Rollen -  Kaufberatung Rolle und Schnur für Raubfisch

hacklberger

Neuer Petrijünger
servus :grins


Habe an euch eine Frage

Ich Habe mich Jetzt Entschieden Und möchte mir Gerne Eine von Diese rollen kaufen Allerdings weiss ich nicht so genau welche ich nehmen soll,
Ich Habe mal den Shop angesehen
http://www.catch-company.de/rollen_...00 ___4000.htm

Es sollte Eine freilaufrolle Sein,und ich möchte sie Für raubfischangeln an der Donau Benutzen für Hecht,zander u.s,w


Auserdem Suche ich die Passende Schnurr dazu,Und welche farbe soll ich Benutzen

Ich Hoffe ich hab alles Richtig Erklärt

würde mich um Antworten freuen


Ps Falls es wichtig ist ich Benutze Eine federrute von Balzer
 
Hi,
ich würde eine Rolle nehmen die eine Schnurfassung von 180-210/0,40 Hat,und einen sanften lauf über 3 Kugellager,am besten mit einer ersatz spule.
Die Schnur sollte mindestens 0,35 Stark sein, ich würde die Farbe: oliv-grün nehmen.
Benutze mal Mepps spinner für Zander,am besten mit einen Kleinen Fischchen dran!
 
Hallöchen hacklberger,

wichtig wäre zu wissen, ob Du vom Boot angelst oder vom Ufer. Bei der Farbe der Schnur solltest Du Dich nach der Färbung Deines Gewässers richten. Aber Freilaufrolle, Federrute, Hecht- u. Zanderangeln, das passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?

Laß Dich doch beim Angelgeschäft in Deiner Nähe beraten. Wo Du dann letzendlich kaufst, ist ja was anderes. ;)
 
Hallo

Ich weiss nicht so recht was du damitt meinst Aber Freilaufrolle, Federrute, Hecht- u. Zanderangeln, das passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?

Also Ich Angle ausschliesich vom Ufer aus,Die Rute hatt mir ein freund geschenkt und jetzt such ich noch das passende dazu
Er hatt sie immer an der Donau benutzt un einige Zander Gfangen damitt,er hatt sich auch wieder eine federute gekauft
Ich muss das leider Online fragen da ich 30km von einem anglergeschäft entfernt bin und ich keinen schein habe
 
Naja, ich benutze Freilaufrollen eher zum Boots- oder Ansitzangeln und nicht zum Spinnangeln. Aber machbar ist natürlich alles. ;)

Meinst Du mit "keinen Schein", dass Du keinen Fischereischein hast? Dann wird aber aus dem Angeln in der Donau (deutsche Seite) leider nichts, oder... :rolleyes:
 
Angelspezi schrieb:
Naja, ich benutze Freilaufrollen eher zum Boots- oder Ansitzangeln und nicht zum Spinnangeln. Aber machbar ist natürlich alles. ;)

Meinst Du mit "keinen Schein", dass Du keinen Fischereischein hast? Dann wird aber aus dem Angeln in der Donau (deutsche Seite) leider nichts, oder... :rolleyes:



ne mein Schein fürs Auto

Aber habe auch keinen schein für Deutschland aber das sind nur ein paar meter dann bin ich bei den ösis :grins
 
Zurück
Oben