Kunstköder -  Toms Testberichtecke ;) / Illex TN/50 Update

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Der langsam sinkende Jerk 65 ist ein 65mm langer und 6.5 gramm leichter Wobbler . Der Wobbler hat Rasseln und ein Inovatives Magnet transfer system, wodurch er sich sehr weit werfen lässt und eine perfekte balance im Wasser hat, wenn man ihn langsam absinken lässt. Er hat einen sehr reizenden Lauf ,wobei er verlockend zu den Seiten ausbricht. Das Design ist wirklich sehr gut gelungen und imitiert ein Rotauge perfekt. Der Wobbler läuft ca. 1 meter Tief und ist daher immer einsetztbar ! Sanftes Twitchen , bei zu harten oder schnellen Twitches überschlägt er sich manchmal, ist kein Problem und zum Zanderangeln in der Nacht ist er ebenso gut geeignet . Mit ihm kann man viele Raubfische fangen von Barsch bis Zander ist alles möglich . Seine Tauchschaufel ist sehr robust und die Sprengringe sowie die Drillinge sehr Stark , ein aufbiegen der Drillinge ist ausgeschlossen! Fazit:Ein Allrounder Wobbler den man bei klaren und auch trüben Seen oder Flüssen gut fischen kann , einziger Kritikpunkt ist für mich , dass man ihn nicht schnell Twitchen kann , wer viel Wert darauf legt sollte dann eher den Illex Squadminnow nehmen.
Lg Tom
WENN IHR INTERESSE AN WOBBLERN HABT , ABER IHR NICHT GENAU WISST OB SIE BRAUCHBAR SIND UND GUT LAUFEN , EINFACH EINE PN AN MICH UND ICH VERSUCHE DIESEN WOBBLER ZU BESORGEN UM EINEN AUSFÜHRLICHEN TESTBERICHT HIER INS FORUM ZU STELLEN. ;)
 

Anhänge

  • 1370356202833.jpg
    1370356202833.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 324
  • 67er Hecht.jpg
    67er Hecht.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
3 Ideen für Dich...

1) Melde Dich mal bei "Wetten Dass" mit der Wette: Ich kann aus 10.000 Wobblern jeden mit Modell, Marke, Gewicht und Laufeigenschaften beschreiben ;)

2)Schick Deine Berichte mal an ein paar Teams wie Daiwa, Illex, .... Vielleicht haben die ja noch Platz für einen :klatsch

3) Stebe eine Karriere im Außendienst für einen Namhaften Köderhersteller an! DU würdest da echt gut Kohle machen!

(Erklärung für alle: Der Junge ist ein wandelnder Künstköderkatalog!! :respekt)

Dieser Beitrag ist ohne Sarkasmus, Ironie oder sonst eine komische Art und Weise gemeint; bevor hier wieder einige was in den falschen Hals bekommen!
 
Der Jerk sieht schon verdammt real aus. Konntest Du zufällig schon ein paar Modelle der Savage Gear 4Play Serie testen und dazu was sagen?
 
Ja ok,
Ich guck mal ob ich den Bekomme.
WERDE MIR ABER DEN DANN MIT TAUCHSCHAUFEL HOLEN , BEI MIR IM SEE ISTS N BiSSCHEN TIEFER.:)
 
Dann versuch es mit den Modellen in 13&19cm ...die laufen meiner Meinung nach wesentlich besser, als das kleinste Modell :)

Den Deeprunner kann man gut auf 4m Tiefe fischen, den mit der kleinen Schaufel fische ich je nach Einholgeschwindigkeit und Absinkphase in ca. 0,70-1,20m Tiefe, also perfekt um ihn über ein Krautfeld zu zupfen :)


Viel Erfolg mit den Ködern!

LG Tobi
 
Desweiteren wird es bald Testberichte von Illexwobblern geben.
Illex Soul Shad
Illex Squirrel
Illex Seira Minnow
Illex Chubby SSR
Illex Squad Minnow
Illex Deep Diving Chubby Minnow/ Chubby Minnow
Illex TN 50....
Komme immoment leider nicht an die Savage Gear 4 Plays ran aber bald wird es auch einen dafür geben.
Lg tom
 
Hatte mittlerweile mal einen 13cm Floating 4 Play für nen Tag. Danach hat Ihn mein bester Freund "Der Baumstamm auf Grund" bekommen. Gab diesen Tag zwar keinen Biss drauf, aber er läuft auf jeden Fall traumhaft.
 
1. Check:
Der Illex Chubby Minnow 35 ist eine Mischung aus dem Tiny Fry und dem Chubby. Er wiegt ca. 2,3 Gramm und läuft bis zu einer Maximaltiefe von ca. 80cm, er ist gut fürs twitchen geeignet und auch beim normalen einkurbeln bewegt er sich sehr verführerisch. Die Tauchschaufel ist robust und klein und das Design , sowie die grosse Farbauswahl sehr ansprechend und gut.

Am Wasser: Der Wobbler ist trotz seinen gerademal 2,3 Gramm ein echtes Wurfgeschoss , letztendlich auch aus dem Grund , weil er eine Tungstenkugel im inneren hat. Am Bach hatte es dann auch nicht lange gedauert bis eine gute Forelle einstieg. Die stärken spielt er aber aus wenn man ihn gegen die Strömung einkurbelt und ab und zu mal Twitcht . Trotz der kleinen Tauchschaufel läuft er sehr stabil und flankt beim Twitchen stark auf. Wenn man mit der Strömung einholt, sollte man ihn schneller einkurbeln und twitchen , damit er auch dabei sin ganzes Spiel entfalten kann.
Zwar werden nicht wie bei dem Tiny Fry Einzelhaken mitgeliefert , aber man kann sich auch gute von Gamakatsu besorgen . Es gibt sie in verschiedenen grössen,sind stabil, und nach meiner Meinung sogar recht günstig.
Aber zurück zum Wobbler.Er fängt nicht nur Forellen sondern auch mal einen Zander , wenn sich diese auf kleinere Brutfische eingeschossen haben.
Leider konnte ich den Wobbler bis jetzt noch nicht am Rhein auf Aland , Rapfen und Doebel testen , aber auch dabei räume ich dem Kleinen Chubby grosse Chancen ein, da man ihn sehr schnell Twitchen kann und er sich auch sehr weit werfen lässt . Den Wobbler gibt es schon ab 12€ und ich kann auch diesen Wobbler nur empfehlen... Petri heil ;)
 

Anhänge

  • 20130612_173618.jpg
    20130612_173618.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 267
  • IMG-20130609-WA0029-1-1.jpg
    IMG-20130609-WA0029-1-1.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Danke:) , wenn die Wobbler ankommen , dann gibts auch wieder Berichte.
Zur Rute , ich wollte mir mal eine zum Vertikalangeln kaufen , kam aber nie dazu vom Boot zu angeln.
Also habe ich die mit einer normalen Stationairrolle gefischt und mich in die Rute verliebt:augen.
2-14 Gramm Wurfegewicht bei 1,83m . Ich liebe es wenn man den Köder sooooooooo spüren kann:)
 
So die nächsten testberichte werden sich dann mit diesen wobblern beschäftigen..
 

Anhänge

  • 1371310849077.jpg
    1371310849077.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 279
  • 1371310939171.jpg
    1371310939171.jpg
    1 MB · Aufrufe: 218
Wir sind gespannt was du zu berichten hast.
Mein Bengel hat auch zwei davon...die beiden oben links.
Mal schauen ob ihr mit euren Aussagen so in etwa übereinstimmt:)
 
Ich würde mich über was ausführliches beim TN und Seira Minnow freuen, bezüglich Führung und Aktion:) den TN werd ich demnächst auch mal probieren, das Prinzip Rattlebait reizt mich, das sollte doch bei sommerlich-aggresiven Barschen super hinhauen.
 
Jo.
ERSTE EINDRUECKE VOM TN KOMMEN MORGEN... BEI ALLTÄGLICHEN FÄNGEN KANNSTE SEHEN DAS DIE BARSCH IHN SCHONMAL MOEGEN ... MEHR KOMMT MORGEN:)
 
Zurück
Oben