Tremarella Rute, lohnt sich der kauf?

monk2020

Profi-Petrijünger
Hallo angelfreunde!ich spiele mit dem Gedanke mich mit dem tremarella fischen zu beschäftigen!Nur lohnt sich das überhaupt? Wenn ja welche gute und günstige rute könnte ich mir kaufen? Fängt Mann besser damit am forellenteich?

Mfg Marcel
 
Hi monk.

Meiner Meinung nach lohnt es jeden Fall sich Tremarellaruten anzuschaffen.

1. Für ne gute Matchrute bezahlst du einfach genau so viel wie für ne gute Tremarellaruten.

2. Die Bisserkennung ist einfach viel besser und feiner.

3. Du musst mit diesen Ruten ja nich nur Tremarellafischen. Ich benutzte die genauso gut zum Spiro oder Federkielangeln.

Zum Fangerfolg mit Tremarella kann ich folgendes sagen:

Ich als "tremarellaangler" angel trotzdem noch zu 50%
der Angeltage mit Teig. Ich tremarella nicht nur.Wär auch quatsch. Tremarella ist an manchen Tagen einfach fängiger.Z.B wenn nur auf Naturköder gefangen wird oder wenn der Köder lange in der fängigen Zone geführt werden muss, und und und.

Zu den Ruten. Wieviel möchtest du den ausgeben?
 
rute

Also ich dachte so an 50 bis 80 Euro!welche Länge sollte die rute haben?wie sieht die Montage aus?
 
Ich denke für den anfang ist die 2er tubertini rainbow trout optimal. Kostet so ca 70 euro.

Die klassische Tremarellamontage für die o.g.Rute sieht so aus.

Tremarellapose 2 gr. / Tremarellaglas 3gr (glas ist im wasser nur halb so schwer)oder blei 2gr / schnurstopper / wirbel / 60 bis 80 cm Vorfach / 4er bis 6er haken.

Beim Tremarellafischen werden im verhältniss ziemlich große Haken gefischt, nicht wundern.:-)

Es gibt natürlich noch andere spannende Montagen wie z.B die bleikette oder sologlas.

Wenn du noch fragen hast, stehe ich gern zur verfügung;-)
 
Zurück
Oben