Sonstiges -  Karte mit PLZ und Umkreissuche

muzz85

Petrijünger
Moin zusammen

hätte da mal eine frage ist es möglich eine Karte einzufügen wo man seine PLZ eigeben kann und nach gewässern in der UMgebung suchen kann?
Ich wohne Beispielsweise in der nähe von Sachsen und kenne da natürlich nicht alle Orte und Gemeinden aber wenn es nun ein PC für mich übernehmen könnte mir alle Gewässer zuzeigen die in der nähe sind wäre das echt eine erleichterung finde ich.

mfg muzz
 
Hallo Muzz,

Button "Suchen" habe ich gerade mal benutzt und PLZ04 eingegeben.

Spontan wurden mir 480 Gewässer angezeigt. :)

Gruß Henry
 
moin

ja hallo das meine ich ja eigentlich, Bloß dachte ich es wäre doch besser wenn ich jetz bsp 04924 eingebe. So 10 km von mir entfernt beginnt Sachsen die natürlich eine andere PLZ hat wie Bad Liebenwerda deswegen würde ich das sehr gut finden wenn ich jetz nach 04924 suchen könnte und dann einfach einen Radius von 30km suchen könnte egal welche PLZ das dann ist. Das wäre doch eine gute neuerrung, oder etwa nicht?

mfg
 
hat keiner ne meinung zu oder is das einfach ein doofer vorschlag?

Vom Prinzip her ein guter Vorschlag, allerdings suche ich mir bei Google Maps ein Gewässer, welches interessant sein könnte und gebe dann einfach den Gewässernamen bei uns in die "Suche" ein und schon habe ich Infos.
Ich werde Deine Anfrage aber mal an den Betreiber der FiHi weiterleiten.

Gruß Henry
 
Vom Prinzip her ein guter Vorschlag, allerdings suche ich mir bei Google Maps ein Gewässer, welches interessant sein könnte

wobei die Gewässernamen in Google Maps nur bei den größeren Gewässern zu sehen sind. Bei uns hier gibt es Gewässer mit deutlich über 10ha bei denen über maps kein Name angezeigt wird, insofern wäre so eine Funktion wirklich klasse.
 
Giebt´s nun schon so eine Karte, oder hab ich sie nur nicht entdeckt ?
Die Gewässerlisteliste hier ist schon seeeeehr unübersichtlich und so eine Karte wär da schon eine sehr grosse hilfe !
Geben tut´s ja sowas schon, es sind da nur manche Gewässer noch nicht eingetragen !
Nämlich hier --->http://www.anglermap.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht mal so schlecht. Hatte das mal bei meiner PLZ ausprobiert, und es kommt natürlich nur meine Stadt. Es gab in den 90ern mal Karten von Blinker wo diese nach Gewässerregion geordnet waren Beispiel Donau - Regen - Isar. Diese Karten sind natürlich leider veraltet. Könnte mir hier aber Regionskarten vorstellen. Sehe gerade die Anglermap. Gar nicht übel.
 
Moin,

ich sagte doch, wenn auch schon vor Jahren, wir sind dran.



Karte D.png


Nicht mehr lange und dann....

Gruß Team FiHi

 
Hallo Leute,

ich unterstütze Hernry seit einiger Zeit beim Erstellen dieser Karte. Es ist extrem Zeitaufwändig, alles so zu bearbeiten wie wir es uns vorstellen. Die Karte wird gut...versprochen. Ich persönlich hätte auch nicht gedacht, dass wir so lange am "basteln" sind. Habt bitte noch ein klein wenig Geduld.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo muzz
inder Riesaer Ecke gibt es keine Gewässer die interressant sind ausser der Elbe,warum glaubst Du kommen die Riesaer nach Brandenburg angeln
 
Zurück
Oben