Zander -  Welche Rolle

Moricce98

Petrijünger
ich wollte mir in nächster zeit eine neue rolle zum spinnfischen auf hecht und zander kaufen.nun hatte ich schon für längere zeit im internet gesucht und bin nun auf zwei modelle gestoßen:

1.die quantum response 430 fd
http://www.angelplatz.de/details.php?category_path=0_3860_3862&p_id=rz0102

und

2.die sänger iron claw pure contact 3000
http://www.angelsport.de/__WebShop_...enger-iron-claw-pure-contact-rolle/detail.jsf


kann mich nicht wirklich entscheiden und wollte einfach mal nachfragen ob jemand diese rollen kennt, sie empfehlen könnte oder ob jemand vieleicht noch eine weitere gute rolle kennt die auch in diesem preisbereich liegt.

danke schonmal für antworten
 
Moin,

Ganz ehrlich: geb ein bisschen mehr aus und kaufe dir die spro red arc...ich hatte mir auch ne günstige spinnrolle gekauft und hab ungelogen an 3 angeltagen fast meine ganzen 150 geflechtschnur abschneiden können. Nur durch schnursalat etc, weil meine günstige rolle die schnur nicht richtig aufgespult hatte...nun hab ich die red arc und die ist echt der hammer...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier mal ein link:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=330924423852

Die findet man teilweise noch günstiger und ich würde die 10300 nehmen. .


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die red Arc ist Klasse! Es lohnt sich in dem Sektor auf jeden Fall ein paar Euronen mehr auszugeben, denn manchmal ist billiger kaufen = 2x kaufen! Die Shimano Rarenium ci4 in 4000er grösse kann ich auch wärmstens empfehlen!:klatsch, dazu ne Powerpro in 015 und du bist bestens gerüstet!
 
Hallo,
kann dir auch die WFT Backbone (gibts mit 5+1 Kugellager und 11+1 Kugellager) empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
hatte zwar auch schon 1,2 wickel, liegt aber wahrscheinlich auch an der super tollen schnur ^^
 
Die hier von Dir vorgeschlagenen kenne ich persönlich nicht.

Ich fische, je nachdem welche Schnurstärke ich haben möchte, mit zwei verschiedenen Rollen (ich weiß, das kann man auch mit einer Ersatzspule erreichen, aber da ich nicht ausschließlich spinnen gehe, brauche ich auch mehr als eine Rolle).

Einmal die Sänger Iron Trout Distancia TF (die zwar erst einmal für das Forellenfischen ist aber durchaus zweckentfremdet werden kann, ich persönlich habe mit Forellen nichts am Hut, eher mit Barsch, Zander und Hecht), die läuft sehr ruhig, wickelt toll auf und ist eher in Deiner dir vorschwebenden Preisklasse, wenn Du ein Angebot erwischst.

Alternativ benutze ich gerne die Shimano Aernos FA, die ist allerdings meist ein paar Euro teurer, würde ich jetzt aber nicht zwanghaft als schlechter oder besser bezeichnen.
 
ich habe die red arc auch schon gesehn aber mich doch in der etwas günstigeren preisebene umgesehn weil ich noch etwas in schnur usw. investieren muss. hatte diese in die engere auswahl genommen weil in ihrer beschreibung steht dass sie sauber laufen und die schnurverlegung gut sein soll
aber wie sieht es eigentlich mit der spro passion aus . von der hört man ja ziemlich viel gutes für den preis
 
Von Red Arc würd ich die Finger lassen, für Forelle und Barsch vll. ganz nett, wenns schwerer wird sind die Ausfälle immens. Klar gibts welche die auch nach 3 Jahren noch schön laufen, aber auch viel Griffe ins Klo. Pures Glücksspiel bei der Red Arc.
besorg dir sowas wie ne Ryobi Applause, Spro Blue oder Black Arc in 4000er Größe.
Sind quasi das gleiche wie die Passion, haben aber Alugehäuse und sind robuster als die Passions, natürlich auch teuerer.
Schau mal auf ebay nach Auktionen der Ryobi Applause, ein Anbieter, berkleyman, verkauft öfters welche. Die gehen immer für so 45-50 + 5 Versand weg.


Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir die Daiwa Exceler X empfehlen, die liegt aber Preislich auch etwas über dein Budget.. Aber ich hab auch die Passion und hatte bislang keine Probleme damit.. Die wickelt die Schnur gut auf und läuft rund.. Mit der kannst eigentlich nicht viel falsch machen.. Es sei den du behandelst die wie sau.. ;)
 
shimano exage. bin absolut kein gerätefanatiker, aber ich benutze sie seit 7 jahren exzessiv und habe keine beschwerden. die dinger sind unkaputtbar und laufen einwandfrei.
 
habe auch die ryobi ecusima gefunden soll ja baugleich der passion sein, oder gibt es doch irgendwelche unterschiede, oder ist eine der beiden vielleicht doch besser als die andere?
 
Fische die Exage auch seit Jahren, sie ist für das geld wirklich eine gute Rolle und sehr strapazierfähig!
Kenne keinen Grund sie nicht zu kaufen!

Kannst die alten Exage´s nicht mit den neuen vergleichen.
Die neuen Modelle, gerade in der unteren Preiskategorie, können Qualitätsmässig nicht mehr so mithalten. Da gibt es von anderen Marken besseres für´s Geld.
 
Kannst die alten Exage´s nicht mit den neuen vergleichen.
Die neuen Modelle, gerade in der unteren Preiskategorie, können Qualitätsmässig nicht mehr so mithalten. Da gibt es von anderen Marken besseres für´s Geld.
Da magst du recht haben, ich kann es ja nur anhand meiner Rolle behaupten, ob die neuen Qualitativ nachgelassen haben kann ich nicht beurteilen!:confused:
 
Spro red arc empfehle ich dir. ist eine super rolle. ich habe 2 von denen seit ein paar jahren und die dinger laufen super! exage ist auch eine gute rolle. ich habe eine shimano aernos und ich finde bei den shimano rollen ist der bügel viel zu filigran. was du bei spro rollen nicht hast. mir ist mal eine köder tasche auf die aernos gefallen im auto, und der bügel war sofort verbogen. shimano ist ein großer name den du da mit bezahlst. mein tip eindeutig spro! red arc!oder black arc wenn du etwas weniger ausgeben möchtest!beide in 3000 größen!
 
Zurück
Oben