Ruten -  Kaufberatung gebrauchte Rute + Spule

Moabiter_Angler

Neuer Petrijünger
Hallo Angler-Gemeinde,

ich brauche Hilfe bei der Wahl von Angelgeräten. Ich mache jetzt erst am Sonntag meine Angelprüfung und habe vorher eher sporadisch mal geangelt. Bin also Anfänger. Ich selbst bin Student und da sitzt bekanntlich das Geld nicht so locker. Ich suche also Etwas mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe bereits einen Blank von DAM (Devilstick 3,60m 15-40g) und eine DAM QUICK HPN 620 FS Spule. Bei dem Gewässer sind 2 Handangeln bzw. 1 Spinn- oder Flugangel erlaubt. Bei der Suche bin ich auf folgende Anzeige gestoßen. Kann man da zugreifen? Würde es für 100€ bekommen. Vielen Dank im Voraus.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/angelruten-(-feederrute-+-spinnrute-)-+-rutentasche-fuer-3-ruten/119285254-230-9673

$(KGrHqUOKooFGW3cpwD)BRl1jMH!F!~~48_72.JPG


Verkaufe eine Rutentasche + Spinnrute + Feederrute. Die Rutentasche ist 2 m lang und bietet Platz für 3 Ruten, die Fächer sind voneinander getrennt. Die Spinnrute ist von der Firma Fox und 3 Jahre alt, das Modell heißt Lure and Shad.Sie ist 3m lang und hat ein Wurfgewicht von 20-70 Gramm. Die Rolle ist eine 4000der Shimano, etwas in die Jahre gekommen(ca.5 Jahre), aber voll funktionsfähig! Das Schmuckstück meines Angebots ist eindeutig die Feederrute des Deutschen Herstellers DAM, Modell Black Champion, Länge 3,90m, 3 teilige Steckrute, Wurfgewicht 70-250 Gramm,. Die Rute ist 3 Jahre alt und kaum benutzt, 2 leichte kratzer sind ihr einziger makel. Die dazugehörige Rolle von Balzer (Modell special mikro) ist ebenfalls 3 Jahre alt und in einem fast Neuwertigem Zustand. Auf der Rolle befinden sich ca. 200 m geflochtene 16ner Schnur. Neupreis der Rute + Rolle waren 260 euro.
 
Servus!

zuerst mal die Frage nach deinem Zielfisch und der angestrebten Angelmethode!

Sich von Anfang an mit allem einzudecken und etwas für jede Methode und zielfisch zu kaufen, halte ich für nicht so praktisch, da man sich ja erstmal rantasten muss und das Angeln "lernen" sollte. Wenn man da mit allem auf einmal anfängt, kommen nur halbe Sachen bei raus in meinen Augen!

Gruß!
 
Abgesehen davon ist das Angebot nicht wirklich verlockend und ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht!

Grüße
Roland
 
Nunja.....zufällig besitze ich die Black-Champion Feederrute. Die habe ich mir vor ca. 12-13 Jahren (jedenfalls noch zu DM-Zeiten) gekauft. Die waren noch von der alten DAM bevor sie Pleite gegangen sind.

Deswegen glaube ich das mit den 3 Jahren nicht so. Und für den Preis 3mal nicht.
Meine hat damals rund 100DM gekostet.
 
Zurück
Oben