Angelerlebnisse -  2 Wochen schlechtes Wetter aber gute Fische!

Dass das Wetter nur bescheiden war kann man derzeit ja schon überall lesen, bei uns war es nicht anders und dann noch angeln, ich weiß :pillepalle:

Anfänglich, als das Wasser noch um 3 Grad wärmer war,vor ca 2 Wochen, da dachte ich mir die Barsche kommen einfach nicht und dann sind sie nach einer echt langen Suche
doch zu finden gewesen.

Barsch_36cm_%28800x464%29.jpg


und dann ist es, meistens in den schönen Abendstunden, par Tage lang auch gelaufen, mit kleinen Wobblern und Gufis.
Barsch_38cm_%28800x450%29.jpg


und mit 42cm und 0,9 kg war das in diesen Tagen mein Highlight

Barsch_42cm_%28800x458%29.jpg


die Hechte waren wiederum eher verhalten in dieser Phase und bissen meist bei dunklem Himmel, so wie dieser 79er, meistens waren es Exemplare zwischen 55-65 cm.

Hecht_79cm_2%2C8kg.jpg


die Krönung war dann aber wieder ein 42er Barsch mit 1,05 kg

Barsch%2042cm%20105kg.jpg


Am Montag hat es dann richtig gescheppert, ich bin am späten Nachmittag auf den See, hatte mir ca 2,5 regenfreie Stunden ausgerechnet die
ich nutzen wollte. Der erste Spot gab einen Schusser her und sonst nix, also hab ich mich auf den Weg gemacht und bin ins Freiwasser raus.
1x Gummilatschen, 30 cm am Knüppel und einen 10 cm Wobbler im Barschdesign am Steckerl. Logo, der Biss kommt auf das Steckerl - hat aber auch nix genutzt :D
Beim ersten mal schön langsam bis zum Boot, einmal zugezwinckert und dann ab wie ein U-boot im Einsatz.
Lange Rede kurzer Blick - der is dick

Hecht%20118%20m%20108kg%20c.jpg


Die Dame brachte es auf 1,18 mtr. und leere 10,8 kg.

Petri Heil
Stephan
 
Klasse Stefan !!!!

Dickes Petri, tolle Barsche, ein ordentlicher und ein sehr sehr ordentlicher Hecht ;-)
Du hast aus dem schlechten Frühling echt das beste herausgeholt, Weiter so !!

LG Anderl
 
Vielen Dank für die Petris,

@Thomas
es war manchmal aber richtig grenzwertig und ich bin auch 2 Tage nass und leer nach Hause gefahren. Das ist dann aber schnell verkraftet ;)

LG
Stephan
 
dickes Petri Stephan ... :prost

ich sollte mich eigentlich auch ans Wasser wagen ... besonders wenn ich Deine Fänge sehe ... aber nachdem ich heute schon das zweite mal meinen Keller leeergepumpt habe ist mir irgendwie die Lust auf Wasser vergangen ... :mad:
 
Zurück
Oben