Biete -  2,5PS Tohatsu Außenborder

l889

Profi-Petrijünger
Hallo!

Ich biete hier meinen gebrauchten Kurzschaft 2.5PS Tohatsu Außenborder "M2,5A2" an. Der Motor hat einen Einbautank.

Technische Daten
Länge über alles (mm): 550
Breite über alles (mm): 195
Höhe über alles (mm): 955
Spiegelhöhe: 435
Gewicht (kg): 12,5
max. Leistung (kW): 1,8
Drehzahlbereich Vollgas (UpM): 3800-5200
Leerlaufdrehzahl im Vorwärtsbetrieb: 1100
Leerlaufdrehzahl im Leerlauf: 1300
Zylinderanzahl: 1
Hubraum (cm3): 74,6
Bohrung x Hub (mm): 47x43
Abgassystem: Unterwasser
Schmiersystem: Kraftstoff-Öl-Gemisch
Kraftstoff: Benzin, bleifrei
Motoröl: 2-Takt
Mischverhältnis: 1:50
Kühlsystem: Wasserkühlung
Startsystem: Handstarter
Zündung: CD-Zündung
Tiltstufen (Kippstellungen): 4

Zustand:
Der Motor hat äußerliche Gebrauchsspuren (Verfärbungen/ausgebleichte Haube, Schmutz auf dem Lack). Unter der Haube ist er aber sauber und ordentlich. Ich habe einen Kraftstofffilter eingebaut und den Vergaser gereinigt. Der Motor springt zuverlässig an und läuft sauber. Der Kühlwasserkontrollstrahl ist vorhanden. Die Schraube ist OK und die Opferanode ist auch noch OK.
Ich habe keine Ahnung wie viele Betriebsstunden der Motor genau hat, aber die Überholung des Impellers oder des Getriebeöls würde ich empfehlen (Eine/Zwei Saison(s) fährt er aber bestimmt noch im jetzigen Zustand). Bei meiner letzten Tour (und sonst auch) lief er absolut einwandfrei und zuverlässig.

Übergabe:
Am liebsten wäre mir Selbstabholung in Berlin. In den Raum Barnim / Uckermark könnte ich den Motor auch liefern. Ein Versand zu Lasten des Käufers wäre möglich, dann muss ich aber noch eine passende Verpackung finden.

Preis:
Ich hätte gerne 200.- €. Wer den Motor abholt bekommt auch noch etwas 2-Takt-Öl und zwei 5-L Benzin-Kanister mit noch etwas Mischung dazu...
Kaufbedingungen: Keine Garantie oder Rücknahme. Gekauft wie gesehen, Besichtigung vor Ort möglich, Testlauf in Tonne möglich.

Fotos:
3xxp.jpg


ko4x.jpg


sdb2.jpg


apun.jpg


y22j.jpg


vvod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor kann jetzt auch vor Ort vorgeführt werden. Für den Versand könnte ich ein Video aufnehmen...
 
Zurück
Oben