Allgemein -  Anglerinnen wo seid Ihr?

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen an alle weiblichen Petrijünger,

unter den Neunanmeldungen sehe ich doch immer wieder Namen, die auf Anglerinnen schließen lässt. Andere bleiben doch lieber mit einem nichtssagenden Nicknamen anonym (um evtl. nicht angemacht zu werden... :grins ). Ich würde mich freuen, wenn sich hier die Mädels mal zu Wort melden. Ihr könnt auch gerne mal Luft ablassen über die Vorurteile der Männer usw., oder erzählt mal wer die sensiblere Hand zum fischen hat. :)

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen ruhiger beim angeln sind und teilweise besser fangen als Männer. Ist da was dran? :confused:
 
Angelspezi schrieb:
Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen ruhiger beim angeln sind und teilweise besser fangen als Männer. Ist da was dran? :confused:

Naja, schön wärs. :grins Mein Freund fängt immer mehr Fische und auch die Größeren... :rotwerd
 
Hallöchen Marianne,

Du bist ja schon über ein Jahr bei uns angemeldet, Glückwunsch zum ersten Beitrag. :grins Und weit weg von mir wohnst Du auch nicht (halbe Stunde mit dem Auto). Vielleicht sollte ich mal eine Schulung mit Dir machen. Danach bekommst Du sicher Streß mit Deinem Freund (wenn Du mehr als er fängst...). :lach
 
Hallo allerseits,

viele haben sich hier ja noch nicht zu geäußert;o)
Ich habe überlegen müssen, aber ehrlich gesagt, Luft ablassen kann ich nicht. Letztendlich verdanke ich es einem Mann (meinem Opa), dass ich überhaupt angel. Er hat mir viel beigebracht und ich möchte mich auf diesem Weg bei ihm bedanken.
Wenn ich angeln gehe, dann mit "Angel"-Freunden männlichen Geschlechts. Ich freue mich, wenn sie einen Fisch fangen und hoffe, dass sie sich auch für mich freuen (sollte ich etwas fangen). Dieses Jahr hatte ich noch kein Glück. Da wir uns aber die "Beute" gerecht teilen, habe ich vor einpaar Wochen leckeren Brassen gegessen.

Viele Grüße, Maria
 
Hallo

Luft ablassen kann ich hier auch nicht, denn ich werde von den Männern ohne dumme Kommentare fair behandelt.
Mir geht es wie dir ich bin auch nur mit Männern unterwegs, selten kommt mal eine Frau mit und wenn eine dabei ist, dann nicht zum angeln sondern nur zum zuschauen.
Gefangen habe ich dieses Jahr auch noch nichts, war aber auch noch nicht so oft am Gewässer, was wir im Moment am Wochenende aber nachholen.
Da ich auch Fußballfan bin und eine Dauerkarte fürs Stadion habe ist es nicht immer einfach beides unter einen Hut zu bekommen. ( zumindest am Wochenende)
Das einzige was wir schon hatten, beim Köderfisch angeln hatte von uns niemand Erfolg und da ich mal gelesen habe das Currymaden gut funktionieren und ich auch Curry dabei hatte, habe ich dieses ausprobiert und Erfolg gehabt.
Die Männer haben nicht mitgezogen und so war ich die einzige die Köder gefangen hatte. Noch heute amüsieren die sich über meine Currymaden.

So nun erst mal Schluß
Bis bald
Christa
 
Hallöchen an alle weiblichen Petrijünger,

unter den Neunanmeldungen sehe ich doch immer wieder Namen, die auf Anglerinnen schließen lässt. Andere bleiben doch lieber mit einem nichtssagenden Nicknamen anonym (um evtl. nicht angemacht zu werden... :grins ). Ich würde mich freuen, wenn sich hier die Mädels mal zu Wort melden. Ihr könnt auch gerne mal Luft ablassen über die Vorurteile der Männer usw., oder erzählt mal wer die sensiblere Hand zum fischen hat. :)

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen ruhiger beim angeln sind und teilweise besser fangen als Männer. Ist da was dran? :confused:


Schönes Thema nur leider nicht viel beteiligung und dann alle schon ewig her, schade schade!
 
Eberhard müssen die Sticheleien immer sein? Ich bin jetzt mal so frei und sage wegen solche Leuten wie dir, sind die meisten Frauen nicht mehr DA. Ich zähle jetzt mal nur 3 Frauen auf die nicht mehr Aktiv in Forum unterwegs sind.
Ellen, Schneiderchen und Alexa-Maus.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Eberhard müssen die Sticheleien immer sein? Ich bin jetzt mal so frei und sage wegen solche Leuten wie dir, sind die meisten Frauen nicht mehr DA. Ich zähle jetzt mal nur 3 Frauen auf die nicht mehr Aktiv in Forum unterwegs sind.
Ellen, Schneiderchen und Alexa-Maus.
Gruß Michael


Und die 3 Damen sollen meinetwegen nicht mehr dabei sein ??? Du hast ja `nen Vogel so groß wie ein Andenkondor!!! Bei Ellen kenne ich den Grund, Alexamaus hat ja wohl nicht nur von mir Druck bekommen u. Schneiderchen wird auch ihre Gründe haben. Solche aus der Luft gegriffenen Hinweise verbitte ich mir ausdrücklich.
 
