PLZ64 Forellenhof Ittertal bei Eberbach - Gaimühle

Servus,
bin etwa ein mal im Monat beim Claudiu, und angele regelmäsig, allerdings nur in der wärmeren Jahrezeit auch auf Stör. Dabei hast du auch immer mal einen Waller dran. Habe bestimmt schon um die 10 Störe dort an Land gezogen, den Letzten den ich hatte war 16 Kg leicht.
Den kannste dir hier ansehen:
http://www.asc-eschollbruecken-eich.de/assets/images/CIMG2330.JPG
Auf jeden Fall sind da riesiege Fische im Wasser :angler:

Petri

Wulle
 
Hallo Wulle und alle anderen Petrijünger,

da ich gestern nichts besseres bei dem Super Wetter (Eisregen/Schnee) bin ich mal die 200km an den Forellenhof Ittertal gefahren. Nach knapp 3 einhalb Stunden war ich dann endlich um 10 Uhr da. Nachdem ich von Beitzer nochmal freundlich über die Anlagenregeln aufgeklärt nahm ich meine Sachen uns ging an den Tageskartenteich. Der Besitzer sagte mir zwar, dass ich schon ziehmlich spät dran sein für noch an den Tageskartenteich zu gehen, aber davon ließ ich mich natürlich nicht aufhalten. Gesagt getan Gerödels aufgestellt erste Rute fertig gemacht... ab ins Wasser dann zur zweiten rute die startklar zu machen... BISS.... noch nicht richtig im Wasser schon hatte ich dann die erste Portionsforelle am Hacken und das bevor der Besitzer nochmal nachbesetzt hat für mich. So ging es dann knapp eine Stunde und ich konnte in der Stunde 10 Portionsforellen an den Hacken bekommen. Für das Wetter ein ganz guter Angeltag. Mir sind zwar die Finger abgefroren aber sie leben wieder :-) Der Angler der neben mir saß, hatte noch einen stör geschlauft und konnte ihn auch landen.

Werde mit sicherheit nochmal an die Anlage fahren sehr schönes Anlage und der Teich sieht auch vielversprechend aus.

Petri

Bond007
 
Ittertal ist immer ein Besuch wert, keine Frage.

Aber 200 km hin u. zurück , bei einer Fahrtzeit von ca. 5 - 6 Std. insgesamt, wäre mir das persönlich für 10 Forellen zu weit. :)

( Meine persönliche Meinung )

Ich habs zum Glück nur 35 min. bis dahin :hops

Grüße
 
Ich gabe dort leute kennengelernt die von 380 km kamen. Beim Claudiu lohnt sich s immer. Saubere Anlage , besitzer freundlich, die leute sind nicht so die neider ( es gibt immer ausnahmen) wenn du mal nen 4 kg lachs dran hast , helfen die leute beim Keschern :-) lohnt sich auf jeden fall

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
die leute sind nicht so die neider ( es gibt immer ausnahmen) wenn du mal nen 4 kg lachs dran hast , helfen die leute beim Keschern :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

:(dann hatte ich wohl die Ausnahme neben mir sitzen, weil man darf dort ja mit 2 Ruten Fischen gesagt getan ist eben nur doof wenn man mit spiro Angel nen Biss hat und grad den Anhieb setzt und auf der Posen Montage auch noch nen Biss kommt. Dort noch den Anhieb setzt indem man sich die eine Rute zwischen die Beine klemmt und dann mit zwei Ruten in der Hand den Nachbar fragt ab er grad mal ne Hand frei hat er nur rüber schaut und sich dann demonstrativ weg dreht :crying naja aber hab's auch alleine hinbekommen.


200 Km ?! :respekt

Gibt es bei Euch keinen Forellenpuff ?

