Karpfen -  Mein erster Karpfen! Frage zum Kurz Ansitz :)

Carprunner

Petrijünger
Mahlzeit mit einander :)


Nach über 1 Jahr hat es bei mir auch geklappt!
Wie jedes mal, dass gleiche Spiel, paar Boilies rein geschmissen,
Mit'n Pop Up und 'n normalen Boili gefischt -
Angefüttert habe ich nicht, da der See ca. nur n' Hektar groß ist.

Habe 3 Hände vill Tuttifrutti Boilies reingeschmissen, und mit ein Ananas Pop Up gefischt, und die andere Rute mit ein Sinkenden Tuttifrutti Boilie Bestückt.
Alles an einer Haar Montage.

Was kam? Nix! Egal, geduldig bleiben.

Nach Ca. 10 Stunden nahm ich eine Boilie Montage raus, und fischte mit 'n Tauwurm ebenfalls auf Grund.

30 Minuten Später - Piiiiiiiiiipppppppp, Angehauen, Sitzt, Drill.
Der schönste Drill den ich bisher hatte, nach ca. 10 Minuten hatte ich ihn am Land, vor Lauter Aufregung ist mir der Kescher noch durch gebrochen :D
Aber ich hatte den Karpfen! Hatte es fast schon aufgegeben nach einen Jahr.
Aber es hat sich gelohnt :) werde noch ein Bild rein machen ist kein Riese aber für mich ein Traumfisch! :) :) :)

2 Std. Später genau das gleice, wieder auf Wurm.
Leider ist er i.wo rein geschwommen wo er nichtmehr raus wollte und ich habe ihn Verloren :(.

Das sagt mir ja ganz klar, dass die Karpfen keine Boilies gewohnt sind,
Weil da angelt kein anderer, da bin ich mir 100% sicher

Jetzt habe ich mal frage an die Profis:

Wie geht ihr vor wenn ihr an ein Unbekanntes kleines Gewässer seit, und nur
1 1/2 Tage Zeit habt?

Ich habe bisher immer 'n Partikel Fertig Mix von Dynamite gekauft,
Paar Boilies gecrusht paar ganze mit rein geschmissen und denn mir Boilies &' n Pop Up geangelt. Aber ohne Erfolg.

Habe mir mal vor genommen jetzt Mal Pve zu Verwenden.

Habe ihr i.was was ihr IMMER zum Anfüttern benutzt, beim kurzen Ansitz? Und wenn ja, Was? Und wie viel?

Dipt ihr euer Boile mit den ihr fisht nochmal extra ein?

Hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schonmal :)

Mein Karpfen :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey mein gutster,

also so wie du es beschrieben hast erkenne ich erst mal keinen Fehler.

Ich mache das ganz genauso wie du. Aber du hast eine wichtige erkenntniss bekommen.
Du sagst, du bist dir sicher das an deinem see niemand auf Karpfen angelt und die Karpfen keine boilies gewohnt sind.
solltest du die möglichkeit haben öfter an diesem See zu fischen, dann würde ich mal über en paar Wochen nur Boilies füttern sodass die Karpfen sie als futter annehmen. Und wenn nicht dann würde ich dir raten einfach mal ne ganze palette an ködern dabei zu haben, sodass du, wenn nix beisst wechseln kannst so wie die aktion mim Tauwurm.

Gruß Mirko
 
Vielen Dank :)

Der See liegt ca. eine Halbe Stunde fahrt mit dem Auto weg, dh. Das ich das leider nicht immer schaffe dahin zu fahren.. :(

Werde es mal weiter nach nem See in meiner Umgebung suchen.

Die Dove Elbe befisch ich schon seit 'n Jahr, mit sämtlichen Boilies Pellets, Mais, Partikel Mixe und haste nicht gesehen...

Nichtmal ein Hauch von 'n Biss.. Deshalb lege ich jetzt mein Fokus auf kleine/mittlere Seen.

Bin ich schonmal beruhigt, dass ich nix verkehrt mache ;)

Danke dir :)
 
Du hast doch letztlich alles richtig gemacht. Unbekanntes Gewässer und gute Spontanfänge kannst du problemlos mit Brot, Teig, Tauwurm oder Dosenmais erzielen (je wärmer es wird, desdo sinnvoller wird Teig und Mais), beim Angeln kannst du direkt anfüttern, aber keine großen Mengen. Wichtig ist auch die Uhrzeit, es gibt Gewässer dort läuft es nachmittags nicht schlecht, in manchen nur abends, in anderen musst du morgens um 5-6 Uhr anfangen zu angeln und kannst um 11 einpacken, weil dann nichts mehr geht.
Wichtig ist es, dass du das Gewässer beobachtest und Karpfenstellen suchst, häufig lohnt es, direkt am Ufer mit Pose zu angeln.
 
Zurück
Oben