Zanderangeln -  Zander mit Gummifisch

Angelfan...

Petrijünger
hi ich habe mir letztens ein paar gummifische gekauft und wollte sie gleich mal in meinem see ausprobieren... da fiel mir auf das im see sehr viel schlamm war. Das machte das Angeln mit dem Gummifisch nicht einfach da er immer Schlamm und Blätter aufgesammelt hatte..
Was macht ihr bei einem See oder Fluss mit Schlamm? Oder sollte ich mir einen anderen see zum Gummifisch-Angeln suchen?

Danke schonmal :D
 
Geschmackssache. Man kann ein DS-Rig auch faulenzen, genauso wie man auch einen Gummifisch traditionell jiggen kann.

Bei DS muss man allerdings etwas unterscheiden ob man vertikal angelt oder vom Ufer aus. Bei youtube gibt es einige Videos die auch verschiedene Varianten der Köderführung ganz gut beschreiben.
 
Ich würde mir zuvörderst überlegen ob in einem See mit "sehr, viel Schlamm" überhaupt mit einer nennenswerten Zanderpopulation zu rechnen ist.
 
Typische Vereinsseen/Teiche sind meist verschlammt, nicht wirklich tief und haben trotzdem einen oftmals guten Zanderbestand, weil einfach besetzt wird.
Haben selbst so einen Weiher im Verein, der ab heute auf Raubfisch frei ist. Max Tiefe 3m und dort werden jährlich die meisten Zander gefangen/besetzt :lach
 
Zurück
Oben