:prost

Doch klar 10 km weg von mir entfernt. Da bin ich auch öfter aber der war nicht ganz eisfrei. Aber auch wenn er es gewesen wäre dann wäre ich nach ittertal Gefahren. :):)

Ich Fahr ja nicht an einen Forellenpuff nur um Forellen zu fangen. Mir geht es ja auch darum einfach mal i anderen Anlagen zu schauen ob sich die Fische Gens so schnell überlisten lassen wie wo anders Und ich muss sagen das es da schon große Unterschiede gibt.

Ich bin ja auch der Meinung das nicht jeder an einem Forellenpuff angeln kann weil man liest ja öfter, das Leute als Schneider nach Hause fahren. Mir ist das bis heute noch nie passiert jedenfalls kann ich nicht erinnern.
 
Hi Leuts!
Ich war Heute den halben Tag beim Claudiu im Ittertal zum Forellenpitschen.
Und ich bin immer wieder begeistert,nette Leute und saubere Anlage.
So zum Fang:
17Portionsforellen
1 Saibling
9Lachsforellen
und das ganze für 20€.

Gruß
iltis
 
Hi

war letzte woche Im forellenhof Ittertal

habe am Halben tag 5 forellen und 1 Lachforelle gefangen!

saube anlage alles top^^

Wenn einer mal lust hat mit mir hinzugehen schreibt mich einfach an hab net immer lust alleine hinzugehen:))
 
gude,

so nach dem letzten Feiertag reinfall, wollte ich diese Woche mal hin. Zum letzten mal: um kurz vor 7 mit einem Bekannten dort gewesen, kein Parkplatz und geschätze 50 Leute an den 2 Teichen, und weiter 5-8 Leute auf der Suche nach einen Platz, ok wir wieder heim gefahren, als wir auf die Landstraße abgebogen wahren, kammen noch 3 Autos voll besetzt zur Teichanlage.

Fazit für mich Feiertage und We nie da hin machen.

So jetzt wollte ich mal die Woche dahin, hab eigendlich nur eine Frage, muß vorab bezahlen also an der Hütte oder kommt jemand vorbei, sprich kann ich gleich los legen oder muß ich mich erst an melden?

Vielleicht macht ja noch einer diese Woche dahin, sagt bescheid, vielleicht kann man sich ja zusammen setzten.


gruß
 
Servus,
Du kannst alles aufbauen, es wird aber erst ab 7 Uhr im Sommer und ab 8 in der Winterzeit geangelt. Es kommt schon jemand vorbei um zu kassieren.

Gruß

Wulle
 
ittertal

Hallo @,
immer mal wieder besuche ich unter anderen auch die Teichanlage Ittertal.
Eine nette und saubere kleine Anlage.
An manchen WE oder Feiertagen mir nur zu voll.


An solch einem Tage verweile ich kurz, um mit zu erleben wie das miteinander ist.


Es kam, das mich mein linker Nachbar Verbal angriff.
Ich wusste nicht wie mir geschah und mit Sicherheit hätte ich darauf auch noch früher reagiert,aber zu einem stand hinter dem alten Mann seine Enkelin die nicht angelte und mir zweitens nicht wirklich bewusst was er von mir wollte.
Ich hatte den Platz direkt am Einlauf und wunderte mich warum dieser noch frei war.
Ein offenes Ohr ließ mich nur weitere schlecht gelaunte angler hören.
Auch einen aus Schwarzach hörte ich aus den Pöplern heraus.Na das wunderte mich dann doch nicht.An keiner mir bekannten Teichanlage war dieser mehr erwünscht.



Nach 15min.,zwei gefangener Forellen und weiteren pöpeln des alten Mannes links neben mir, stellte ich mich dann doch ihm, um zu erfahren was ihn bedrückt.
Nach seiner Aussage hätte ich nur direkt unter meiner Rutenspitze mit Schwimmer angeln dürfen um ein kreuzen der treibenden Pose mit Ihm und anderen zu verhindern.
Das war es mir nicht wert und räumte den Platz schlussendlich.
Noch mein Tackle verstauend rückte gleich der linke Nachbar direkt auf diesen Platz auf und deren kreuzender Schnüre war kein Problem mehr.



