Karpfen -  Montage mit Inline Festblei

flipper92

Profi-Petrijünger
Hi, und zwar fische ich mit inline bleie die komme. auf die hauptschbur vor derm Blei noch ein anti tangle schlauch danach befestige ich die hauptschnur an das rig also direkt an das vorfach mit dem swivel dieses ösen karabiner .. so muss ich jedes mal beim rig tauschen die hauptschnur kappen und neu ans rig binden gibt es da nicht ein Teil was das auswechseln erleichtert ?
 
Hab mal eine zeit lang in Shops Inline-Bleie und Hülsen mit kleiner Nut gesehen.
Hat sich aber scheinbar nicht durchgesetzt, schon länger nicht mehr gesehen.

Wenns dich stört, nimm einfach Safety-Bolt-Clips, aber da passen halt dann eben deine Bleie nicht mehr, die du bis jetzt fürs Inline hast.

//edit: ahh geht ums Rigtausch, dachte irgendwie Bleitausch ;) sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Angle schon lange mit den quick change wirbel! Bin sehr zufrieden damit. Hab auch schon mehrere verschiedene Hersteller probiert, alle ohne Probleme!
Du brauchst aber noch die sogenannten quick change sleeves dazu... http://compare.ebay.de/like/190505650936?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Ist zum einen eine Sicherung das dir die Vorfachschlaufe nicht aus dem Wirbel rutscht und zum zweiten ein zusätzliche "Verhedderungsschutz"!!

Gruß Pac
 
das mit den sleeves hatte ich vergessen dazu zu schreiben aber die von dem link da sind schon welche dabei oder du schaust mal bei mika products im online shop
 
Zurück
Oben