Kunstköder -  Ist das ein Turus Ukko?

donak

Kunstköderfetischist
Mein Azubi, der Köderretter hat sich gestern auf die Suche meiner verschollenen Trick Shad´s gemacht, diese erfolgreich geborgen und dann noch diesen Buschen gefunden.
attachment.php


Meine Frage ist nun, ob das ein Turus Ukko ist. Denn die Schrift sieht irgendwie anders aus und der ist sinkend obwohl ich die Turus Ukko nur schwimmend im Netz gefunden habe.

P.S: Der Lauf ist genial, jedoch sinkt er, hab schon gedacht, dass der Köder aus Balsa ist und Wasser gezogen hat, da er bestimmt schon länger im Wasser war, wegnen der rostigen Ösen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMAG2671.jpg
    IMAG2671.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 680
Aufm ersten Blick würde ich sofort Turus Ukko sagen.
Die Form stimmt und die Schaufel ist an der gleichen Stelle , ist die Schaufel aus Metall?
 
Ich denke schon, das die Schaufel aus Metall ist. Als mein Kollege den geborgen hat habe ich auch sofort gesagt, ist ein Turus Ukko, aber wenn man mal die Bilder vergleicht, sehen die im Internet halt anders aus.

Von der Form mal abgesehen. Aber wie gesagt, der sinkt. Deswegen hätte ich gerne gewusst ob der aus Holz ist und eventuell Wasser gezogen hat, durch die längere Zeit im Wasser.

Wenn man sich die Bilder im Netz anguckt sieht die Schrift anders aus.
 
Hallo donak ! Das ist ei Turus Ukko :klatsch . Hier kannst Du das Sign von meinem 30er Ukko mit dem von Dir gefangenem vergleichen . Und das er sinkt liegt , wie Du schon vermutest , am vollgesogenen Körper . Gruß OC
 

Anhänge

  • CIMG1697.JPG
    CIMG1697.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 258
Danke Old Crow für dein Bild. Meinst wenn ich den Köder jetzt quasi trockne und dann an den Ösen neu versiegele, dass er dann nicht mehr sinkt???

Jemand schon mal so etwas probiert, mit Erfolg?
 
Hatte ich schon mal gemacht...geht gut...habe aber den Wobbler noch mit einer Schutzschicht Klarlack überzogen.
War auch ein Fundstück...liegt noch rum,wenn mein Sohn ihn noch nicht "umgelagert" hat
 
Wenn ich mich recht entsinne wurde der Turus Ukko zeitweise an verschiedenen Standorten (Finnland,USA,..?) produziert!? Das könnte gewisse Abweichungen erklären...
 
Daran hatte ich auch schon gedacht Lorenz89, mit den unterschiedlichen Produktionsstätten.

Ich lass den jetzt mal trocknen, jedoch mach ich mir daraus mal ne Kopie aus PU, mal schauen wie der wird.
 
Zurück
Oben