Es war wie gesagt erst 15min. Vergangen und noch kein Neubesatz erfolgt.

Ich fragte Claudio was ich noch zu bezahlen hätte. Claudio winkte trotz der zwei gefangenen Forellen ab und fragte nach dem Grund meines Abbruchs.
Er versicherte mir dagegen etwas zu unternehmen,wie ich auch heute noch sehen kann,leider nur mit mäßigem Erfolg.
Schade,aber seit dieser Zeit kaufe ich meine Forellen dort ohne zu angeln.
gruß mario
 
So ,ich war Heute auch mal wieder beim Claudiu.
Ich war den ganzen tag dort am unteren Tageskartenteich.
Und es war wieder fast perfekt,22Portionsforellen und zwei Lachsforellen (die keine sind) mit 1,8 und 5,3 Kg.
Der neben mir hatte 25 Portionsforellen und es wurden auch 3Störe gefangen.


Gruß
iltis
 
hi,

ich war gestern bei der Anlage.

Ausbeute waren 8 Refos 1 Bach- sowie Lachsforelle und ein Stör

Es wurde meiner Meinung nach nicht gut gefangen. Vor dem Besatz wurde nichts gefangen.. nach dem Besatz hat man den Schwarm gesehen und einfach nur angeworfen.. und seine Forelle am Haken gehabt.

Man merkte das der Schwarm Runde für Runde immer kleiner wurde bis nichts mehr da war... somit haben dann auch die Fänge abgenommen.. ca. 1 Stunde nach dem Besatz wurde nichts mehr gefangen !!!!
Durch die gute Wasserqualität konnte man die Forellen gezielt anwerfen aber es tat sich nichts.. bis auf wenige Ausnahmen..

Meiner Meinung nach war der Besatz für die 10 Angler wovon höchstens 3 einen Angelschein hatten zu gering... ich würde sagen 4 Forellen a 400g pro Kopf.. Die 4 Russen am Teich haben am Ende versucht Forellen zu reißen die am Wasserrand standen und hatten auch den ein oder anderen Fisch erwischt.

Am Teich wurden von 10 Anglern bis 12 Uhr ca. 45 Fische gafangen.. der eine mehr und der andere halt weniger :)

Eine Halbtageskarte ist dort ausreichend, Bienenmaden sowie Gelben Teig sollte man nicht vergessen. der Kaffee schmeckt auch :)

Den Claudiu? fand ich persönlich unfreundlich kein Hallo kein lächeln.. einfach nur Geld kassieren und wieder ab...
Am Sonntag habe ich versucht ihn über Handy zu erreichen, aber er ging nicht ans Telefon, drückte mich weg ..18:30 Uhr ( 3x versucht und per SMS hat er auch nicht geantwortet)

Viel mehr Fische wie 10-15 ist nkaum Möglich ausser der Teich ist voll von Anglern und man hat einen der 4 guten Plätze.. jeweils die Ecken..

30 Forellen oder mehr, was ich hier gelesen habe ist absoluter Quatsch... ausser man hat beim KG-Teich/Hälterbecken die Rute ins Wasser gehalten.

MfG
 
hi,

ich war gestern bei der Anlage.

Ausbeute waren 8 Refos 1 Bach- sowie Lachsforelle und ein Stör

Es wurde meiner Meinung nach nicht gut gefangen. Vor dem Besatz wurde nichts gefangen.. nach dem Besatz hat man den Schwarm gesehen und einfach nur angeworfen.. und seine Forelle am Haken gehabt.

Man merkte das der Schwarm Runde für Runde immer kleiner wurde bis nichts mehr da war... somit haben dann auch die Fänge abgenommen.. ca. 1 Stunde nach dem Besatz wurde nichts mehr gefangen !!!!
Durch die gute Wasserqualität konnte man die Forellen gezielt anwerfen aber es tat sich nichts.. bis auf wenige Ausnahmen..

