Neues von PETA

Guten Abend!
In irgendeinem Beitrag wurde es schon angesprochen: Diese sog. "Aktionen" erzeugen in Kreisen, die das nötig zu haben glauben, Spendenbereitschaft. Und diese Spenden sind es, auf die es PeTA ankommt. Die wissen selbst auch, daß viele ihrer "Aktionen" totaler Schwachsinn sind wie z. B., als sie die Länge der Angelrute in ein reziprokes Verhältnis zum Geschlechtsteil des Anglers stellten. Aber es erzeugt Medienrummel und darauf kommt es ihnen an. Die wissen auch genau, daß bestimmte Anzeigen gegen Angler überhaupt keine Chance haben und daß sie mit Gewissheit eingestellt werden. Aber die Presse greift solche Anzeigen auf und wieder stellt das einen Erfolg für die spendengeilen PeTA-Mitglieder dar. Und daß die "Tierliebe" dieser Gehirnakrobaten sich verdammt in Grenzen hält, wissen wir alle, denn PeTA ist bei keiner Reinigungsaktion an Gewässern, bei keiner Hilfsaktion für Tiere, wie z. B. in den Flutgebieten und bei nichts anzutreffen, wo sie mal ihre Tierliebe beweisen könnten. In dieser Hinsicht habe ich persönlich weitaus mehr Achtung vor NaBu und BUND, obwohl die auch Gegner des Angelsports sind. Aber deren Aktionen sind wirklich Einsätze für die Tiere und dafür wird Geld und Freizeit geopfert. Sammelaktionen während der Krötenwanderung und Abtransport der Kröten in ungefährliche Gebiete sind z. B. sehr zeitraubend. Da habe ich Hochachtung vor. Aber PeTA..... nun ja, mehr als heiße Luft kommt da nicht. Und der Zweck ist klar: Geld einzunehmen, wo jemand dumm genug ist, für diese Bagage zu spenden. Und davon gibt es leider mehr als genug.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,
ja du hast vollkommen Recht, es geht nur um Spenden!
Für mich ich das eine Sekte. Wenn man mal ihre Thesen komplett
umsätzen würde, dann gute Nacht Erde.
Joachim
 
Zitat peta.de 21.07.2013:

"Laut Kommentar zum Tierschutzgesetz muss der alleinige Grund des Angelns im Nahrungserwerb liegen." :confused:

Soso....wo soll das so geschrieben stehen?!
 
Zitat peta.de 21.07.2013:

"Laut Kommentar zum Tierschutzgesetz muss der alleinige Grund des Angelns im Nahrungserwerb liegen." :confused:

Soso....wo soll das so geschrieben stehen?!

Das steht nirgendwo geschrieben, es ist nur deren Definition.
Das ergibt sich aus dem Tierschutzgesetz nachdem einem Wirbeltier nicht ohne vernünftigen Grund Leid zugefügt werden darf, soweit ok. Nur was alles ein vernünftiger Grund ist, darüber schweigt sich das TschG aus. Nahrungserwerb ist sicher einer, aber auch das Hegeziel, bzw Erfüllung der Hegepflicht sind da sicher unzweifelhaft.
 
...es ist besser gesagt die typische plumpe Propaganda!

Im Kommentar des Tierschutzgesetzes steht das nicht und auch nicht im Entwurf TierSchGNeurgG vom 23.05.2012 an den Deutschen Bundestag.

Ansonsten immer die gleiche unseriöse Leier dieser Pseudo-Tierschützer.
 
Wie ich das sehe handelt es sich bei dem Fisch auf der Petaseite um einen Friedfisch der einen Viel zu Großen Drilling im Maul hat,und ich vermute hier wurde dem Fisch extra diesen Drilling ins Maul gehakt nur um ein reisserisches Foto zubekommen.
Man sollte diesen Verein anzeigen weil hier unnötiges Leid zugeführt wurde.
Das zum Thema Peta

Gruß vom Niederrhein
 
Schaut mal bei besagtem Link ganz nach unten. Eine einzige Person findet die Seite "wichtig" :respekt !
Sagt ja auch einiges bezüglich des Interesses seitens der Bevölkerung an dieser ********* aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Peta versucht es mal wieder.

https://www.peta.de/web/peta_zeigt.7425.html

Ich richte mal eine Frage an alle. Ist jemand jemals nach einer Peta_Anzeige gerichtlich belangt worden? Oder kennt hier jemand jemanden dem das passiert ist?
Bitte unterscheiden, ich frage nach gesicherten Fällen, nicht nach Annahmen oder änlichem. Gerne auch per Pn. Danke.



