Barsch -  Guter Barsch aus der Mosel - Neuer Frauen-Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2013

Petri Dank

Danke erstmal so langsam klappte es mit den Burschen :D
Am meisten hab ich mich über meinen ersten Hecht gefreut, den ich in meinem Urlaub zum Landgang überreden konnte.
Ebenfalls mein erster, da ich ja erst sei Januar angle, aber er hatte
immerhin 90 cm u über 4,5 kg.

Naja, kein Vergleich wohl mit Euren Fängen, aber ich übe weiter :D
 
Danke erstmal so langsam klappte es mit den Burschen :D
Am meisten hab ich mich über meinen ersten Hecht gefreut, den ich in meinem Urlaub zum Landgang überreden konnte.
Ebenfalls mein erster, da ich ja erst sei Januar angle, aber er hatte
immerhin 90 cm u über 4,5 kg.

Naja, kein Vergleich wohl mit Euren Fängen, aber ich übe weiter :D

Sei nicht so bescheiden:)
Klasse was du uns hier zeigst:klatsch
Petri Heil,weiter so:respekt
 
Hallo und Servus, Sylvia!

Erst einmal mein dickes Petri zu diesem Prachtburschen, bei über 1Kg! :klassefang:

Ich hätte nur eine angeltechnische Frage an dich. Weshalb hattest du 0,50 Hardmono bei 0,25 mm Hauptschnur unter Verwendung eines Wurmköders vorgeschaltet?

Gruß!
 
Lol

Hallo und Servus, Sylvia!

Erst einmal mein dickes Petri zu diesem Prachtburschen, bei über 1Kg! :klassefang:

Ich hätte nur eine angeltechnische Frage an dich. Weshalb hattest du 0,50 Hardmono bei 0,25 mm Hauptschnur unter Verwendung eines Wurmköders vorgeschaltet?

Gruß!
Lach, also was soll ich sagen. Ich hab von angeln soviel Ahnung wie ne Kuh vom Stepptanz, aber ich lerne noch dazu :D
Also ich hatte die Stange mit der Hauptschnur mit, hatte auf den Rat eines Bekannten mir mal Tauwürmer gekauft u in irgend nem Set waren Ködernadeln dabei.
Das Hardmonovorfach war das einzige was ich dabei hatte und die Wurmhaken in dem Set waren Einzelhaken nicht gebunden. Am Wasser angekommen dachte ich ich bastle mit den Gegebenheiten einfach mal rum u dann entstand diese Montage :D
Also ob das nachahmen sich lohnt, vage ich zu bezweifeln, aber wie sagt man so schön auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :hahaha:
Frag erst gar net, wie ich den Hecht raus bekam aber zu meiner Entschuldigung, bis August letzten Jahres hatte ich noch nie ne Angeln in der Hand u den Schein hab ich seit 7.12.12
Bin aber für absolut jeden Tipp sehr dankbar :D :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich mir gedacht, denn 0,50´er Hardmono ist dafür an und für sich viel zu steif und beim Wurmangeln nicht erforderlich, außer es geht auf Waller. Dann wäre deine Hauptschnur mit 0,25 mm Monofiler aber wiederum sicher zu schwach gewählt.

Aber daran siehst du, dass die Praxis doch oft anders ist und letztendlich der Erfolg zählt. Wer ohne "Erfolgsdruck" angelt, kann "alte Hasen" meist blass aussehen lassen! :ja:

Gruß!
 
Zurück
Oben