Mitgliedervorstellungen -  Ein Franzose in Bayern !

herveg

Petrijünger
Hallo zusammen,

es ist mein ersten Nachricht hier ! Ich freue mich sehr, ganz viele interessante Beiträge hier zu finden. Ich lebe seit 2002 als "Franzose in Bayern" (Raum Ingolstadt) und übe ich bis jetzt das Fliegenfischen eher in der Bayerischer Wald (Schwarzer Regen, Weißer Regen) und fränkische Schweiz (Wiesent). Aber zu selten ! :-)

Jetzt drehe ich mich Richtung Voralpen-Flüsse und werde voraussichtlich an diesen Wochenende Richtung "Augsburg-Umgebung" fahren, um dort neue Flüsse zu entdecken. Wertach ? Lech ? Mal sehen.

Ich bin 37 Jahre alt und fische seit ich 5 Jahre alt bin. Das Fliegenfischen habe ich mir erstmal selbst beigebracht als ich 14 oder 15 Jahre alt war. Leider liegt mein Heimat nicht in der Forellenregion und somit, müssten die Aitel und Döbel sich kooperativ zeigen, um mir den Geschmack ans Fliegenfischen zu geben ! :-)

Ich habe ein besondere Vorliebe fürs "Indianer-Fischen" an kleinen Bäche (In Frankreich, sind die Salmoniden selten und sehr scheu, dafür die Angler zahlreich und nehmen gerne alle Fische die "gerade massig" sind... >> Also, Extrem-Indianer-Fischen angesagt und gleich um 5:00 früh am Bach sein!!). Ich fische sehr gerne mit Nymphen und Trockenfliege (die ich gelengentlich selbst binde) und zücke nur im "Notfall" Streamers aus meiner Fliegendose :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn der einen oder anderen Interesse hätte, gemeinsam am Fluss zu gehen. Alles, was in ein Umkreis von 2 Stunden rund um Ingolstadt ist für mich interessant ! :-)

Also, vielleicht bis bald und Petri Heil !
Hervé
 
Herzlich Willkommen ebenfalls aus dem Raum Ingolstadt.
Bin allerdings Anfänger und kann mit der Fliegenrute (noch) garnix anfangen kann.

Gruß
 
Hast du ein guten Tipp im Raum Ingolstadt zum Fliegenfischen ? Weil auf dem Feld lernen und üben... es geht ein Moment aber irgendwann möchte man schon die Fliege auf dem Wasser werfen ! :-)
 
Ich habe ein kurzes Bericht über mein gestrigen Tag am verlorenen Bach gepostet. Falls für euch interessant.
 
Zurück
Oben