Sonstige Rekorde -  Fischer fängt 2,25 Meter großen Wels

dorschköder

Neuer Petrijünger
Kein Weltrekord aber dennoch erstaunlich ;)

2650128236.jpg

Text siehe: http://www.rp-online.de/wissen/leben/fischer-faengt-225-meter-grossen-wels-1.3473287
 
hab ich letztens auch in der zeitung gelesen. der hatte wirklich riesiges glück. das rausholen war dann warscheinlich nicht unbedingt so ein kampf wie wenn man den angeln würde :D da ist wirklich zu unterscheiden ob geangelt oder in die reuße geschwommen. hab zwar noch nie einen wels gefangen, kann mir aber sehr gut vorstellen dass das bei weitem schwieriger ist den zu angeln(drillen) als den im netz raus zu zerren.
 
Und weil er ihn präparieren lässt hat er von der Peta eine Anzeige am Hals. (siehe Lausitzer Rundschau vom 27.06.)

Petri

Wolfgang
 
Gegen ihn läuft jetzt eine Anzeige, Grund: der Wels dient nicht zum Verzehr sondern nur zur vorstellung.

ich hoffe er bekommt eine hohe Geldstrafe aber sehr hoch!!!
 
ich hoffe er bekommt eine hohe Geldstrafe aber sehr hoch!!!

Ich wüsste auch zu gerne warum er deiner Meinung nach bestraft werden sollte.
Aus dem Zeitungsartikel geht nicht hervor was mit dem Wels passiert ist.
Er kann also durchaus in der Auslage des Fischers zum Verkauf gelandet sein.
Zudem hat die Entnahme eines so grossen Fisches immer hegerischen Einfluss auf den Bestand. Ein eventuelles Präparieren macht zudem das Verwerten ja nicht unmöglich.
So What.
 
er hat ihn zumindest nicht verzehrt, und es stand in der Märkischen Zeitung das er ihn für andere zwecke nutzen will.Zum Verkauf glaube ich nicht, es ist nicht gestattet Fische die geangelt wurden sind zu Verkaufen.Siehe 4.5.1 Aneignung und zurücksetzen gefangener Fische, 4.5.4 Verkauf auch nicht für ein Fischer!!!
 
er hat ihn zumindest nicht verzehrt, und es stand in der Märkischen Zeitung das er ihn für andere zwecke nutzen will.Zum Verkauf glaube ich nicht, es ist nicht gestattet Fische die geangelt wurden sind zu Verkaufen.Siehe 4.5.1 Aneignung und zurücksetzen gefangener Fische, 4.5.4 Verkauf auch nicht für ein Fischer!!!


Ok, du hast übesehen das es ein Berufsfischer ist.
Der lebt vom Verkaufen. Du solltest vllt dazuschreiben was für Paragraphen und Texte du zitierst, dann könnte man auf diese Eingehen, so geht es nicht, weil nicht erkennbar ist wo das herkommt.
Zudem bin ich einigermaßen sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege, das er einen solchen Altfisch auch rein zu hegerischen zwecken entnehmen dürfte, auch wenn dieser dann nicht gegessen werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut MOZ will er ihn präparieren lassen. Laut Staatsanwaltschaft wird der Strafantrag im Sande verlaufen, weil es nicht strafbar ist. Petra fabriziert, wie immer, mit dem Strafantrag nur heiße Luft. Kein Grund, deswegen weiterhin Plattenplatz des FiHi Servers zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben