Für was ist die Rute geignet ??? Bitte helft mir

andrewaal1998

Petrijünger
Hallo Leute,
Ich hab heute beim Angelwettberwerb der jungangler eine Rute gewonnen die Shimano Force Master 180cm und 3-14g wurfgewicht, jetzt wollte ich fragen was ich mit der rute anfangen soll bzw. fangen kann und mit welchen ködern ???

Petri :angler:
 
Die Rute ist gut zum leichten Spinnfischen geeignet,benutzen kannste alle Köder die das Wurfgewicht haben...also 3-14g
Spinner, Wobbler usw.
 
Wenn die Spitze etwas weicher ist taugt sie evtl nicht für DD Wobbler, klingt für mich aber ideal für Jigs und Dropshot, da ist ne knüppelharte Rute meist eher hinderlich (gerade bei DS). Ansonsten einfach probieren was geht, man bekommt doch schnell nen Gefühl dafür was für Köder man einer Rute zumuten kann.
 
Also die rute hat eigentlich ein recht kurzen griff wie eine Twitchrute, kann man sie auch zum twitchen benutzen.. also ich hab die mal zum angeln am forellensee mitgenommen mit nen minnow wobbler 4,5cm habe super damit gefangen sogar eine Lachsforelle 4kg 76cm :hops
 
Also die rute hat eigentlich ein recht kurzen griff wie eine Twitchrute, kann man sie auch zum twitchen benutzen.. also ich hab die mal zum angeln am forellensee mitgenommen mit nen minnow wobbler 4,5cm habe super damit gefangen sogar eine Lachsforelle 4kg 76cm :hops


Das wird keinen Spaß machen wenn die Rute so weich ist wie du sagst.
Beim twitchen führst du den Köder ja durch Rutenschläge und da ist eine harte Rute von Vorteil. Solltest du Köder in der Gewichtsklasse der Rute haben, kannst du es einfach mal ausprobieren.
 
Also die rute hat eigentlich ein recht kurzen griff wie eine Twitchrute, kann man sie auch zum twitchen benutzen.. also ich hab die mal zum angeln am forellensee mitgenommen mit nen minnow wobbler 4,5cm habe super damit gefangen sogar eine Lachsforelle 4kg 76cm :hops

Siehste...und schon weißt du für was sie geeignet ist und mit der schönen Lachsforelle :petriheil: ist sie gebührend eingeweiht:klatsch
 
Zurück
Oben