Kauftipp: Okuma safina 55fd vs. Cormoran bull fighter 4pif

flipper92

Profi-Petrijünger
http://www.amazon.de/Okuma-SFR-55-Safina-Noir-55FD/dp/B006X0VTNS



http://www.angelsport.de/__WebShop_...rollen/corm-bull-fighter-4pif-3500/detail.jsf


hi und zwar bruache ich eine neue Rolle zum Fischen auf zander,Hecht und karpfen ..alles samt mit einer posenmontage.. d.h ich bruache kein freilauf sollten aber eine gute bremse besitzen.. ziehe frontbremse vor!

preislich leigen beide um die 30 +- 5 euro ..evt. wenn ihr alle sagt die rollen sind schrott würde ich mir die shimano catana holen mit der ich als spinnrolle schon tolle erfahrungen gemacht habe,.aber stehe mehr auf abwechslung deswegen erstmal diese beiden rollen ..




gruß fabi
 
Hey,

ich will dir nicht reinpfuschen aber beim Karpfenangeln ist n Freilauf schon was feines, auch beim Posenangeln find ich es vorteilhaft, z.B. beim beködern oder Stopper einstellen.

Fisch momentan selber ohne Freilauf, gefällt mir nicht so, stell wieder um auf Freilaufrollen.
 
ja gut hätte dazu schreiben sollen ,..das ich bereits zwei fertige Karpfenruten habe mit freilaufrollen garkeine frage freilauf ist top.. nur brauche ich eine rolle hauptsachlich zum raubfischangeln und in den anfangsmonaten gehe ich doch gern mit der posenmontage auf karpfen..
 
Ich kann dir zu deiner Frage keine Hilfe geben, aber willst du wirklich ne 30€ Rolle kaufen, immerhin kannst du auch beim Posenangeln n 30er Karpfen oder n 1,20m Hecht fangen und den dann verlieren weil das Material zu "billig" ist, da ärgerst du dich. Leg noch paar € drauf und kauf dir was robustes wie z.B. Penn Slammer 360 (60€) die hält 100%.
 
Finde ich auch!

Wenn das Geld knapp ist, lieber gut und gebraucht als schlecht und neu gekauft.

Grüße
Roland
 
Von Okuma-Rollen bin ich absolut begeistert. Habe die Powerliner und die Epix V2.
Cormoran hatte ich bisher eine Freilaufrolle und war nicht so angetan.
Die Okuma kriegst du übrigens auch bei Askari nur günstiger. ;-)
http://www.angelsport.de/__WebShop_...llen-1/okuma-safina-noir-fd-rollen/detail.jsf

Aber findest du 380m 0,30er Schnur nicht etwas viel?
Ich würde an deiner Stelle ne Nummer kleiner wählen. Die ist leichter und auch noch günstiger.
 
ich hab die Cormoran 4pif in der 2500er Größe und bin damit voll und ganz zufrieden.
Preis/Leistung ist mMn mehr als sehr gut, soll heissen ich hatte mit der Rolle bisher noch kein einziges Problem. Dass sie keinen Freilauf hat ist Dir bekannt, und dass es keine Rolle aus dem 100 - 150€ Bereich ist, auch. Man sollte noch erwähnen, dass die Ersatzspule eine Nylonspule ist.
 
Morgen gibts bei Norma auch wieder diese 17 € Freilaufrollen, hab eine und hat schon eine Saison durchgehalten.
 
sind leider vom Gewicht relativ schwer, und haben diesen "komischen" Holzgriff, ansonsten sind die auch nicht schlecht
 
@ seep ... ja das überlege ich auch noch, 0bwohl ich vor habe die rolle mit einer 35er mono zu bespulen.. ich weiss ja nicht ob die 40 fd nicht zu klein bzw.. die bremse nicht so stark ist

okay bitte noch um Hilfe,, also brauche immernoch eine rolle ..preis gehe ich nach oben bis 50€ ?? will die mit einer 35er oder 33er mono bespulen für hecht zander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir zu deiner Frage keine Hilfe geben, aber willst du wirklich ne 30€ Rolle kaufen, immerhin kannst du auch beim Posenangeln n 30er Karpfen oder n 1,20m Hecht fangen und den dann verlieren weil das Material zu "billig" ist, da ärgerst du dich. Leg noch paar € drauf und kauf dir was robustes wie z.B. Penn Slammer 360 (60€) die hält 100%.

Hallo,
finde ich jetzt nicht in ordnung "billig" produkte so schlecht zu machen.
hab letztens zugesehen als ein 1m+ hecht mit einer billig combo Rute + Rolle von Norma sicher gelandet wurde.
Natürlich kann man denn nicht einfach so reinziehen sondern muss schön drillen und mit der bremse arbeiten. aber eine Penn Slammer hätte das auch nicht besser gemacht und kostet fast 3x soviel wie das ganze set von Norma.



kann dir sonst auch eine Browning Hybrid Com 530 FD empfehlen. Stark genug für große Karpfen, also bei Hecht auch kein problem. ist "billig", gut verarbeitet, läuft super. Ich bin voll zufrieden damit.
/edit: ich kauf nichts mehr von Cormoran, bin restlos enttäuscht worden von den Produkten. Hier ist billig wohl wirklich gleich schlecht...
 
Zurück
Oben