Zander -  Nachtansitz auf Sommerzander

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
So Leutz...

Da ich endlich mal wieder die Gelegenheit habe, auf die Stachler anzusitzen werde ich am WE dies auch tun.
Gefischt wird an der Mosel mit 10 cm Ukels auf einem einzelhaken mit Laufblei und Freilaufrolle...

Meine Frage ist diesmal speziell :

WO

Wir haben dieses Jahr auch mit dem Gummi unsere schwierigkeiten die Zander zu finden, und dort wo ich sie bisher
gefunden habe, ist ein Ansitz einfach nicht möglich...

Wo soll ich meine Köfis auslegen? Ist es derzeit nicht besser den Köfi dort auszulegen, wo noch Strömung
herrscht ? Allein schon wegen dem Sauerstoffaufkommen ? Oder ist ein Ansitz an Hafeineinfahrten, wo fast keine
Strömung herrscht interessant ?

Oft sagt man doch, dass der Zander richtung Sommer vermehrt im Strom steht, und nachts nur Ufernah raubt.
Von Hafeneinfahrten hört man im Sommer auf Köfi recht wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
An meiner besagten Ruhrstelle in der persönlichen Mail haben auch viele versucht mit Köfis Zander zu fangen. Es lief schleppend... Aber die saßen alle etwas weiter vorne beim Einlauf, wo das Wasser ruhiger war. Die Bisse kommen dort, wo die Musik spielt im Wasser.:prost

Aber im Dunklem ist einiges anders. Dann kommen die Zetties ja auch gerne nach vorne. Viel Glück! Wir gehen heute auch was länger an den Rhein. PEEEEETRIIII
 
Ich werde morgen bei mir in Hessen am Rhein eine Nachtangel Sesson Starten. Da ich eigentlich noch gar nicht wirklich am Rhein geangelt habe, würde ich mir gerne ein paar Tipps von euch anhören. Bzgl. Hacken Grösse Gummifisch - Wobler- Blinker Führung. Ist es mit diesen Ködern Nachts Sinnvoll? Werde aber auch Nachts 1 oder 2 Ruten auslegen Pose oder Grund? Was könnt Ihr mir sagen. Wir haben noch Hochwasser das Gewässer ist ein Seiten Arm Kaum Strömng. Freue mich über jede Antwort. Und ein Großes Petri Heil an euch beide, könnt ja mal schreiben was es gab. Ich Drücke euch die Daumen.
 
Gestern war sowas von tote Hose am Wasser. Wir waren zu zweit an unserem Spot. Es biss nichts. Ich habe später eine Ecke weiter noch meinen kleinen Zander gefangen von etwa 50cm. Waren von 18-23.30Uhr am Wasser. Es flog einiges an Ködern durch die Luft. NIX!!! Das Wetter stellt sich ja heute um. Muss daran liegen. Oder nicht?:confused:

@Gnorfler: Durchsuche doch einfach das Forum hier. Es steht genug drin zum Thema Zander/Rhein/Köder/Nachts.
 
Gestern war sowas von tote Hose am Wasser. Wir waren zu zweit an unserem Spot. Es biss nichts. Ich habe später eine Ecke weiter noch meinen kleinen Zander gefangen von etwa 50cm. Waren von 18-23.30Uhr am Wasser. Es flog einiges an Ködern durch die Luft. NIX!!! Das Wetter stellt sich ja heute um. Muss daran liegen. Oder nicht?:confused:

@Gnorfler: Durchsuche doch einfach das Forum hier. Es steht genug drin zum Thema Zander/Rhein/Köder/Nachts.


Jepp vielen dank bin ganz neu hier und habe noch nie ein Forum benutzt, also in dies sufu. zander rhein angeln eingeben???


Petri zum Trostpreis gestern.
 
nachts im Sommer kommen die zander unglaublich weit raus.
ich hab mir mal den spass gemacht und an unserem see einen köfi 2m vorm ufer in 50cm tiefem wasser abgelegt. 55er zander.
da wo auch nur ein paar kleinfische rumschwimmen werden auch die zander auf ihren touren vorbeikommen.
flach bei den kleinfischen angeln und klappe halten ist mein tipp :D
 
Zurück
Oben