Verständnisfrage -  Diagramme?

Ja, genau das. Oder besser noch: Wie kann ich so eine Umfrage machen?

Wie erstelle ich eine Umfrage?
Wenn du ein neues Thema erstellst, kannst du eventuell auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen.
Diese Funktion erlaubt dir, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann je nach Einstellung für eine oder mehrere Antworten stimmen und die Ergebnisse der Umfrage im Thema sehen.
Eine Beispielumfrage könnte sein:
Was ist deine Lieblingsfarbe?

  • Rot
  • Blau
  • Gelb
  • Grün
  • Ich bin farbenblind und sehe nix!
Um in einem neuen Thema ein Umfrage zu erstellen, wähle einfach das Kästchen 'Ja, eine Umfrage erstellen' am Ende der Seite und gib die Zahl der möglichen Antworten an, die du zur Auswahl stellen möchtest.
Wenn du auf die 'Thema erstellen'-Schaltfläche klickst, wirst du zu einer Seite weitergeleitet, auf der du die Frage und möglichen Antworten angeben kannst, die du zur Auswahl stellen möchtest.
Du kannst auch ein Zeitlimit für die Umfrage angeben, damit sie (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.
https://www.fisch-hitparade.de/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_polls

so weit zur Theorie bzw. so war es mal angedacht

Der Button "Umfrage" wurde von unserem Admin entfernt, da einige Mitglieder unseres Forums irgend welche Umfragen gestartet haben die keinen Sinn bzw. Zweck erfüllten...

In welchem Forum (Beispiel: Allgemeines etc..) möchtest du eine Umfrage starten u. um welche Umfrage bzw. welches Thema soll es sich handeln??

Einfach eine PN an den zuständigen Moderator, dieser wird sich wieder mit dir in Verbindung setzen...

Was wir von Euch brauchen um zu entscheiden ob eine Umfrage eingestellt wird:
  1. Beschreibung bzw. Einführungstext zur Umfrage
  2. Die "genaue" Fragestellung
  3. Die "genauen" Antwortmöglichkeiten
  4. Angabe ob nur eine Antwort oder mehrere ausgewählt werden können
  5. Dauer der Umfrage in Tagen oder ob unbefristet
  6. Angabe ob anonyme oder offene Abstimmung (mit ersichtlichen Usernamen)

Diese Angaben bitte komplett an die zuständige Moderation senden und wir geben Euch dann Bescheid. Unvollständige Anfragen oder für die "Allgemeinheit" unwichtige Umfragen werden verständlicherweise nicht bearbeitet!

So schaut's aus! :)
 
Zurück
Oben