Auch wenn ich mich wiederhole, gibt es denn wirklich niemanden de auf eine Peta Anzeige hin verurteilt wurde? Hat niemand jemandem im Bekanntenkreis? Im Verein?
Sonstwo?
Mir ist klar das hier nicht die ganze Welt mitliest, aber es drängt sich trotzdem der Verdacht auf das Peta tatsächlich völlig haltlose Vorwürfe zur Anzeige bringt.
Sollte das so sein ist es möglich gegen Peta auf Unterlassung zu klagen!
Ebenso können alle Beschuldigten auf Erstattung angefallener Kosten klagen wenn es klar ist das Peta wider besseren Wissens angezeigt hat!
Darum bitte nochmal die Frage ob Peta irgendwann mal Erfolg gehabt hat.
 
Wie ich das sehe handelt es sich bei dem Fisch auf der Petaseite um einen Friedfisch der einen Viel zu Großen Drilling im Maul hat,und ich vermute hier wurde dem Fisch extra diesen Drilling ins Maul gehakt nur um ein reisserisches Foto zubekommen.
Man sollte diesen Verein anzeigen weil hier unnötiges Leid zugeführt wurde.
Das zum Thema Peta

Gruß vom Niederrhein

Das ist ein Sonnenbarsch......

Wenn solche Verurteilungen kommen, dann sollten sie auch Hand und Fuß haben !!!
 
Ja, würde mich auch interessieren was dabei raus gekommen ist?
Hat er vielleicht mit geangelt???:angler::hops:hops

Gruß Pac
 
War heute mit Frau bei Deichmann einkaufen. Vor mir an der Kasse war eine junge Dame, die sich gerade neue Schuhe gekauft hat. Auf dem Shirt auf dem Rücken: Stoppt Tierquälerei - PETA
Ironie: Auf dem Karton der neu erworbenen Shuhe stand: "Echt Leder" :frusty:

Für mich ist Leder kein Problem, aber wo fängt bei denen denn der Tierschutz an...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole, gibt es denn wirklich niemanden de auf eine Peta Anzeige hin verurteilt wurde? Hat niemand jemandem im Bekanntenkreis? Im Verein?
Sonstwo?
Mir ist klar das hier nicht die ganze Welt mitliest, aber es drängt sich trotzdem der Verdacht auf das Peta tatsächlich völlig haltlose Vorwürfe zur Anzeige bringt.
Sollte das so sein ist es möglich gegen Peta auf Unterlassung zu klagen!
Ebenso können alle Beschuldigten auf Erstattung angefallener Kosten klagen wenn es klar ist das Peta wider besseren Wissens angezeigt hat!
Darum bitte nochmal die Frage ob Peta irgendwann mal Erfolg gehabt hat.

Guck dir doch sämtliche Aktionen und die erstatteten Anzeigen von denen an,damit beantwortet sich deine Frage von allein.
 
War heute mit Frau bei Deichmann einkaufen. Vor mir an der Kasse war eine junge Dame, die sich gerade neue Schuhe gekauft hat. Auf dem Shirt auf dem Rücken: Stoppt Tierquälerei - PETA
Ironie: Auf dem Karton der neu erworbenen Shuhe stand: "Echt Leder" :frusty:

Für mich ist Leder kein Problem, aber wo fängt bei denen denn der Tierschutz an...?


und genau da hätte ich mal nen Spruch gelassen .... einfach so beiläufig .... so und nciht anders sind diese ganzen scheinheiligen "beeeeeeeeeeeeeeeep"
 
Zurück
Oben