Makrele -  Was zieht die Fische an Board?

Erik

Petrijünger
Hallo,
möchte Makrelen angeln gehen,
wo ein Dorsch sich vielleicht auch mal Blicken läst?
Was für einen Köder soll ich nehmen,wo Makrele + Dorsch anbeißen können?
Welche Rute und Rolle+Schnur soll ich verwenden?
werde an der Nordsee damit angeln,vom Kutter aus!
Brauche dringend eure HILFE!!!!!!!!!!
 
Ich würde ganz einfach ein stärkeres Makrelenvorfach montieren, und darunter einen großen Pilker, denn die Dorsche gehen auf den Pilker und das Makrelenvorfach, und die Makrelen gehen nur auf das Vorfach.
Es schadet auch nicht wenn du den Pilker mit einem MAkrelen- oder Heringsfetzen garnierst.

Viel Gück und Petri Heil.
 
Makrelen gehen auf alles, was blinkt und glitzt

Hi!
Meiner Erfahrung nach solltest du auf Makrelen unbedingt Makrelenpaternoster verwenden, die schön silbern glänzen. Darauf gehen sowohl Makrelen als auch Dorsche und Seelachse. Ich habe sogar eine 300g schwere Makrele auf einen 500g schweren Pilker gefangen (Pilker war silbern)!

Viel Glück in der Nordsee und vergiss nicht - die Makrelen fängt man ab Ende September am besten!

Gruß

Marcus
 
Zurück
Oben