Allgemein -  Suche einen Sponsor !

Hallo

Suche Angelsponsor um Neuheiten der Angelwelt zu testen zb.

Ruten.Köder.usw:angler:

Hallo Zottel ich wolte fragen ob sie mich Sponsorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timo, du bist seit April hier im Forum, hast ganze 2 Beiträge verfasst, beide in diesem Thread.

Glaubst du ernsthaft, dass dich hier jemand sponsern wird?
1: Dich kennt niemand
2: In 4 Monaten nichts brauchbares zum Forum dazu getragen.
3: Keine Vorstellung im Forum - somit weiß niemand, wer du bist, wo du angelst, wie lange du angelst, wie du auf was angelst und welche Erfahrung du hast.

Mach dir doch erstmal einen Namen in der Anglerscene. Schau dir zum Beispiel mal den Havelritter an. Den kennt mitlerweile fast ganz Angeldeutschland. Es würde mich nicht wundern, wenn Marco von dem ein oder anderen Händler bzw. Hersteller mal nen Packen Köder für umme bekommt (aka, gesponsort).

Bei Google habe ich einen Timo Seibel in bezug aufs Angeln gefunden, bei den G-Data Angelmasters. Wenn das du bist, dann bestätigt dies nur meine Vermutung, dass dich so niemand Sponsorn wird. Du hast grade einmal 5 Fangmeldungen gepostet. Ok, andere leute nehmen dort erst garnicht teil und werden trotzdem gesponsort. Die haben sich aber auf andere Weise einen Namen gemacht. Also überleg dir doch mal "Warum sollte mich jemand sponsorn? Was hat derjenige davon? Was kann ich ihm dafür bieten?". Denn sponsorn heisst nicht schenken.

Versuche es doch mal auf diese Weise: Überleg dir welche Firma du gerne als Sponsor hättest. Kauf dir nach und nach Equipment von dieser Firma. Verfasse Produktreviews über das Tackle dieser Firma und veröffentliche diese in Sozialen Medien wie Foren, Facebook, Blogs und der gleichen. Die Firmen werden dann sicherlich auch von ganz alleine auf dich aufmerksam. Alternativ kannst du die Firmen dann ja mal Kontaktieren, sobald du einen gewissen Namen hast.

Beachte aber: Sponsoring heisst nicht Schenkung. Die firmen werden immer etwas als Gegenleistung verlangen. Ob dies nun Reviews sind, oder das Tragen von Firmensymbolen auf der Kleidung in Videos und Fotos, oder Auftritte auf Messen, kann dir nur die entsprechende Firma mitteilen. Stell dich auch schon mal drauf ein, dass dieses Sponsoring dann Vertraglich geregelt ist.
 
...auf die Antwort bin ich gespannt:).

Auch bei Timo gilt, dass er Jungangler ist und wohl wie die meisten in seinem alter davon träumen.

Wenn er die von Zottel/Peter geforderten Bedingungen erfüllen kann, springen sicher ein paar Köder bei rum.

Das wichtigste ist aber, dass man seinen Zielen nach geht, evtl. scheitert, daran lernt und weiter macht :)
 
Hallo Zottel ich wolte fragen ob sie mich Sponsorn

Ja, Regulator, ansich nichts schlimmes. Mein Veto bezieht sich auf diese `Ich frag mal, vielleicht bekomm ich was`Mentalität.
Ich bin der letzte, welcher Junganglern nicht unter die Arme greift. Und zwischen Sponsoring und Schenken liegt ein Unterschied.
 
Mal ohne Meckerecke. Vor langer Zeit, gab es einen Jungangler, der offen fragte, wer ihm Angelgeräte schenken würde. Komisch war nur, in vielen Themen berichtete er über sein tolles Tackle von Daiwa, Shimano, Red Arc usw. Das man da über den Versuch zu schnorren , sauer werden kann, sollte man verstehen.

Nun zu allen Jugendlichen. Vereine bieten den Jugendlichen und Kindern, deren Eltern nicht den dicken Geldbeutel haben, auch oft Gerätschaften an. Es gibt dort eine Jugendgruppe und wer sich nicht traut es offen im Verein anzusprechen, kann sich als Kind an den Jugendleiter wenden. Dieser wird dann sicher mal die Aktivangler darauf ansprechen : Mensch Leute, der XXXomas kann sich kein Gerät leisten, habt ihr nicht was im Keller herumliegen ?

Weiter kann sich ein Jugendlicher noch anders behelfen. Mit Mama und Papa unter Aufsicht ein Ebay Konto zu eröffnen, um alte Sachen zu verkaufen, was natürlich von den Eltern geleitet werden muß. Dazu könnten Jungangler auch kleine Nebenjobs bei Nachbarn erledigen usw. Also wozu ein Sponsor? Papa ist ein guter Sponsor, wenn man sein Auto reinigt, oder Mamas Hausarbeit übernimmt. :schmatz
 
Allen Junganglern die sich nicht leisten können was sie glauben haben zu müssen sei gesagt, Verstand ist wichtiger als teure Geräte!
Nicht das es bedeutungslos wäre, nein, aber ist es immernoch wichtiger "alles drummherum" richtig zu machen, als teures Zeug zu haben.
Wenn man dann mehr fängt als der Kumpel kann man auch doppelt stolz sein, denn dann lags nicht am Gerät!
 
Zurück
Oben