Naturköder -  Wo kann ich Köder kaufen ? (Odenwald)

Pascal R.

Petrijünger
Hallo zusammen,

da ich mich nun neu einfinden muss, suche ich verzweifelt ein Geschäft oder dergleichen, wo ich auch Samstags Köder kaufen kann. (Maden, Würmer etc.)

Hat jemand zufällig eine Ahnung wo ich so ein Laden finde, im raum Odenwald (PLZ 64) ???

Gruß und Petri heil

Pascal R.:angler:
 
Super vielen Dank !
Nur muss ich nun schauen wo ich Sonntags was finde, ich werde es mal beim Forellenpuff versuchen !
 
Hallo !

Tja Sonntags ist immer schlecht . Es sei denn du gehts im Garten ( Park oder irgendeine andere Wiese ) und gräbst nach Würmer .
Des weiteren Dosenmais ist super voll lang haltbar und kostet nicht viel . Ich selbst habe im Keller immer so 30 Dosen stehen damit wenn ich mal so lust zum Angeln hab ich auch mal ein paar köder da sind .
Ausserdem halten Maden in einer Madendose (bloß nicht durchsichtig ) so um die 12 bis 14 Tage im Kühlschrank . Hab ich schon versucht und sie leben noch . Und nach ein bisschen Wärme sind die Maden auch wieder quicklebendig wie am ersten Tag .
Sonst gibt es dann immer noch künstliche Köder ( Maden,Mais,Bienelarven und Gulpwürmer ) . Die sind auch superfängig.

Ansonsten wenn mann keine lebendköder hat , gibt es ja immer noch die Raupfischköder ( Gufi,Twister,Spinner,Blinker) .

MfG
 
Hallo !
Ausserdem halten Maden in einer Madendose (bloß nicht durchsichtig ) so um die 12 bis 14 Tage im Kühlschrank . Hab ich schon versucht und sie leben noch . Und nach ein bisschen Wärme sind die Maden auch wieder quicklebendig wie am ersten Tag .
Sonst gibt es dann immer noch künstliche Köder ( Maden,Mais,Bienelarven und Gulpwürmer ) . Die sind auch superfängig.
MfG


[..]Die Lebensdauer der Madenwürmer beträgt etwa drei Monate, die der Eier bis zu 3 Wochen.[..]

Madenwürmer machen also definitiv immer Sinn, da man sie problemlos Monate im Kühlschrank lagern kann und so immer auf "Vorrat" einkaufen kann.
Besonders wenn man mal spontan Sonntags angeln gehen will und jeder Angelladen zu hat :mad:

Petri Heil!
 
uiuiui , Jaaa ich werde mir sofort mal ein Vorrat der kleinen Leckerbissen (für die Fische) anlegen :)


Danke für das update :schmatz

Petri an Euch

Gruß

Pascal
 
Zurück
Oben