Bekleidung -  Welche Polarisationsbrille habt ihr so?

SlowMo

Petrijünger
Hallo,

Ich wollt mir eine Polbrille zulegen und wollte mal nachfragen welche Polbrillen ihr so habt und welche Erfahrungen ihr mit ihnen so gemacht habt. Gibt es welche die man prinzipiell empfehlen kann und welche von denen man die Finger weglassen sollte. Mir wurde jetzt gesagt das Braun oder Bernstein so ziemlich Allround sein soll, also für Bewölkt oder Sonnig. Was denkt ihr so dazu?

Gruß
SlowMo
 
Hi SlowMo,

habe mir letzte Woche die Maui Jim Hookipa Tortoise/Maui Rose POLARIZED Sunglasses bestellt und sie wurde auch schon geliefert. Praxistest steht aus, da ich sie erst am meinem Geb.-Tag bekomme. Aber sie passt mir auf jeden Fall hervorragend.

Habe das Modell auch wegen der bernsteinfarbenen Gläser genommen, nachdem ich mit der Brille eines Kumpels gefischt habe.

Ursprünglich wollte ich mir eine Spotters zulegen, aber das Händlernetz ist sehr schwach ausgebaut und 7 (!) Anfragen durch meinen Optiker und mich selbst bei Spotters wurden nicht mal beantwortet.
 
Die Shimanos sind an sich gut, hatte über die Jahre 3 Stück. Leider waren die Gläser sehr kratzeranfällig.
 
Guck dir mal ne Maui Jim Sonnenbrille an. Die sind für ihre guten polarisierenden Gläser weltweit bekannt. Hab eine davon. Auch schon andere damit verglichen. Top!!!
 
polbrille

hab mir heuer im frühjahr auf der karpfen- und wallermesse in bad saulgau
eine für 15 euro gekauft und muss sagen des teil ist echt klasse!
es ist eine balzer outlaw
 
Danke für die Antworten. Im Angelladen wurde mir auch ne Shimano für 30 Euro empfohlen. Denke mal nach euren Erfahrungen mit Shimano, kann ich da eigentlich bedenkenlos zugreifen. Werde mir aber auf jedenfall die Maui und die andere auch noch anschauen.
Ich hatte noch eine Gamakatsu auf, die sehr bequem saß. Leider gibts die nur in light grey, light green/blue und Amber. Aber das Amber, ja eig Berstein ist knall Gelb und bei praller Sonne eig nicht zu benutzen. In einem Braunton hätte ich sie sofort genommen.
 
Okay die Maui Jim scheint echt gut zu sein, doch momenten wohl leider etwas zu teuer für mich. Aber trotzdem Danke.
 
Hallo,
ich habe die Shimano für 30€ - ist Top.

Eine von Aldi und Tchibo zu jeweils ca.5€ waren meinen ersten .(Radfahrerbrillen oder so nannten sie sich)Die taten ihren Dienst auch. Unterschiede in der Qualität sind da.

Gruß
Snowy
 
Gar keine,hab sie auch bisher nicht wirklich vermisst.Als Ansitzangler ist die für mich nicht so relevant.
 
Fox XT4 Sunglasses Polbrille in orange !

für mich ist die völlig ausreichend.
Preis:
EUR 19,95

Eigenschaften der Fox XT4 Sunglasses:
  • polarisierte TAC Gläser
  • UV400
  • Wasserdicht
  • Kratzfest
  • gehärteter Rahmen
  • Reinigungstuch
  • Stabile Transporttasche
Fox-XT4-Sunglasses-Polbrille-6287.jpg
 
Ich wuerde auch zum Optiker gehen. Die "Discount-Optiker" bieten Sonnenbrillen von Polaroid oder BeYu mit Polfilter an. Kosten alle um die 50€ und koennen was. Kannste ja vorort testen, anprobieren und kriegst sie noch eingestellt.

regards
Peter
 
Hab mich jetzt für die Shimano Purist Polbrille entschieden.
Konnte sie den nächsten Tag auch direkt am Wasser testen.
Ob bei Sonnenschein oder auch wenn es Bewölkt war hatte man eine angenehme sicht.
Die Schnur konnte man besser erkennen und das Wasser wurde auch perfekt
entspiegelt. Konnte jeden auch noch so kleinen Nachläufer immer erkennen.
Vom Tragekomfort ist sie auch sehr gut, habe sie kaum gemerkt und
mein Kopf ist auch ein bischen größer. Andere Modelle haben
mich schon nach 5min im Laden gestört.
Also ich bin Top Zufrieden mit ihr. Gekostet hat sich mich 32€.

http://www.shimano-eu.com/publish/c...ccessories/sonnenbrillen/sunpur1__purist.html

LG
SlowMo
 
Ich hab auch eine vom Optiker in Sehstärke und würde es jederzeit wieder so machen.
Hab mir eine Sonnenbrille die mir gefällt aus dem Regal genommen und die Gläser nach meinen Wünschen anfertigen lassen.

Ich finde sie genial
picture.php
 
Ich habe meine von Fielmann, und bin sehr zufrieden.
Habe die Garantie und den Service, einfach gut.....Nein ich arbeite nicht da:)

Viele Grüße Mario
 
Zurück
Oben