Allgemein -  Wie habe ich erfolg?

Erik

Petrijünger
Hollo,
ich hatte letzte Woche einen Ansitz auf Brassen!
doch es hat nicht eine einzige gebissen!
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben?
Anfutter,Köder,Platzwahl,welche Methode?
ich Fische an einem See ,der trüb ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erik schrieb:
Hollo,
ich hatte letzte Woche einen Ansitz auf Brassen!
doch es hat nicht eine einzige gebissen!
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben?
Anfutter,Köder,Platzwahl,welche Methode?
ich Fische an einem See ,der trüb ist .

Hallo Erik
Bei uns am See sieht es fast genauso aus. Je nach Region und Wassertemperatur sind die Weißfische mit dem Laichgeschäft beschäftigt. Habe am Samstag selbst eine Brassse mit Laischausschlag gefangen. Als Köder benutzte ich ein Mais/Madenkombi. Grundfutter ist bei mir eine Mischung aus Fertigen Brassenmix, dem ich allerdindgs noch etwas Caramelix, Hanfmehl und Lebkuchenaroma hinzufüge. Pose war ein 2,5gr. Waggler. Habe an unserer Nordseite des Ufers, in ca. 1,8m Tiefe geangelt.
Konnte dir hoffentlich weiterhelfen.
 
so kriegst du brassen!!!!

hi, ich würds mal mit einer winkelpicker und futterkorb versuchen. am besten ein futtermix aus 2 händen voll copra melasse, 2hände voll waffelmehl, eine hand voll paniermehl, zwei tüten vanille zucker und ein paar maden. dann kleine haken 14 oder so und 3 maden dran. dann kurz warten und eine brasse nach der anderen rausziehen :grins
viel spaß dabei
mfg jannis
 
Ist ein Fertiggemisch aus Bisquit usw.und teuer finde ich.Nehme nur Paniermehl selbst gemahlen und süßlichen Lockstoff (Vanille Zucker oder auch Konzentrat aus deinem Angelgeschäft)
 
tip

du kannst es auch mal mit vanillearoa versuchen. sind ganz kleine fläschen zum backen. in der größe von parfümproben. das musst du natürlich mit paniermehl etc. vermischen
 
Für Weißfische im See (Blei, Rotauge...) reicht es 2-3 Tage ca. eine halbe Tüte (je nach Bestandsdichte) von den billigsten Haferflocken anzufüttern. Wenn du mehr Geld ausgeben willst kannst noch ein bischen Mais mit reinmischen :) .
Und dann am besten mit Lift Montage angeln. MfG A.S.
 
Andreas_s schrieb:
Für Weißfische im See (Blei, Rotauge...) reicht es 2-3 Tage ca. eine halbe Tüte (je nach Bestandsdichte) von den billigsten Haferflocken anzufüttern. Wenn du mehr Geld ausgeben willst kannst noch ein bischen Mais mit reinmischen :) .
Und dann am besten mit Lift Montage angeln. MfG A.S.

Tust du die Haferflocken einweichen? Ansonsten schwimmen doch Haferflocken, oder? :confused:
 
Hallo Petrifreunde,

bedingt Recht gebe ich euch allen, wenn ihr auf Brassen (Brachsen) ansitzt bzw.
Angelt, folgender Vorschlag von meiner Seite: Versucht es doch einmal mit der Stipp
od. Rollenrute / 1,5 gr. Pose (austarieren nicht vergessen) kl. Wirbel/12 Haken
(Kamakatsu selbst gebunden(rot))= Grundfutter (Biskuitt) kannst du sehr günstig
in Belgien od. Luxemburg in den Angelgeschäften kaufen (sehr viel billiger als in Deutschland)= Copra Melasse/ kaufe ich selbst schon jahrelang dort ein....

Mischung 1)= 1-2 Kg Grundmischung(Biskuitt) + 100 gr. Maismehl + 3 Teel. Zimt
+ 200 gr. Haferflocken + 2 Essl. Caramell Extrakt + 1/2 Ltr. satte Mischung (Maden+Pinkis) = mit dieser Mischung habe ich schon sehr viele der Gattung
Klodeckel(Brassen) über meinen Kecher führen können...
(( Explosive Mischung laut meiner Angelkameraden)) für Frühj. + Sommer

Mischung 2) der Zimt u. Caramell Extrakt wird durch Knobipulver ersetzt..
für Herbst + Winter

Beispiel: in meiner aktiven Zeit ( Wettkampf ) 25 Brassen zw. 2 + 4 Pfd. in 2 Std.
Bilder werde ich demnächst (im Falle ich finde sie noch) folgen lassen....

Wünsche euch viel Erfolg beim Brassenfischen................... :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben