Afrika -  Tunesien

OliverH86

Bitschubser
Hallo zusammen,

ich bin im September für 2 Wochen in Tunesien, genauer gesagt in Hammamet.

Jetzt würde ich dort natürlich auch ne Rute schwingen ;)

Schön wäre Hochseeangeln, also nicht vom Ufer aus.

Nun meine Fragen:

- Gibt es dort Möglichkeiten zum Hochseeangeln?
- Was wird dort hauptsächlich gefangen?
- Wie sind dort die gesetzlichen Bestimmungen fürs angeln?

Vielen Dank schon einmal für Eure antworten!

Gruß Oli
 
Nun meine Fragen:

- Gibt es dort Möglichkeiten zum Hochseeangeln?
- Was wird dort hauptsächlich gefangen?
- Wie sind dort die gesetzlichen Bestimmungen fürs angeln?

In Hammamet an der Promenade gibt es so kleine Häuschen welche Angeltouren anbieten.
Fischarten weiß ich nicht mehr.
Ich weiß nur das es ziemlich unseriös war,erst war ein Preis gesagt,der nach kurzer Bedenkzeit meinerseits(Familienrat befragen)dann drastisch stieg.
Dann wurde wieder rumgehandelt(die stehen ja darauf)bis der alte Preis erreicht war...plötzlich kamen sie dann mit extra Spritkosten,Kosten für Verpflegung und Getränke usw.
Ich hatte dann die Faxen dicke und hab abgesagt,auf abgezockt werden steh ich nicht so.
Darauf wurden wir beschimpft,**** usw.
Dazu gesagt,der Preis lag bei 45€ pro Person,fand ich okay und hätte das auch bezahlt,aber nicht 70€ wie sie dann haben wollten.
 
Wow danke für die schnelle Antwort!

Das hört sich ja erst mal nicht so dolle an. Auf was sollte denn dann gefischt werden? Wie sah das Equipment aus? War das wenigstens hochwertig?
 
Wow danke für die schnelle Antwort!

Das hört sich ja erst mal nicht so dolle an. Auf was sollte denn dann gefischt werden? Wie sah das Equipment aus? War das wenigstens hochwertig?

Keine Ahnung...war unser vorletzter Tag und hatten kein 2. Versuch unternommen.
Denke aber das es mittlerweile mehr Anbieter gibt.
 
Hmmm naja wieso denn? Tunesien geht doch. Ägypten ist glaub grad schlimmer... sind ja auf ner Clubanlage und nicht irgendwo im tiefsten Ödland...
 
Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, gibts Updates Infos dazu? Ich habe gerade eine Woche Urlaub in Sousse, Tunesien - Monastir gebucht. Würde natürlich auch gerne mal nen Tag (vll auch 2) mit Fischen vebringen, habt ihr Tipps, Infos, Warnungen?

Natürlich ist Google eine Option, aber Infos von Leuten die wirklich schon da Waren sind mir einfach lieber und ehrlicher.

DANKE schonmal :)
 
Zurück
Oben