@Micha
Aber auf Alexa-Maus kann ich auch verzichten!
@Eberhard
Aber lieber 10 etwas zurückhaltende, aber dafür wirkliche Petrijüngerinnen, als eine "Alexa-Maus".

Sicher wird es bei einigen so sein.Ist auch unerheblich,weil wer kann schon jeden Leiden.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich verstehe Ihre Post`s auch nicht,oder anders,liegen mir nicht.
Na und.
Aber ich finde es in der Tat befremdlich gegen Userinnen nachzukarten.
Ich könnte hier auch auf viele verzichten,wie andere auf mich auch.
Aber mit so einem Statement,werden mit Sicherheit noch weniger Frauen,Lust verspüren hier zu schreiben.
Was bilden Wir männlichen User uns denn ein,die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ?
Oder wird uns mulmig,wenn Frauen,egal welche Meinung,Einstellung Sie haben,in eine Domäne von uns einsteigen.
Oder darf eine Frau nur posten,wenn diese der überwiegenden Mehrheit genehm sind ?
In Ihre Anschauung passen ?
Im Zweifel,wie immer,nicht Lesen oder Antworten.
Aber solche Kommentare,kann man sich sparen.
Frauen Denken und Handeln nun oftmals anders wie Männer.
Ich würde mir nicht trauen einzuschätzen,welche Denk oder Handlungsweise nun besser ist.
 
Das stimmt schon was du da sagst, ich habe auch nix gegen Frauen!
Aber sie hat es eindeutig übertrieben, sie gab sich NIE mit Antworten zufrieden!
Es gibt genügend Beispiel für Userinnen die sich wirklich gut einbringen hier!!!
Also nochmals an alle Frauen, schreibt und fragt was ihr auf dem Herzen habt!

MfG Micha
 
Ich bin mal mehr, mal weniger hier.
Schneiderchen fehlt mir hier sehr muss ich sagen, genau so wie Bianca, das waren erfahrene und sehr nette Mädels.


Ich kann nue eines dazu sagen, viele männliche Angler würde ich in die Richtung Proleten einstufen und das schreckt die meisten Frauen ab.:erschrock

Biertrinkende, furzende und pöbelde Männer sind nicht gerade Frauenmagneten. So ist aber durch selbstverschulden manch eines Petrijüngers das allgemeine Bild von männlichen Anglern. :hahaha:

Der rauhe Ton, manch eine blöde Anmache und die Vorurteile uns Mädels gegenüber sind oft der Grund, dass nur wenige Frauen hier aktiv am Forumsleben teilnehmen.

Glaubt mal nicht, dass in Foren mit Frauenüberhand weniger Zickenterror ist als hier. :nein

Alles in einem kann ich nur sagen, hier gibt es genügend nette Leute, die einem auch "blöde" Fragen beantworten ohne sich daran aufziehen zu müssen, kollegial sind und ein nettes Klima gestalten.

Zu den A....krampen hier, tja das sind immer die gleichen. Dieses Jahr, letztes Jahr und immer wieder wenn ich hier mal reinschaue.
Da wird sich nie etwas ändern und das einzige was neben dem Weltall unendlich zu sein scheint, ist die Menschliche Dummheit.
Also ignorieren und gut.:schnarch

Traurig finde ich es, dass wir mittlerweile sogar ein eigenes Frauenforum haben, weil sich viele Frauen nicht trauen zu outen. :confused:
Blöde Bemerkungen kommen manchmal noch blöder an als vermutet.
Das heißt nicht, dass man alle Frauen mit Samthandschuhen behandeln muss aber etwas gegenseitiger Respekt wäre ganz angebracht.
Oder habt ihr schon mal von einer Frau gehört, die sich über PN´s penetrant an einen Typen ranmacht? :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung;
hier fehlen Frauen, viele Frauen.
Und eine Alexa Maus macht die Welt etwas bunter :)
Wie Torsten schon schrieb,....wird es einem zu viel, dann einfach nicht antworten.
 
Ich kenne die besagte Dame nicht und auch nicht ihre Beiträge aber mich hat hier bestimmt auch schon der eine oder andere auf den Mond gewünscht.
Und weil ich nicht gerade aussehe wie eine Mülltonne, habe ich sogar schon unterstellt bekommen, dass mein Account ein Fake ist! :eek:
Also wir wusstens ja alle, ich bin Mann! :hahaha:

Manches sollte man einfach mal ignorieren. :)
Ich muss hier auch nicht jeden mögen.
Beiträge die mich nicht interessieren, lese ich einfach nicht oder antworte nicht.

Von Frauen könnt ihr viel lernen, vor allem von Anglerinen. :respekt

Der heutige Markt ist ganz klar auf Männer ausgerichtet. Als Frau bekommt man nicht mal richtige Angelkleidung! :mad:
So muss ich zum Beispiel alles mühselig zusammensuchen, um auch gut ausgestattet am Wasser zu sein.
Beim Jagdbedarf gibts auch nur so ein Gedöns wie Dirndel und lustige Hüte dazu für Mädels?:confused:
Die Hersteller haben den Bedarf verkannt!
Ich mache glaube ich den ersten Angelversand für Frauen auf!


 
Zurück
Oben