PLZ45 Ewaldsee bei Herten

Pertri Heil !

War heute am See, hatte aber diesmal nichts mitnehmen können. War auch Ostwind! Nur 2 kleine Zupfer auf Maden an der Feederrute. Und gegen 11:30 Uhr ein Biss auf Tauwurm mit Pose, ein schöner ca. 50-60er Hecht. Kurz vor dem Landen riss aber das 18er Vorfach und der Hecht schwomm seines weges ohne ihn vorher genau zu vermessen zu können davon. Hätte ihn eh nicht mitnehmen können ist ja leider noch Schonzeit.

Petri

Michael
 
Aber die großen Schleien beissen,
hier 56cm Sonntagmorgen vom Lothar auf Wurm.
 

Anhänge

  • Schleie 05.07.09.jpg
    Schleie 05.07.09.jpg
    949,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
guten abend!
bin neu hier und auch ganz frisch am ewaldsee. war sonntag das erste mal und heute. ich muss echt sagen bin positiv überrascht. ich hab nach einer stunde schleppen einen barsch und einen wahnsinns-hecht mein eigen nennen dürfen. der vom benutzerbild... wow... leider war der hecht gut schlapp, weil kaum sauerstoff im wasser ist, aber ich hab mich echt erschrocken...
leider ist der see kaum noch offen, aber es gibt noch gute stellen zum schleppen. heute habe ich von 18-22uhr geschleppt. 4 super barsche mit gufis raus bekommen. den hecht im übrigen auch auf gufi. morgen bin ich wieder von morgens an dort und jage barsche und was auch immer:)

immer mal wieder bisse gehabt heute... ist ja fast wie am forellensee... hehe.



ich mach auch hier keine werbung für den teich, bin halt nur überrascht. ich hab die ersten erfahrungen mit freien gewässern am rheinhernekanal gemacht und war total enttäuscht. als forellenangler bin ich da anderes gewöhnt, aber am rhk in 4 sitzungen von morgens bis abends nur einen barsch dran gehabt... zum kot...


in diesem sinne byebye!
der kay
 
Schon komisch das dort seid Wochen nichts geht und dann ein "Neuer" direkt so einen Erfolg hat und sich dann sich hier anmeldet und sofort berichtet:augen
 
War Gestern Abend von 18 - 23 Uhr am See.
Leider Schneider aber trotzdem sehr erholsam.
Meine Köderwahl war: Mais, Made, Tauwurm, Teig, Bienenmade und Pils für mich.
Schleppen ist nicht so mein Ding. Ich bin da eher der siztende und wartende.
Fische waren genug da nur konnte ich keinen überzeugen mit mir zu kommen.
Werd Morgen Früh um 5 nochmal mein Glück versuchen.
Für Tipps vom Profi wäre ich auch nicht böse.:angler:

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer:),trotzdem petri zu den Fischen??

Immer noch Ungläubig (Fischen??)
Schau aufs Benutzerbikd dort hat LittleDevil den gefangenen Hecht auf seinen Händen, an der Plantanenallee.
Meinst Du Er hat den Hecht vom Fischmarkt oder aus der Kühltuhe geholt und Ihn dann zum leben erweckt um Fotos zu schießen? :spass
 
Am Wochenende will ich auch mal wieder los. Morgen ein paar Köder besorgen und dann ab ans Wasser. Vielleicht sehen wir uns Berni.
 
Hallo Bernie,
gelesen hab ich`s aber verstanden nicht.
Sag doch mal auf deutsch was das für uns Angler bedeutet.

Gruß Stefan:confused:
 
Das war mir nach dem lesen des Artikels schon klar.
Welche spürbaren Veränderungen kommen auf uns zu ??
Oder bleibt alles beim alten.
Obwohl ich mir gut vorstellen kann das es einfacher wäre einen Sack Flöhe zu hüten als 16 Bundesländer dazu zu bringen ein einheitliches Gesetz auf den Weg zu bringen.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben