Hecht -  Wie gehe ich hier am Besten vor?

Hey Leute, hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Ich möchte von Sonntag bis Montag nachts auf Hecht mit Köderfisch angeln. Ich würde gern mit Pose angeln, will den Köder aber am Hotspot halten und auf höufiges Auswerfen in der Nacht verzichten, da das Eintreffen der Köder eine gewisse Scheuchwirkung hat. Danke schon mal im Vorraus.
 
Also ich habe an.der Lahn folgende Erfahrung gemacht :

1. Der Hecht steht IN der Rueckstroemung, wo kompletter Stillstand ist.

2. Wenn er aktiv auf Raubzug ist, dann an Stellen mit ruhiger und konstanter Stroemung.

Problem bei meinen Aussagen ist, dass diese Erfahrungen auf wenige Streckenkilometer zutreffen. Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass du mal Nachts mit ner Taschenlampe losziehst und am Ufer suchst. Aber da braucht man klares Wasser...

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler
 
Ups- Faden verloren.

Ich wuerde nachts mit ner Plastikkugel losziehen. Ein bisschen Bewegung schadet doch nicht. Wenn ich den Koeder trotzdem an einer Stelle halten moechte, wuerde ich ein dickes Grundblei nehmen und den toten Koefi auftreibend praesentieren.

Aber ich finds halt nen besonderen Anreiz, den Hecht durch eine aktive Fuehrung so zu reizen, dass er beisst.
 
Wie hast du das dann mit dem Holz vor?
Du suchst dir ein kleines trockenes Ästchen, das schiebst du dann der Länge nach in den Köderfisch. Das reicht völlig als Auftriebshilfe.

Kennst du diese Köderfisch Spinsysteme?

116RV8006_72835.jpg


Gleiches Prinzip!
 
Wenn's von der Länge her reicht sicher ne gute Idee.
Ansonsten kannst du auch mit Tiroler Hölzchen und Auftriebskörper fischen.
 
Zurück
Oben