufen und ordentlich. Ein wenig mehr Pflege könnte allerdings nicht schaden. Einige der Holzsitze waren bereits durchgefault.


Unter aller Kanone war allerdings der Empfang am Eingang. Nachdem ich dem etwas älteren Herren sagte, dass ich mit den beiden Kindern gern hier angeln würde, hielt der mir ein Predigt über unzureichende Kinderbetreuung und was ihm an schlimmen Erlebnissen mit Vätern und Kindern an seinen Teichen schon alles widerfahren ist.
Anschließend muckierte er sich über mein Angelgerät und stellte die Fähigkeiten meines Sohnes in Frage damit zu fischen. Der Kinder wegen bin ich schließlich doch nicht gleich wieder abgefahren.
Geangelt haben nur die Kinder.

Also absolut inakzeptabel unfreundliches Personal dort vor Ort.
Den Kindern hat es dennoch recht gut gefallen. Kann man mal machen. Für mich wäre das nichts.


Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir waren heute dort! Es hat nur geregnet, aber super gebissen!!
Na ja kein Wunder, eben deshalb waren wir ja da.

10 Kilo in 3 Std. Die Betreuung ist super, sehr hilfsbereit wenn man die zu nehmen weiss.

Alles in allem immer wieder gern!
Besser kann man seine Refos kaum holen.

Gruß Rent
 
alles Quatsch

Ich habe mich extra hier registriert, weil ich meinen Senf zu den schlechten Urteilen über die Teiche in Märtensmühle abgeben wollte. Wichtig zu wissen ist, es war mein erster Teich, ich kannte soetwas vorher nicht und habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Wir waren heute trotz der schlechten Bewertung auf dieser Anlage. Und waren angenehm überrascht.
Ein ganz doll griesgrämiger älterer Herr hat uns empfangen, im Laufe der Zeit ist er aber aufgetaut und wir hatten ein paar nette Stunden mit ihm.
Wir haben uns alles in Ruhe angesehen, es gibt 4 Teiche, 3 recht winzige, in einem von denen sind Karpfen,Regenbogen- und Lachsforellen so dicht, dass sicher jeder kurz vorm Losfahren noch schnell einen Mitnehmen kann. Im zweiten sind nur Störe und Lachsforellen, und im dritten Seiblinge, im vierten großen jede Menge Forellen und Karpfen. Dort haben wir geangelt und ohne besonders viel Ahnung zu besitzen haben wir mit Fischmaden jeder 3 ca. 0,75 kg schwere Regenbogenforellen gefangen. in etwa einer Stunde.
Die Umgebung ist sehr "knuddelik", etwas retro aber gepflegt. Der Rasen kurz gemäht, überall kleine Pavillions mit Tischen und Sitzen. Sieht man auf den Fotos.
Die Preise sind mit 5,30 - 11,50 € (Stör) soweit ich sehe ok. Im Großmarkt zahle ich sonst etwa 8,90 Euro für Forellen schlechterer Qualität. Über den Geschmack kann ich erst in 3 Stunden schreiben. :)
So, hoffe ich habe nicht zu sehr geschwärmt, aber ist ja nur mein subjektiver Eindruck gewesen.


Grüße!
 
Habe neulich im großen Teich einen Karpfen von 50 cm Länge und 2,705 kg Gewicht gefangen. Köder war ein einziges Maiskorn !
 
Ich war vorgestern dort, um für das Wochenende einige Forellen auf den Grill packen zu können.
Das letzte mal war ich zu D-Mark-Zeiten dort, da mir viele Bekannte sagten, es sei mit dem Euro sehr teuer geworden.
So, bin ich angekommen, habe meine 5 € bezahlt und habe mir eine Stelle ausgesucht. Über den ganzen See waren ca. 10 Angler verteilt. Wirklich etwas gefangen haben sie nicht.
Also legte ich los und konnte nach einer halben Stunde wieder einpacken. 7 schöne grillgerechte Forellen waren in meinem Eimer. Dass das nichts mehr mit Angeln zu tun, brauche ich euch nicht zu erzählen. Und das stört mich auch. Es ist nur noch soetwas wie ein Supermarkt, in dem man mal schnell ganz frische Forellen bekommt...

Achso, beim Ausnehmen der Forellen haben sich die zehn Angeler dann übrigens an meine Stelle gedrängt und auch was gefangen.
 
Zurück
Oben