Boote -  Bootsreparatur - Hilfe bei Lack / Farbe

skandaniel

Profi-Petrijünger
Liebe Gemeinde :)

ich habe mein Böötchen jetzt eine kleine Schönheitskur zugedacht und auch durchgeführt.
Es gabe kleinere Scharten zu spachteln und paar unzulänglichkeiten seitens des Herstellers nachzubessern / verschönern.
Gespachtelt und sauber verschliffen ist alles, nun die Frage nach Farbe und Lack / Versiegelung.
Man hat mir im Baumarkt wohl nicht wirklich das richtige an farge mitgegeben daher hier meine Frage.

Was kann ich für Farbe bzw Lack zum versiegeln / überstreichen verwenden.
Es handelt sich um ein GFK Ruderboot marke LUDEX. Über Tips / Infos wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Daniel,

mach mal Bilder was Du so geändert hast. Ich hab ja das gleiche Boot.

Gruß, David
 
man sehe mir nach das ich so dreist bin und in der Community wo ich mich sonst rumtreibe nachfrage, erst recht wenn ich weiss das es da einige gibt die am Boot schrauben und eventuell erfahrungen teilen könnten bzw tips und oder tricks verraten können.

Aus dem eigenen Umfeld - oder eben hier gebe ich mehr auf die Meinungen als iwo aus dem Netz.

@ eckhaard

ich mache nur kleinigkeiten, ich weiss net wie es bei dir unter der gummikante ausschaut aber da gabs gut schleiff und spachtelbedarf zumal ich die gummikante jetzt fixieren will also ankleben damit dort net immer was drunterläuft oder sich gar getier dort einfindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, falls Du die Dollen mal tauschen musst, ich habe da ne ganz gute Lösung:

Code:
http://www.boote-forum.de/sh*wthread.php?t=173980

Desweiteren habe ich Kabel im Boot verlegt um den Akku in die Bugklappe zu bekommen:

Code:
http://www.boote-forum.de/sh*wthread.php?t=172935

Ich hoffe Du kannst die Bilder sehen, notfalls musst Du Dich dort registrieren. Dort bekommst Du übrigens auch gute Hilfe wenn was am Boot ist.

EDIT: Du musst die Links kopieren ... direkt verlinken geht nicht. Ich glaube da läuft hier irgendein Scipt.
EDIT2: Links kopieren und Stern "*" durch ein "o" ersetzen, hier hat aber jemand Angst, daß man auf anderen Foren verlinkt. Was ein Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du schon ausbesserungs / Lackarbeiten bei dir machen müssen

die baumärkte können kaum was anbieten dazu fahre moregn mal in nen malergrossmarkt / baustoffhandel für gewerbe
 
hi....da ich schon mehrere GFK Boote saniert habe,von 4-6meter länge verschiedene Baujahre usw....kann ich die Bootsabteilung im Bauhau... empfehlen,zumindest die in Mainz ist sehr gut bestückt...
 
Zurück
Oben