Meiner Meinung nach war der Besatz für die 10 Angler wovon höchstens 3 einen Angelschein hatten zu gering... ich würde sagen 4 Forellen a 400g pro Kopf.. Die 4 Russen am Teich haben am Ende versucht Forellen zu reißen die am Wasserrand standen und hatten auch den ein oder anderen Fisch erwischt.

Am Teich wurden von 10 Anglern bis 12 Uhr ca. 45 Fische gafangen.. der eine mehr und der andere halt weniger :)

Eine Halbtageskarte ist dort ausreichend, Bienenmaden sowie Gelben Teig sollte man nicht vergessen. der Kaffee schmeckt auch :)

Den Claudiu? fand ich persönlich unfreundlich kein Hallo kein lächeln.. einfach nur Geld kassieren und wieder ab...
Am Sonntag habe ich versucht ihn über Handy zu erreichen, aber er ging nicht ans Telefon, drückte mich weg ..18:30 Uhr ( 3x versucht und per SMS hat er auch nicht geantwortet)

Viel mehr Fische wie 10-15 ist nkaum Möglich ausser der Teich ist voll von Anglern und man hat einen der 4 guten Plätze.. jeweils die Ecken..

30 Forellen oder mehr, was ich hier gelesen habe ist absoluter Quatsch... ausser man hat beim KG-Teich/Hälterbecken die Rute ins Wasser gehalten.

MfG



Ich habe genau das selbe erleben müssen und gehe genau aus diesem grund nicht mehr dort fischen. ich war 3 mal dort und jedes mal das selbe.
ich habe nichts gegen russen aber es ist leider eine tatsache das ihnen der teich gehört und man schnell probleme bekommt wenn man auf einem dieser 4 guten plätze angelt auch wenn man zuerst dort war. die teichbesitzer interessiert das überhaupt nicht da sie meiner meinung nach nur auf das schnelle geld aus sind. schade aber es gibt ja noch genug andere teiche im odenwald wo man seine forellen fangen kann.

mfg mirko
 
war heut mal im Ittertal und kann berichten.
Um 8Uhr war es noch etwas dunkel und zum Aufbaun die Kopflampe nötig.
Temperaturen waren trotz Regen angenehm,weil Windstill.
7Angler hatten sich am unteren Teich eingefunden,der mit reichlich Laub bedeckt war.Fische sprangen noch keine,aber als die erste Bienenmade 60cm unter der Pilotkugel angeboten wurde, gings gleich ab.
Auf der zweiten Rute hatte ich eine Bombarde mit gelben Twister.Die brachte fast zeitgleich meinen zweiten Fisch am Morgen.
Insgesamt konnte ich aber nur 8Forellen von 8-15Uhr fangen.
Hatte trotz der wenigen Angler reichlich Kontakt mit kreuzenden Schnüren und musste ein jedes mal alles neu binden.Dafür benötigte ich zwei Päckchen Gamakatsu Fluo Haken,eine Bombarde,einen Spiro,einen schwimmenden Spiro,zwei Pilotkugeln und reichlich Dreifachwirbelkarabiner,Perlen und Gummistopper!
Das war sehr zeitraubend und höchst nervig,aber es gab deswegen kein gemeckere und jeder entschuldigte sich höflichst beim Anderen. Auch Ich musste mich zwei mal entschuldigen:spassDer Fischbesatz erfolgte Zeitversetzt auf zwei mal.
Die Forellen waren im Durchschnitt um 500gr schwer.
Insgesamt war es ein ausgeglichener Montag mit 4kg Forellen für 24Eur.
Drei Kaffee,1 Bier und eine heiße Wurst habe ich mir dort dann auch noch gegönnt:leck und komme bald wieder zum angeln dort hin:)
gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben