Allgemein -  Anglerinnen wo seid Ihr?

Ja ans in der "Kinderabteilung" Einkaufen bin ich gewöhnt. :)
Danke für den Link.
Hallöle!
Was für ne Größe brauchst Du denn?
Ich hab noch ne Nagelneue rumzuliegen,wenn Du willst schau ich mal wegen der Größe (hab ich nicht im Kopf) nach.Ist auf jeden sehr klein
und die wäre Kostenlos.Ist so weit ich mich erinnere von Kodiak aus Neopren.
Gruß Frank.
 
Man muss ja nicht immer in Tarnfleck am bzw. auf dem Wasser rum hopsen....

Das haste aber sehr treffend formuliert, (ist jetzt niemand spezielles gemeint)
Aber in den letzten Jahren, kommt mir jeder Ansitzt am Wasser so vor als wäre ich mitten im Natomanöver gelandet! Kauf meine Klamotten auch im Outdoorladen, da bekomm ich wenigstens was für Wetter und nich zum verstecken!

greetz
 
Wenn du so niedrig erschaffen wurdest,
gibt es drei Möglichkeiten.
Maßschneidern.
Watstiefel.
Quallenschutzschuhe!

Watstiefel stehen Dir besimmt gut!

Ich bin ein lieber Muk, ich bin ein lieber Muk.
Swen
 
servus
hmm? schwieriges thema da einfach zuwenige frauen in deutschland angeln, und wenn sie angeln sind sie niemals so foren fanatisch wie männer,
@matrosenbraut: das mit dem rauhen ton stimmt, leider^^
 
Das haste aber sehr treffend formuliert, (ist jetzt niemand spezielles gemeint)
Aber in den letzten Jahren, kommt mir jeder Ansitzt am Wasser so vor als wäre ich mitten im Natomanöver gelandet! Kauf meine Klamotten auch im Outdoorladen, da bekomm ich wenigstens was für Wetter und nich zum verstecken!
greetz

Tarnung ist alles :) Wenn sich da einer anschleichen will, den habe ich dann schon umzingelt :hahaha::lachtot:
 
@harry
echt nicht? obwohl manchmal es scho guad kracht^^

@spaik
tarnung ist sehr wichtig, weil wir ja nicht wollen das die sniper-karpfen uns aufs korn nehmen oder?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein muss Frau nicht, aber wenn ich die Preise so vergleiche, dass hoppse ich schon im Kreis.
Bekleidung von DAM kostet ungefähr die Hälfte von Jack Wolfskin oder The Northface.

Aber ich glaube wir werden zu OT. :)

Und warum müssen die Angelklamotten jetzt von DAM sein? Cargo Hosen z.B. gibt es bei Kik, Ernstings und wie die ganzen Klamotten Dicounter heisen. Ne Jeans die nicht mehr Alltagstauglich ist, findet man im Kleiderschrank auch.

Bei Schuhen kann man sich auch anderes behelfen.
Wathosen gibt es auch in kleinen Größen (hab selber eine mit Schuhgröße 39) und die gabs damals auch in 37 und 38....
 
Und warum müssen die Angelklamotten jetzt von DAM sein? Cargo Hosen z.B. gibt es bei Kik, Ernstings und wie die ganzen Klamotten Dicounter heisen. Ne Jeans die nicht mehr Alltagstauglich ist, findet man im Kleiderschrank auch.

Bei Schuhen kann man sich auch anderes behelfen.
Wathosen gibt es auch in kleinen Größen (hab selber eine mit Schuhgröße 39) und die gabs damals auch in 37 und 38....

Ich würde lieber nackt rumlaufen als in Cargohosen von Kick! :eek:
Nichts für ungut aber diser Schrott taugt nicht. :)
Auf Tarnung kommt es bei mir nicht an.

Und bezüglich der Wathosen - siehe mein Post weiter oben bitte.
Auf die Größe (Höhe) kommt es an und ob Frau 55 oder 150 kg wiegt :).
Wenn möchte ich gleichwertige Bekleidung haben, sprich wasserabweisende, gefütterte Hosen, die funktionell sind. DAM war nur ein Beispielexemplar dafür.

Ich bin schon fündig geworden, danke für die Links.

Zurück zum Thema:
Ich wünsche mir hier mehr aktive Frauen und einen allgemein netteren Umgang mit einander.

 
Mein Sohn wird 12.....wiegt nichtmal 40kg und trägt Schuhgröße 38 und ist etwa 1,60m "klein".

Da gab es Wathosen in der Gr.38 von Cormoran glaube....Neopren bis zur Hüfte und aufwärts dann PVC. Die kamen nichtmal 40 Euro ;)

Ich selber habe mit meinen 1,75m Gott sei Dank nicht solche Probleme.:)
 
Mein Sohn wird 12.....wiegt nichtmal 40kg und trägt Schuhgröße 38 und ist etwa 1,60m "klein".

Da gab es Wathosen in der Gr.38 von Cormoran glaube....Neopren bis zur Hüfte und aufwärts dann PVC. Die kamen nichtmal 40 Euro ;)

Ich selber habe mit meinen 1,75m Gott sei Dank nicht solche Probleme.:)

Ich werde mich mal schlau machen, danke für den Tip.
:)
 
Ich würde lieber nackt rumlaufen als in Cargohosen von Kick! :eek:
Nichts für ungut aber diser Schrott taugt nicht. :)
Auf Tarnung kommt es bei mir nicht an.

Und bezüglich der Wathosen - siehe mein Post weiter oben bitte.
Auf die Größe (Höhe) kommt es an und ob Frau 55 oder 150 kg wiegt :).
Wenn möchte ich gleichwertige Bekleidung haben, sprich wasserabweisende, gefütterte Hosen, die funktionell sind. DAM war nur ein Beispielexemplar dafür.

