Mitgliedervorstellungen -  Hallo aus Düsseldorf

Raubaal

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen

ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, und möchte
auf diesem Weg "Hallo" sagen, und mich kurz einmal vorstellen.

Mein Name ist Bernd und bin 38 Jahre alt. Zum angeln komme ich meistens
nur im Urlaub. Am liebsten halte ich mich in Norddeutschland an der Eider
auf, wo ich auch schon einiges gefangen habe.

Viele Grüße aus Düsseldorf,

bis zum nächsten Mal

Bernd
 
Hallöchen Bernd,

herzlich willkommen im Forum und danke für Deine nette Vorstellung! :)

Im Raum Düsseldorf gibt es doch unendlich viele Angelmöglichkeiten. Darf ich fragen wieso Du Dich auf das Angeln im Urlaub beschränkst? :rolleyes:
 
Hallo Spezi,
der Hauptgrund ist der Job. Meistens habe ich gerade ein Wochenende im Monat frei, das gehört in der Regel der Familie.
Aber es wäre trotzdem interresant, ein paar schöne Gewässer in meiner Umgebug kennenzulernen.
Kannst Du mir eventuell einen Vorschlag machen?

Gruß Raubaal
 
Hallöchen Raubaal,

ja das kenne ich nur zu gut: Beruf und Familie fressen einem auf... :lach

In Deiner Umgebung wären z.B. folgende Gewässer zu empfehlen:

Hier klicken

Ein Tipp um mehr Angelfreizeit zu haben: wenn Du Kinder hast, führe sie ans angeln ran und Ihr seit dann gegenüber Deiner Frau in der Übermacht für die Entscheidung was am Wochenende gemacht wird. ;)
 
Hallo Bernd!
Waren in diesem Jahr (im Juni) auch mal wieder an der Eider im Angelurlaub! Waren früher oft dort. Eider, Giselow Kanal, etc. aber in diesem Jahr war es auch definitiv das letzte mal! Unsere Grundmontagen (Köderfisch auf Zander) sind zu 95 % den lästigen Krabben zum Opfer gefallen! Die haben uns in den Wahnsinn getrieben! Haben mit Einheimischen gesprochen...die Krabben müssen sich wohl in den letzten Jahren explosionsartig vermehrt! Schade um die Eider! Gruß,
Tim
 
Zurück
Oben