Fischereischein -  Bitte um Hilfe

Thomas Ja.

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen ich habe eine große Bitte und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


Also im Jahre 2006 oder 2007 bin mir nicht ganz sicher habe ich meine Angelprüfung im Kreis Recklinghausen abgelegt. Ausgegeben wurde er mir aber in meiner damaligen Heimatstadt Olfen. Nun bin ich 2008 nach Canada gegangen aber da man dort seinen Angelschein kaufen kann hab ich ihn ja nicht gebraucht. Als ich 2010 wieder nach Deutschland gekommen bin hatte ich erstmal keine Lust auf Angeln aber wie das so ist mit der Zeit kommt das verlangen zurück nur leider leider habe ich meinen Angelschein in Canada vergessen :-( Tja und nun meine Frage wie und wo bekomme ich meinen Angelschein wieder ? oder geht das nicht mehr und ich müsste ihn neu machen ?

Für Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar


Thomas
 
Ruf die Untere Fischereibehörde an, die für den Kreis Recklinghausen und/ oder für Olfen zuständig ist. Dort sollten noch von dir Unterlagen vorhanden sein.
 
Hi!

Wenn du dein Prüfungszeugnis noch hast kannst du dir umgehend einen neuen ausstellen lassen, oder wie Fürstenwalder schon sagte die Behörde anrufen und ihnen den Zeitraum deiner Prüfung nennen, dann dürfte es auch klappen.
 
Na das ist es ja hab leider nix mehr , mir fällt auch das Jahr nicht genau ein ob 2006 oder 7 .

Na werd mich da mal schlau machen hoffe die können mir weiterhelfen
 
Hoffe die müssen nicht den genauen Monat wissen da ich mir ja nicht mal sicher bei dem Jahr bin :confused:

Hallo !

Also wenn die zuständige UFB so arbeitet, wie vielerorts in Deutschland, sollte es kein Problem sein - einmal im Amt registriert, finden sie Dich immer wieder.
Ganz so schlecht arbeiten unsere Behörden ja nicht, wie oftmals angenommen wird. Versuch macht klug.

Viel Glück !
 
Zurück
Oben