Ruten -  Königsfischen

Neu Allrounder

Profi-Petrijünger
Hallo,
Ich habe morgen vom Verein organisiertes Königsfischen und möchte gerne auf Karpfen, Brassen, Döbel und wenn mal nen Barsch beißt wär's auch nicht schlecht.
Welche Rute soll ich verwenden? (Bin eigentlich Spinangler, was aber morgen aufgrund der vielen Schnüre im Wasser verboten ist.
Ich dachte an eine Posenmontage am Schilfrand.
Futter hatte ich mir so gedacht:
1kg Paniermehl
350g Haferflocken
5-6 Gemahlene Boilies
1 Tüte Vanillezucker
Mais

An den Haken nen Tauwurm oder Mais oder 2-3 Bienmaden


Passt das so oder hab ich was vergessen?

Neu Allrounder :prost
 
Ich weiß nicht wie bei euch gewertet wird,sollte es nach Gewicht gehen sehe ich keine Probleme bei dem was du hast.
(Würde es noch mit Fleischmaden und Mistwürmern erweitern)
 
Wenn du hast...ne ganz normale Kopfrute mit 5-6m,ne leichte Pose...fertig
Damit bist du schneller beim Stippen als jedes mal einkurbeln,auswerfen usw.
Außerdem ist es viel ruhiger.
 
Ne Kopfrute hab ich nicht.
Feeder, Karpfen, Bolo, Forelle, Spin, Köfi. Welche?
Würdest du noch Hanf reinmachen?
Wenn ja wie viel?
 
Danke dir. Ne wir angeln vom Ufer. Wird ne Feederrute mit Posenmontage. :augen

Nur welche Spitze? Habe eine mit 54g, mit 112g und eine noch härtere wo nix steht.
 
Mach ich!
Laut dem Artikel von dem Link lieber kein Hanf rein sonst hab ich nur Plötzen am Platz und mit denen Gewinne ich nicht.
Kein Hanf also!?

Neu Allrounder :prost
 
Hallo,
Königsfischen ist ausgefallen....
Wegen starken Regens und Gewitters. Wird morgen Abend ab 17 Uhr nachgeholt!
Eine Frage habe ich noch.
Wie viel Futter brauche ich Eigentlich und wie lange muss ich warten bis die Fische am Platz sind?

Neu Allrounder :respekt
 
1,5 kg sollten locker reichen.
Kleinfisch wird sich relativ schnell einstellen,bei den großen dauert es meist etwas länger.
Hab Geduld und alles wird gut.
Bei uns ist es so,hören die kleinen auf zu beißen,stellen sich entweder die größeren Friedfische ein oder ein Hecht ist auf den Trubel aufmerksam geworden.
Wenn du mit zwei Ruten angeln darfst kannste ja eine mit Köfi in der Nähe des Futterplatzes legen.
 
Die frage bei Königsfischen ist für mich immer ob man überhaupt anfüttern sollte. Weiß ja nicht wieviel Teilnehmer da sind und wie gross das Gewässer ist, aber wenn da jeder seine 1-2kg Futter versenkt sind die Fische bald satt und fürs Gewässer ist's auch nicht so toll. Bei uns im Verein sind bei dieser Art von Hegefischen das Anfüttern verboten. Außerdem ist es dann auch interessanter wer mehr Geschick oder Glück zeigt bekommt die Königswürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben