PLZ23 Trave bei Bad Segeberg

Moin, kann mir jemand sagen, was man im Bereich Rönnau / Bad Segeberg so an Angelspaß erwarten darf? Ich bin jetzt mehrfach mit dem Rad da rumgefahren, aber Angler habe ich da noch nie gesehen, ich wäre aber interessiert, was da so geht (und ob jemand die Kosten für eine Jahreskarte kennt).

Danke, Björn
 
hi..zu denn Kosten , würde ich oben eine von denn TelnR. anklingel die werden dir weiter helfen.An fisch denke ich das da was gehen sollte , jedoch selbst hab ich es noch nicht ausprobiert obwohl ich auch Segeberger bin :) .Wenn Du dich schlau gemacht hast kannst es ruhig mal posten.TY

Petri...
 
Soviel ich weiss ist die Trave zwischen Rönnau(Stomabwärts) bis Schackendorf(ca.8 Fluß km) freies Gewässer--also BFS reicht um dort angeln zu dürfen,lasst euch von Wichtigtuern da nix erzählen-der Flußabschnitt ist NICHT verpachtet !!! Genauso Fluß auwärts bis Warder.
Der Traveabschnitt bei Högersdorf ab 1 km vor der Segeberger Kläranlage bis Herrenmühle(ca 5 km Flussstrecke) ist ebenfalls FREIES Gewässer,ab Herrenmühle ca 3km Vereinsgewässer(siehe Schilder),danach bis zur Wehranlage der Kupfermühle FREIES Gewässer.
Kupfermühle ist ABSOLUTES Angelverbot und betreten des Uferbereichs VERBOTEN , NATURSCHUTZGEBIET !!!!!!!!!!!
Hinter der Naturschutzzone Vereinsgewässer bis Bad Oldesloe.

(alle Angaben ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BjoernML Ich bin im Angelverein in Segeberg und kann dir sagen dass man in diesem Abschnitt Barsche, Hechte, fast alle weißfische und sogar bachforellen fangen kann. Tageskartenpreis weiß ich nicht genau aber es lohnt sich in der Trave zu angeln. Am besten du gehst von der Schackendorfer Brücke immer weiter flussabwärts da kommen einige gute Stellen für barsche kann ich dort kleine blinker in Bronze und Gold empfehlen und für hecht brauchst du auch nicht riesige köder!
MFG Moritz
 
Ja ich wahr schon öfter ander trave angeln direkt hinter der Brücke in Högersdor habe dort viele schöne portionsforellen,kleine barsche und nachts noch eine etwas größere forelle gefangen.Habe im in der Strömung auf Grund mit made gut gefangen weiter runter habe ich es mit kleinen Spinnern probiert hatte ein paar kleine Attacken konnte aber keinen biss verwandeln leider kommt wahrscheinlich keiner von euch an die Stelle
da dies ein privat grundstück ist
 
Zurück
Oben