Forelle -  Wo und was am besten ?:)

fischer90

Petrijünger
Moin zusammen, wollte mal los ziehen, bin allerdings nicht ganz sicher auf was genau...:/

Könnte mir jemand nen Tipp geben wie es aktuell mit den Fängen auf Forelle aus sieht ? (In und um Hamburg herum, Zander wäre auch interessant)
Ist es schon zu warm...?

MfG fischer90
 
Also an meinem Vereinsbach klappt es momentan recht gut.
Wenns wärmer ist , nehme ich ab jetzt immer Lipless Crankbaits mit an den Bach. Die Forellen werden geweckt und sind richtig aggressiv.
Meistens sind sie dann aber in Bereichen mit starker Strömung,weil diese sehr sauerstoffreich sind.
Hoffe ich konnte dir helfen:)
 
Miss doch mal die Wassertemperatur. Jetzt, diese Woche wird es ja deutschlandweit richtig warm, da wird auch dein Gewässer sich aufheizen, also Forelle lieber nicht. Zander diese Woche? Ja, da könnte was gehen. Wenn es so schwül ist, wird es wohl auch Gewitter geben, also kurz nach dem Gewitter ans Wasser, Köderfisch ran und versuchen. Vielleicht geht auch ein Wels dazwischen. Also in meinen Gewässern ist mit Zandern nach Gewittern eigentlich immer was los, dürfte in Hamburg nicht anders sein. Habe bei mir auch ein Bächlein mit BaFos und Döbeln, da geht ab 30° nichts, weil auch das sonst sehr kalte Wasser einfach sauwarm wird.
 
Zurück
Oben