PLZ06 Tagebaurestloch bei Köckern

Hallo,hat jemand infos zu diesen see wie es mit Karpfen aussieht,oder andere fische und wie der boten ist...

danke :-)
 
Lohnt sich ein Ansitz auf Karpfen und Schleien? Ist Zelten erlaubt?

Ich gehe davon aus das du im Besitz von einem F-Schein bist? dann solltest du dir die 2. Frage selbst beantworten können.
In der Region wird es zwar an vielen Gewässern gedultet, jedoch würde ich an diesem Gewässer Abstand vom Zelten nehmen.

Aufgrund des Bootsverbots ist es schwiriger an die Karpfen zu kommen, jedoch nicht unmöglich.
Vor +/- 15 Jahren haben wir gute Ergebnisse auch ohne Boot an dem See gesammelt.
Was du jedoch benötigst sind:
Taucherbrille
Schnorchel
Behälter zum Futter ausbringen der dich nicht bzw. wenig beim schwimmen behindert, alternativ Luftmatratze als Transportmittel.

Wir haben am Ostufer so markante Stellen gesucht (u.a. krautfreie Bereiche), dort das Futter abgelassen. Und über Nacht gute Schleien und mittelgroße Karpfen gelandet.
 
Seit 03.07.2017
siehe auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen.

darf man da mittlerweile wieder angeln? Im Gewässerverzeichnis Stand 2022 wird das Gewässer ja noch geführt, weiß da jemand was neues?
 
Nein, bis auf weiteres erstmal nicht. Im mal wieder auf die Seite vom Bitterfelder Angelverein schauen.
 
Hey Jacu, ich hab bezüglich des See's beim LAV angefragt, dort wurde mir per Mail bestätigt das der Pachtvertrag aktuell ist und 99 Jahre läuft und man dort angeln darf! Sollte es Probleme geben soll das unverzüglich dem LAV gemeldet werden. Grüße
 
Zurück
Oben