PLZ23 Wakenitz bei Lübeck

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V.
Haler Ort 17
23568 Lübeck
Tel. 0451 691599
Fax 0451 6933972
(Di + Do, 16 - 18 Uhr)
vorstand@angeln-in-luebeck.de
www.angeln-in-luebeck.de

Angelsportverein Trave e.V.
Klein Barnitz 2a
23858 Barnitz
Tel. 04533 792205
Fax: 04533 798725
(Mo, Di, Do, Fr, 16 bis 18 Uhr)
asv-trave-gst@t-online.de
www.asv-trave.de


Flußstrecke (mit seenartigen Ausbuchtungen und vielen Moorgewässern) im Landkreis Lübeck gelegen.

Als "Amazonas des Nordens" wird die Wakenitz oft von den Einheimischen bezeichnet. Erlenwälder, Moorartige Ausbuchtungen und Sumpfgebiete beschreiben das Flair nur annähernd. Hier in der Stadt Lübeck empfiehlt sich der Einsatz mit Booten. Achtung, im Zeitraum vom 01.01.bis 30.04. eines jeden Jahres ist das Angeln mit Kunstködern nicht gestattet. - bewirtschaftet vom Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V..

Betreuender Verein: http://www.asv-trave.de

Gewässerordnung

Bestimmungen:
Erlaubnisscheine nur für Mitglieder von Angelvereinen.
Bootsangeln erlaubt.
NSG beachten.

Tipp:
Boote können, falls verfügbar, beim SAV Pliete Lübeck ausgeliehen werden

Streckenlänge: ca. 16,5 km

Größe ca. 150 ha

Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, Karpfen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Wakenitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Schleie:

Fänger:
unser Mitglied Florian Möller
Fangdatum: 17.06.2006
Köder: Taumette
Schnur: 30er Mono
Länge: 48 cm
Gewicht: 5 Pfund 485g
 
Wakenitz am 3.10.2006

Hallo Angelfreunde!

Auch Anfänger haben manchmal ins Glück!

Mein Sohn (10J.) und ich haben am 3.10. an der Wakenitz in Eichholz ein wenig geangelt!

Wir begannen um 10:15, nachdem Maxi ein recht grosses Rotauge geangelt hatte (wieder eingesetzt!) versorgte er mich um ca. 10:40 mit einem guten Köderfisch, der genau 2 Minuten später (nach der Betäubung und dem Todesstich) auf die Jagd nach einem Hecht baden ging! Um 10:50 hatten wir einen 55cm Hecht gelandet!

Damit nicht genug! Um 13:50 war sein grösserer Bruder an Land. Dieser hatte 65cm!

Für uns hat sich der Tag wirklich gelohnt, ich glaube diese Erlebnis ist an der Wakenitz eher selten!

Gruss Holger aus Reinfeld
 
hey hat dieses Jahr schon irgendwer in der wakenitz gefangen ?
ich hab bis jetzt nur meine TK köfis zusammen :/ noch nicht mal ein barsch hat sich gemeldet :(
 
Zurück
Oben