Ich bin schon fündig geworden, danke für die Links.

Zurück zum Thema:
Ich wünsche mir hier mehr aktive Frauen und einen allgemein netteren Umgang mit einander.



Die Tarnlook Mania find ich auch etwas überzogen!!!! Schließlich gehen wir zum angeln,und nicht in den Irak :)
Gruß MB
 
Zum Thema Frauen im Forum.

Frauen sind meist geselliger und treten in Haufen auf. Männer gehen zum Angeln um ins Wasser zu starren und die Klappe zu halten. :respekt

Ich stelle mir folgende Situation vor:
10 Frauen aus dem Angelforum zum alljährlichen Angeltreffen, da wird nicht viel gefangen sondern mehr gequatscht, Kaffe getrunken und über die neuesten anglerischen Errungenschaften unterhalten.

Männer sitzen in der gleichen Situation allein oder in Zweiergruppen und versuchen die anderen zu übertrumpfen.

Das ist der große Unterschied.:hahaha:

Zudem finden es immer noch zu viele Frauen (aufgrund der Erziehung wahrscheinlich) abstossend und unpässlich in Würmern zu wühlen, diese sogar mit einem Haken zu erstechen und auch noch glitschige Fische anzufassen.

Wir hoffe aber mal trotzdem auf regen Zuwachs! :klatsch
 
Zum Thema Frauen im Forum.

Frauen sind meist geselliger und treten in Haufen auf. Männer gehen zum Angeln um ins Wasser zu starren und die Klappe zu halten. :respekt

Ich stelle mir folgende Situation vor:
10 Frauen aus dem Angelforum zum alljährlichen Angeltreffen, da wird nicht viel gefangen sondern mehr gequatscht, Kaffe getrunken und über die neuesten anglerischen Errungenschaften unterhalten.

Männer sitzen in der gleichen Situation allein oder in Zweiergruppen und versuchen die anderen zu übertrumpfen.

Das ist der große Unterschied.:hahaha:

Zudem finden es immer noch zu viele Frauen (aufgrund der Erziehung wahrscheinlich) abstossend und unpässlich in Würmern zu wühlen, diese sogar mit einem Haken zu erstechen und auch noch glitschige Fische anzufassen.

Wir hoffe aber mal trotzdem auf regen Zuwachs! :klatsch

Naja....Kaffee trink ich z.b. auch sehr gern,und über neue Errungenschaften unterhalte ich mich auch gern :augen
Allerdings fallen z.b. Frisörbesuchs Gespräche wegen Mangels am Material (Haare) leider aus :)
Schließlich sollen sich Frauen und Männer doch wenigstens noch ein bißchen voneinander unterscheiden...oder?
Gruß MB
 
Mein Sohn wird 12.....wiegt nichtmal 40kg und trägt Schuhgröße 38 und ist etwa 1,60m "klein".

Da gab es Wathosen in der Gr.38 von Cormoran glaube....Neopren bis zur Hüfte und aufwärts dann PVC. Die kamen nichtmal 40 Euro ;)

Ich selber habe mit meinen 1,75m Gott sei Dank nicht solche Probleme.:)
Hihi!
Bist Du jetzt als Frau recht groß?Oder was ich eher annehme,ich als man nicht allzu groß?176cm.
Ich hatte zu Ostzeiten immer Probleme mit Schuhen,Größe 42,5 war immer
vergriffen.Hat ja auch jeder Zweite.
Gruß Frank.
 
Es ist doch alles nur figurbezogen,
der Jungle der Normgrössen lässt uns schwitzen,
dicke Vaden, kleiner *****- ....umgekert !
Carmuorvlage, oder mangenta,
im Sommer geh ich Schiesser wie mein Opa,
oder modern, in Tangenta.
Swen
 
Hihi!
Bist Du jetzt als Frau recht groß?Oder was ich eher annehme,ich als man nicht allzu groß?176cm.
Ich hatte zu Ostzeiten immer Probleme mit Schuhen,Größe 42,5 war immer
vergriffen.Hat ja auch jeder Zweite.
Gruß Frank.

Oh Gott...da bin ich ja mit meinen 170cm der König der Zwerge :)
Meine Wathose passt ganz gut,nur unter den Achseln zwickt sie ein wenig :)
Gruß MB
 
Zum Thema Frauen im Forum.

Frauen sind meist geselliger und treten in Haufen auf. Männer gehen zum Angeln um ins Wasser zu starren und die Klappe zu halten. :respekt

Ich stelle mir folgende Situation vor:
10 Frauen aus dem Angelforum zum alljährlichen Angeltreffen, da wird nicht viel gefangen sondern mehr gequatscht, Kaffe getrunken und über die neuesten anglerischen Errungenschaften unterhalten.

Männer sitzen in der gleichen Situation allein oder in Zweiergruppen und versuchen die anderen zu übertrumpfen.

Das ist der große Unterschied.:hahaha:

Zudem finden es immer noch zu viele Frauen (aufgrund der Erziehung wahrscheinlich) abstossend und unpässlich in Würmern zu wühlen, diese sogar mit einem Haken zu erstechen und auch noch glitschige Fische anzufassen.

Wir hoffe aber mal trotzdem auf regen Zuwachs! :klatsch
Hallo!!!
Im Regelfall hast Du da bestimmt Recht,aber Du hast mich noch nicht erlebt.
Ich mußte mir schon sagen lassen das man wenn ich mal sterbe das Mundwerk extra totschlagen müßte.
Aber ich denke auch es dürften ruhig ein paar mehr Frauen hier mitmachen,daß würde den Umgangston im allgemeinen warscheinlich
bessern.
Denn die meißten Männer erinnern sich an Ihre Erziehung wenn Frauen
anwesend sind.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben