Allgemein -  Wenn Leute ans Wasser wollen ...

Enzio

Super-Profi-Petrijünger
gehen Sie an den See oder an den Fluß ... :augen

ich gehe vor meine Wohnungstür ... :eek:

wenn wenigstens Fische drin währen ... :angler:
 

Anhänge

  • DSCI1166.JPG
    DSCI1166.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 209
  • DSCI1168.JPG
    DSCI1168.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 192
  • DSCI1174.JPG
    DSCI1174.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 221
  • DSCI1177.JPG
    DSCI1177.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 192
ohje! bei mir fehlen auch nur noch ca 10cm dann kommt die Flut in meinen Keller:mad:
das kotzt einen an.
 
Wir haben von gestern zu heute einen Pegelanstieg von 1,80m, noch geht's aber viel Spielraum ist nicht mehr!
 
bei uns ist entscheidend ob die Auffangbecken (Rückstaubecken) überhalb der Ortschaft halten ... wenn die brechen sollten dann wird es bitter und nass ... :heulend:

aber geteiltes Leid ist halbes Leid ... :schmatz

unsere Kläranlage (ca 2km unterhalb von meinen Standort) läuft auch bald über ... das wird dann ein schöner ****** (im wahrsten Sinn des Wortes).
Liegt natürlich genau neben meinen Lieblingsgewässer ... :wein
 
Moin! Ich wünsche Euch viel Glück, daß alles einigermaßen glimpflich verläuft! So ein Sch.. Mist!
 
Die Bilder in den Nachrichten gestern abend ware erschreckend... viel Glück Euch!!
 
oh man(n) ... noch sind die Höchststände bei uns nicht erreicht ... :shock

Angeln brauche ich so schnell auch nicht mehr gehen ... :trost
 

Anhänge

  • DSCI1182.JPG
    DSCI1182.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 158
  • DSCI1181.JPG
    DSCI1181.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 168
  • DSCI1180.JPG
    DSCI1180.JPG
    211 KB · Aufrufe: 171
  • DSCI1179.JPG
    DSCI1179.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSCI1178.JPG
    DSCI1178.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 168
Tja normal hätte ich bestimmt schon die ein oder anderen Leckereien vom Grill verspeist aber ob des tollen Wetters verharrt das Fleisch in Kältestarre und wartet auf die Sonne bis es zum Bruzzeln raus darf. Also wenn's wirklich an dem liegen sollte schmeiße ich mich in die Wathose, zieh den Parka über und stell mich an den Grill. ;)

In der Fischerjugend war's jedes mal ein tolles Erlebniss bei rückgängigem Hochwasser mit Kescher durch die Wiesen zu stapfen und die gestrandeten Fische wieder zurückzusetzen. Heute als Erwachsener ist so ein Hochwasser nur noch nervig und evtl. auch teuer :(

Also alle hier im Forum bitte fleißig aufessen ;)
 
So Alarmstufe 4 ist überschritten! Es regnet weiterhin (50lqm von gestern zu heute) und soll wohl auch nicht vor morgen abend aufhören. Es werden Sandsäcke verteilt und wenn jetzt von Polen und Tschechien nicht noch irgendwelche Staubecken abgelassen werden sollte es halbwegs glimpflich ausgehen!
 
so seit heut Früh ist Keller auspumpen angesagt:mad:

so ging es los

attachment.php


attachment.php


attachment.php


der oder die hat die Ruhe weg:)

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN2862.jpg
    DSCN2862.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 447
  • DSCN2872.jpg
    DSCN2872.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 438
  • DSCN2883.jpg
    DSCN2883.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 414
  • DSCN2869.jpg
    DSCN2869.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 488
Haben gestern den Urlaub abgebrochen :mad:
Die Elbe stieg bedrohlich an.
3 Tage hatten wir Dauerregen und mit angeln selbst war nicht viel, trotz bester Klamotten.


Unser Angelwetter



Hier drückt sie schon am Damm, direckt dahinter ist der See und war unser Camp



Torgau



Gera traf es auch schlimm.
 
Dresden - gestern abend

zum Glück ist bei mir das Wasser wieder weg ... Keller usw leergeräumt und alles entsorgt ... sogar den Rasen habe ich schon gemäht ... wenn man(n) es nicht wüsste könnte man meinen es währe nie Hochwasser hier gewesen ... :)

an alle die noch Hochwasser haben ... Kopf hoch, es wird besser ... :prost
 
Frage

Kann mir jemand sagen wie es um Lostau,Hohenwarte,Niegripp und Burg aussieht?
Hab da mal gewohnt , hab keine Verwannten mehr die mir was sagen könnten und in den Nachrichten bringen die ja auch nichts genaues.
Gruß Fidi
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch über die Situation in meiner Heimat in Sachsen-Anhalt (Salzlandkreis) informieren. Bei meinen Eltern, die 200 m Luftlinie zur Saale zwischen Calbe (Saale) und Nienburg (Saale) im Ortsteil Jesar wohnen, steht das Grundstück zur Zeit immer noch zur Hälfte unter Wasser. Durch die höhere Lage des Hauses zum gegenüberliegende Deich auf der Wedlitzer Seite, blieb das Haus meiner Eltern Gott sei Dank von der Flut verschont. Der Pegel der Saale sinkt ca. 1 cm pro Stunde. Es stinkt im Moment bestialisch.

Meine Gedanken sind seit Samstag bei allen betroffenen Anwohnern vom Bereich des Elbe-Saale-Dreiecks im Salzlandkreis. Seit einem Dammbruch zwischen Klein Rosenburg und Breitenhagen wird der gesamte Bereich bis zurück nach Aken (Elbe) geflutet. Die Gemeinden Klein Rosenburg, Groß Rosenburg, Breitenhagen, Lödderitz, Sachsendorf und weitere stehen vollständig unter Wasser. Und es wird nichts dagegen getan!

Hier ein Bild vom Deich nach der Absackung. Und keiner soll mir sagen, daß man nicht innerhalb von 12 Stunden den Bruch hätte verhindern können!


Hier mal 2 Fotos, wo der Deichbruch zu sehen ist.




Die Situation begann am Samstag, den 8.06.2013 gegen 11 Uhr, als von diesem Deichbereich die obere Deichkrone auf einem kurzen Stück absackte, aber immer noch keine Flutung eintrat. Am Sonntag, den 9.06.2013 zwischen 7 und 8 Uhr kam es dann zum Deichbruch. Dazwischen wurde nichts unternommen, um den möglichen Deichbruch zu vermeiden. Im Gegenteil. Es wurde sofort die Bundeswehr abgezogen und sogar fertig gefüllte Sandsätze von Lödderitz nach Magdeburg per Heli geflogen. Die Vermutung liegt sehr nahe, daß der Deichbruch bewußt in Kauf genommen wurde, um Magdeburg zu entlasten.
In Breitenhagen steht das Wasser bei einigen Häusern bis zur Dachrinne. Hier eine Luftbildaufnahme. Es strömt weiterhin Wasser in den gesamten Bereich und hat auch Aken erreicht. Traurig Traurig! :wein



Heute habe ich etwas erfahren, wo man nur den Kopf schütteln kann und einem die Wut regelrecht aufsteigt. Die Feuerwehr der Stadt Erwitte (NRW) darf ihrer überfluteten Partnerstadt Aken nicht helfen. Die Feuerwehr, fertig gepackt und für den Einsatz vorbereitet, wurde vom NRW-Innenministerium "zurückgepfiffen".
Hier der Links zum Bericht dazu:

http://www.derwesten.de/staedte/nac...rstadt-nicht-helfen-id8053545.html?ciuac=true

Eine Katastrophe wie ich finde! Soweit ist der Amtsschimmel nun schon gekommen! :wut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben