Kunstköder -  Toms Testberichtecke ;) / Illex TN/50 Update

Zur Rute , ich wollte mir mal eine zum Vertikalangeln kaufen , kam aber nie dazu vom Boot zu angeln.
Also habe ich die mit einer normalen Stationairrolle gefischt und mich in die Rute verliebt:augen.
2-14 Gramm Wurfegewicht bei 1,83m . Ich liebe es wenn man den Köder sooooooooo spüren kann:)

Dann schnall dir doch ne Multi drauf :confused:
 
Ich weiß Ja nicht, mich würde der trigger stören. Mit ner Multi hingegen liegt's noch besser in der Hand. Probiers mal aus

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
ILLEX TN/50
Die Illex TN hat eine Länge von 5,2cm und wiegt ca 9 Gramm.
Ausgestattet ist dieser Lipless Crankbait mit zwei sehr scharfen und robusten Drillingen und einen Einhänger an der obigen Öse. Um den Köder auf Tiefe zu bringen und um eine ordentliche Wurfweite zu erhalten hat der TN / 50 eine Tungsten -Lippe. Im Inneren hat der Crank 10 kleine Kugeln die für das laute und eher helle Geräusch sorgen , desweiteren sitzt noch eine grössere Kugel hinter den Kiemen eingeschlossen durch die beiden innenliegenden Ösen . Diese sorgt für zusätzliche Wurfweite und einen dunklen Sound der TN.
Der Crank lässt sich gut und kontrolliert werfen ,da er keine Tauchschaufel hat die sich der eventuelle Gegenwind packen könnte.
Gezielte Würfe auf grösserer Distance sind kein Problem...
Zum Lauf: Der Crank schlägt beim normalen Einkurbeln abwechselnd nach Links und nach Rechts aus. Um ihn etwas mehr AKTION einzuhauchen bietet es sich an die Rute auf 12 Uhr zu halten und ab und zu mal einen Schlag nach oben zu machen , wonach man ihn Kurz absinken lässt. Wenn man die Rute flach hält und dabei diese Schläge macht , wird er nur kurz beschleunigt und hat eine nicht so attraktive und lange Absinkphase , klappt aber auch gut ;).
Durch den breiten Kopf kann man diese Lipless Crankbaits vorallem sehr schnell einkurbeln ohne das er die Stabilität im Lauf verliert.
Am Wasser angekommen hatte es auch nicht lange gedauert bis(s) mein erster Lipplessbarsch einstieg und für unseren kleinen Forellenbach ein sehr guter...
Aber gerade die aggressiven Bachforellen , lieben diesen Crank. Ich hatte sehr viele Bisse aber es gab auch viele Aussteiger , da die Forellen ein doch eher kleines Maul haben. Aber auch grosse 40+ Forellen unterlagen den Reizen dieses Cranks , wo vorher ohne Erfolg mit Spinner und Silentwobbler abgefischt wurde. Zu den Rasseln kann ich nur MEGA sagen . Man hört sie selbst laut und deutlich , wenn der TN im Wasser ist . KLASSE. Aber ds bezieht sich jetzt auf einen kleinen flachen Forellenbach.
Auf jedenfall ein echter Geheimtipp vorallem für fette Barsche und gute Forellen. Ich bin zuversichtlich , dass man diesen Crank auch gut Nachts auf Zander fischen kann und auf Rapfen in der Strömung.
Werde am Wochenende wieder mit der TN am Bach entlangziehen und es gibt bestimmt nochn paar schöne Fotos..
Petri und lg Tom
 

Anhänge

  • 1371486511181.jpg
    1371486511181.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 231
  • 20130616_084006.jpg
    20130616_084006.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Soah,
Jetzt gibs mal wieder ein paar Hardbaits.....
Allerdings noch ohne WIRKLICHE Testberichte, da die Fische am Rhein nur am Grund zu fangen sind.
Also:
Samstag ging es mit einem Freund nach Bremen zu der Raubfischmesse und die Messe war echt super. Es gab viele Angebote und auch sehr viele gute Tipps, sowie auch nützliche Erklärungen.
Besonders hervorheben möchte ich aber Nippon-Tackle....
Der Stand war echt klasse und die Teamangler waren sehr nett, freundlich und äußerst hilfsbereit.
Daher wurde natürlich auch ordentlich eingekauft :D, daher möchte ich euch jetzt ein paar Hardbaits aus dem Internetshop vorstellen.
Ich habe sie schon kurz, betrefflich ihrer Laufeigenschaft, getestet und kann nur sagen... TOP :D...
Hier mal ein Bild.(Desweiteren gab es auch noch drei Megabassbaits auf der Messe zu haben, die oberen^^)
Ich fang dann mal mit dem Nippon-Tackle Hajime 70SF-SR an.
Der Hajime ist 7cm lang und wiegt ca. 9,3 Gramm, läuft 1-1,2 m Tief, ist Slow Floating und besitzt Owner Drilling. Man kann ihn sehr weit werfen, weil sich auch in diesem Wobbler eine Tungstenkugel "versteckt", die beim Wurf nach hinten 'klatscht'.
Er lässt sich gut twitchen und durch die interessante Wobbling & Rolling Aktion auch beim monotonem einkurbeln fängig präsentieren.
Und er hat noch eine besondere Fähigkeit....... der linke leuchtet im Dunkeln.


Jetzt der ZipBaits Rigge Deep 56f:
Ein kleiner Twitchbait der klasse verarbeitet wurde. Er bricht sehr stark zu den Seiten aus und wird bestimmt schon bald Fisch bringen...
Er wiegt 3,1 Gramm, ist 56mm lang und läft ca. 1-1,3 m Tief.
Der Rigge ist ausgestattet mit einem (Typisch für ZipBaits) Mag-Drive-System und besitzt ein super Design sowie sehr scharfe Drillinge....

Dann ganz unten die beiden:
Links der Asakura Perch 6 DR-SP und Rechts der kleine ist der Asakura Hornet 3 DR-SP.
Klasse Köder, günstig, gute Verarbeitung und ebenfalls sehr guten
Laufeigenschaften...
Zu den Testberichten, mit gutem Erfolg, wird es aber wohl noch ein Bisschen dauern.. ;)
 

Anhänge

  • 20131125_201434.jpg
    20131125_201434.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 205
  • 20131125_201658.jpg
    20131125_201658.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben